Beiträge von chrisch
-
-
Hallo,
Das Schuljahr geht doch erst 4 Tage! Oder war der schon?
Suche bei google ergab einige Treffer, der aktuellste ist der Test von 2002.
Musst halt noch aweng warten... -
Hallo,
Aus deinem Profil entnehme ich, dass du ja Student bist. Geh doch mal zur Studentenarbeitsvermittlung. Ist ne Zweigstelle vom Arbeitsamt, frag am Besten da nach um die Nummer zu bekommen. Müsste es eigentlich in jeder Stadt mit Studenten geben.Ok, im Moment schauts nicht so gut aus mit den Jobs, aber wenn du oft genug hingehst, ist immer was dabei.
Gruß,
Chris -
Hallo,
Ich würde dir auch mal empfehlen irgendwo ein Praktikum zu machen. Es ist ja schön und gut was in diversen Büchern steht, aber das ist halt die Theorie. Und in der Praxis schauts dann wieder ganz anders aus.
Ich zb. arbeite grad in den Semesterferien auf dem Bau. Wir müssen da Zwischendecken aus Gipskarton einbauen (Branche: Trockenbau)
Da lernst echt viel. Kann ich nur empfehlen!Grad bei solchen Sachen, was du geschrieben hast, zb. richtig bohren und dübeln ist das echt super!
-
Tja,
aber wenn du in einer Gegend wohnst in der die O2-Netzabdeckung mangelhaft ist und das D1-Roaming abgeschaltet wurde, nützen dir die tollsten Tarife nichts...Aber diese ewigen Diskussionen bringen nichts, für den einen passt das Netz besser, für den anderen das!
Also BTT:
Ist kein Problem das Handy zu verkaufen, gehört ja dir, würde dann aber auf jeden Fall die Rechnung mitgeben, kommt einfach seriöser und der Käufer hat dann natürlich auch einen Garantieanspruch beim Händler bzw. beim Hersteller. -
Hallo,
Ich suche ein Übernahmeformular für eine D2-Callya Karte von Mobilcom.
Auf der Homepage hab ich nix gefunden, dann bei Mobilcom angerufen. Die Dame meinte, dass das bei der Karte dabei gewesen ist und sonst gibts das nicht und deswegen könnte sie mir das auch nicht mailen! Das kann ja wohl nicht sein!
Hat jemand vielleicht eins daheim und könnte es scannen oder weiß jemand wo es das sonst noch gibt? Mobilcom-Shop gibts keinen in meinem Wohnort, sonst hätt ich da schon mal gefragt.Vielen Dank,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von booner
[...]
Versuch halt mal per Telefon den Vk zu erreichen.
[...]Das hab jetzt versucht! Der Verkäufer hat aber keine Hausnummer angegeben. Unter Teleauskunft hab ich jetzt 7 Einträge mit dem Richtigen Vornamen/Nachnamen gefunden, allerdings ist die Straße falsch. Hab die mal alle angerufen aber die warns wohl nicht. Gerüstbaufirma, etc.
Bei 2 Auskünften hat die Straße gestimmt, aber nicht der Vorname. Und zwar einmal Hausnummer 11 und Hausnummer 9. Hab dann mal bei der 11 angerufen und nachgefragt, der meinte hier wohnt kein Frank. War außerdem völlig erstaunt das seine NR im Telefonbuch stand.Naja egal. Ich fragte dann ob bei den Nachbarn ein Frank wohnte, er meinte ja. Gut, er kam mir allgemein etwas verwirrt vor. Weiß net ob das stimmt.
Bei der 9 war bloß ne Handynummer und die war 'nicht vergeben'
Ich denke jetzt mal den Kerl den ich suche wohnt da, weiß des aber nicht genau weil eben ein anderer Vorname im Telefonbuch steht.
Wenn ich da jetzt meine Mahnung hinschicke bleib ich ja wohl auf den Versandkosten sitzen, wenn ers nicht is?Name und Adresse dürfen ja mal wieder nicht gepostet werden. Nur so viel, hatte jemand schon mal mit de-frank zu tun?
Seine t-online Email funktioniert auch nicht mehr, aber kann ich vielleicht anhand der Email-Adresse an seine Postanschrift kommen?
EDIT:
Jo, hab seine Adresse und Tel-Nummer!!! Jetzt wird mal Druck gemacht! Ebay-Forum is doch ganz brauchbar! -
Hallo,
habe vor etwa einem halben Jahr mal einige Prepaid-Karten, die auf mich registriert sind im Internet versteigert.
Jetzt hab ich mal abgecheckt ob die Nummern immer noch auf mich registriert sind. Sind sie natürlich! Hab allerdings auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass sie umregistriert werden müssen, aber immer Formulare mitgeschickt, schon teilweise (soweit möglich mit meinem Namen etc.) ausgefüllt.Jetzt habe ich vor einem Monat alle per Mail angeschrieben, sie möchten doch innerhalb eines Monats die Karten auf sich registrieren lassen, sonst werde ich sie sperren lassen. Ich hab halt keine Lust, dass irgendwelche wildfremden Leute mit Karten telefonieren, die auf mich registriert sind.
Hat aber keiner gemacht! Wie schaut das jetzt aus, wenn ich die sperren lasse, habe ich da irgendwelche rechtlichen Konsequenzen zu befürchten? Evtl Schadenersatz, weil sie die Karte bei mir gekauft haben, aber jetzt nicht mehr funktioniert?
Hoffe mir kann da jemand helfen. Vielen Dank schon mal,
Chris -
Mahnung per Einschreiben/Rückschein?
Hallo,
Habe bei Ebay etwas für 27,50 ersteigert. Jetzt konnte der Verkäufer aber 6 wochen nicht liefern und dann hab ich verlangt, dass er das Geld zurücküberweist. Das war vor 2 Wochen. Aber nix passiert! Ich habe ihm dann gestern geschrieben, wenn er das Geld nicht innerhalb einer Woche zurücküberweist, werde ich ihn per Einschreiben anweisen, das Geld zu überweisen. Denn auf Mails reagiert er überhaupt nicht. Die Versandkosten des Einschreibens muss natürlich er zahlen.
Wie ist es denn am besten?
Per Einschreiben auf jeden Fall. Rückschein natürlich auch, dass ich weiß obs ankam. Ist eigenhändig auch gut? Sonst erzählt er mir nachher vielleicht, 'ne das Einschreiben hab ich nicht bekommen, der Nachbar hats verschlampt' oder so ähnlich.
Die Versandkosten würden dann nämlich knapp über 6 Euro betragen und das wär dann blöd, wenn ich drauf sitzen bleiben würde.Oder gibts ne bessere Lösung? Mir fällt echt nix anderes mehr ein!
Danke,
Chris -
Wieso willst du das denn machen?
Ich finde das macht einen sehr unseriösen Eindruck, so als ob der Käufer/Verkäufer was zu verbergen hätte.
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Leuten die Ihre Bewertungsprofil privat haben. Und ich denke ich bin nicht der einzige!