Beiträge von chrisch

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Hat eigentlich schon jemand seine je 100 Punkte aus der Communication-Center-Aktion oder dem Anruf bei der DSL-Kundenbetreuung gutgeschrieben bekommen? Ich warte darauf irgendwie schon länger.


    Die Punkte aus der letzten CC-Aktion sollten laut Newsletter bis spätestens Mitte August gutgeschrieben werden. Da das aber bei mir nicht der Fall war, habe ich mich gestern Abend per Chat an o2 gewandt und mal nachgefragt, wann die Punkte gutgeschrieben werden. Die Mitarbeiterin hat mir dann manuell 100 Punkte aufgebucht, ohne dass ich das verlangt habe.


    Ich denke aber, die Punkte werden vermutlich auch nochmal automatisch aufgebucht werden, manchmal dauert das halt ein wenig länger als angegeben mit der Gutschrift der Bonuspunkte bei o2 aber irgendwann kamen sie dann immer (meine Erfahrung).


    Zum DSL-Anruf kann ich keine Auskunft geben, da ich dieses Angebot nicht genutzt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Ich bin problemlos aus dem Vertrag gekommen.


    tonkow


    Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben, wie das ganze bei dir abgelaufen ist, das interessiert sicherlich den ein oder anderen. Es scheint ja vorallem auch sehr kurzfristig gegangen zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    ... Nur die Kündigung des alten Inhabers wird unverständlicherweise ungültig. Soll der Wechsel kurz vor Ende des Vertrages durchgeführt werden, handelt es sich hierbei in der Tat um eine VVL. Eigentlich geschickt gemacht, denn eine Vertragsübernahme macht man ja auch z.B. wegen einer Portierung auf einen anderen Namen. Da fällt einem das Hindernis Nichtübereinstimmende Inhaber meistens ja erst kurz vor Schluss auf. Aus vorhergenannten Gründen ist eine Wegportierung dann so nicht mehr möglich und der Kunde muss bei O2 bleiben, soll der Vertrag nicht ganz verfallen. Ziel erreicht.

    Das die Kündigung unwirksam wird, liegt vermutlich daran, dass der Vertragspartner persönlich kündigen muss. Aber das ist in der Tat ein Fallstrick, über den man stolpern könnte, wenn man dein beschriebenes Szenario durchführen will, ist aber nicht nur bei o2 so.


    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Wo steht das explizit genau so ohne Interpretationsspielraum, der im Zweifel für O2 ausgelegt werden kann?
    Zur Vorsicht im Umgang mit diesem Anbieter s.o. und diverse andere Themenbereiche.

    Es heißt im Formular, "... gem. der derzeit gültigen Preisliste".
    Und in der derzeit gültige Preisliste sind nun mal die Verbindungspreise für alle Tarife, auch für die alten nicht mehr erhältlichen Tarife, festgelegt (z.B. die alten Genions, Starter, Select, usw.). Die derzeit gültige Preisliste für einen Select ist zum Beispiel die mit 19% Mwst. Letztes Jahr sah die Preisliste dazu noch ein wenig anders aus, nämlich mit 16% MwSt.
    Deiner Logik folgend, würde die "derzeit gültige Preisliste" ja nur die neuen Genion und Active Tarife enthalten. Das stimmt so aber nicht, was ist denn mit den Leuten, die in Alttarifen telefonieren? Gibts für die keine gültigen Preislisten mehr?


    Zum Thema Gesamtschuldnerische Haftung:
    Wo genau steht das denn jetzt her bzw. wie kommst du darauf, dass sich o2 hier "doppelt gegen eventuell ausstehende auch zukünftige Forderungen ab[sichert]"? Ich habe hierzu im Formular nichts gefunden.

    Die einzige Rufumleitung, die geht, ist die zur Mailbox. Die kann man ausschalten oder nicht. Wenn sie ausgeschaltet ist, muss man sie aktivieren. Und wenn sie aktiviert ist, kann man den Status abfragen und die Nummer wird angezeigt.

    Vielleicht ist die Mailboxnummer auf der Sim gespeichert. Ansonsten geh mal auf Rufumleitungen und aktivier irgendeine. Wenn du dann den Status abfragst, wird deine Mailboxnummer angezeigt. Kannst du z.B. im Handy-Menü machen.

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Alles in allem habe ich O2 in Sachen Vertragsabschluss und auch Vertragsübernahme als sehr misstrauisch, ja geradezu paranoid erlebt. Nirgendwo sonst musste ich so viele Dokumente vorlegen, um einen Vertrag zu bekommen und nur O2 besteht auf einem eher zweifelhaften gesamtschuldnerischen Vertragsinhaberwechsel.


    Welche Dokumente denn eigentlich noch, neben Personalausweis, ausgefülltem Antrag und Einwilligung zur Schufa, die ja alle selbstverständlich sind, nicht nur bei o2.



    BTW:
    Ich hab vorhin mal gechattet, und mir das aktuellste Formular schicken lassen, das ist das gleiche, wie auch auf der o2-Seite.


    Also nix neues, die alten Konditionen bleiben auch bei Übernahme bestehen.

    Der Techniker steckt einfach irgendein Messgerät o.ä. an, um zu testen ob die Leitung aktiv ist. Evtl Muss er auch noch mal zum Anschlusskasten.
    Wurde hier ja auch schon erwähnt.


    Der Techniker installiert keine Hardware.


    Hab selber vor paar Monaten nen Alice-Anschluss bekommen.



    Wenn der Techniker also rankommt, um sein Kabel in die Buchse zu stecken, ist alles i.O.