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Re: Re: Re: Die neuen Preise
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Das ist meines Wissens falsch, denn vom Handy werden alle 0900er Rufnummerngassen zum gleichen Preis abgerechnet. Eine Unterscheidung der Minutenpreise wird nur im Festnetz wirksam.
Deshalb tauchen die 0900er in der Tarifbröschüre der NB auch nur mit einem Tarif auf und nicht gestafelt wie bei der Telekom.
Bye, Mike
Ehrlichgesagt, habe ich noch in keiner Preisliste einen konkreten Preis für 0900er Nummern gefunden. Dort steht immer, Preis wird vorm Gespräch angesagt. Das steht auch in dem Inofax 437, welches du als Quelle für die Preise bei VF angibst.
Wenn du zum Beispiel mal hier schaust. Dort steht, dass sich der 0900er Anbieter einen der Tarife für Anrufe aus dem Mobilfunknetz aussuchen kann.
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Re: Die neuen Preise
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
So, es ist September und natürlich haben die Mobilfunker pünktlich ihre Preise zu Servicenummern angehoben. Hier mal eine aktuelle Übersicht:
T-Mobile 2,69€/min (alt 1,99€)
Vodafone 2,64€/min (alt 2,00€)
O2 2,99€/min (alt 1,99€) - hier fehlt noch die Ansage, wird aber dennoch berechnet!
E-Plus 1,99€ (Einziger ohne Erhöhung!)
O2 ist da mal wieder Vorreiter im negativen Sinn und schöpft die Vorgaben des neuen TKG voll aus :flop:
Bye, Mike
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Was eine 0900er Nummer vom Handy kostet, liegt aber auch am Anbieter der 0900er Nummer. Der wird nämlich nicht dazu gezwungen, den Tarif zu wählen, der 2,99 Euro vom Handy kostet.
Es ist nunmal nicht so, dass die 0900er Nummern plötzlich alle 1 Euro teurer werden und sich die Netzbetreiber diesen Euro in die eigene Tasche stecken, wie es der verlinkte Artikel bei onlinekosten.de ausdrückt.
EDIT: Im Provider-Forum wurde dazu auch was geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2581952#post2581952
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du eine bessere/aussagekraeftigere Quelle hast, nur her damit
Laut diesem pdf telefoniert der Deutsche durchschnittlich 76 Minuten im Monat. Das pdf ist von Ende 2006, wobei die zugrundeliegenden Daten wohl von 2005 sind.
Aber so als kleiner Ansatzpunkt.
Alle Fragen, wie z.B. Rufnummernmitnahme, Wunschrufnummer, Gültigkeit des Guthabens müssen hier übrigens nicht zigfach gestellt werden, sondern lassen sich ganz einfach klären, indem man auf der Fonic-Seite auf "Service" klickt.
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Weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht kann die Hotline die Koordinaten für den HZ-Mittelpunkt eingeben.
Du hast ja jetzt nen Radius von 2 km angenommen. Wenn der Radius größer wäre (2,5 km), dann könntest du den Mittelpunkt nach Osten über die A73 verschieben, da hättest du wieder Adressen zum angeben.
Wie groß ist denn dein jetziger Radius?
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Zitat
Original geschrieben von leibi111
Darf schon, stellt aber eine Preiserhöhung dar.
Wie ja schon geschrieben, die 0900er Nummern können vom Diensteanbieter beliebig bepreist werden (Bisher 2, ab September 3 Euro pro Minute). Der Preis wird bei Gesprächsbegin angesagt.
Es gibt keine festgelegten Preise wie bei den 0180er Nummern, dass z.B. Anrufe zu 0900-1 Nummern 1 Euro und Anrufe zu 0900-2 Nummern 2 Euro pro Minute kosten.
Laut Preisliste kostet der Anruf einer 0900er Nummer über einen Mobilfunkbetreiber eben den Preis, den der Diensteanbieter festgelegt hat und am Anfang des Gesprächs angesagt wird.
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Original geschrieben von Rallo
Hallo
Danke, hab ich jetzt gefunden.
An wen geht die Portierungsgebühr an den alten oder neuen Provider ?
Und, schon durchgelesen?
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Dazu schickst du eine Verzichtserklärung an VF. Die gibts bei den Infofaxen auf der VF-Seite, da steht auch alles weitere drauf.
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Original geschrieben von leibi111
Egal, wer was wie wo berechnet oder anpreist, wenn bislang 2 EUR auf der Rechnung auftauchen und zukünftig 3 EUR, dann ist das eine Preiserhöhung. Und eine Preiserhöhung führt (nach erfolgloser Fristsetzung mit Forderung auf Rückstellung) zum Recht auf außerordentliche Kündigung.
Die Höchstgrenze lag bisher bei 2 Euro pro Minute, die der Betreiber der 0900er Nummer verlangen durfte. Diese Grenze wird nun ab 1.9. auf 3 Euro erhöht. Das heisst, ein Betreiber kann nun maximal 3 Euro pro Minute verlangen. Kann er, muss er aber nicht.
Falls ein Betreiber nun neuerdings 3 Euro pro Minute für seinen Dienst berechnet, darf dieser höhere Preis auch von den Mobilfunkfirmen dem Anrufer der 0900er Nummer in Rechnung gestellt werden.
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Ich habe das gestern auf der Wirtschaftsseite der Lokalzeitung auch so gelesen, dass die BNetzAgentur den Anbietern der 0900er Nummern höhere Preise genehmigt hat und diese dann von den Mobilfunkbetreibern weitergegeben werden dürfen.
Siehe auch hier
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Original geschrieben von Hanswurscht
Du musst bei den alten Tarifen nur aufpassen, niemals irgendeine Option neu dazuzubuchen, dann wird nämlich der alte Genion-Tarif abgestellt (auch wenn die Hotline einem was anderes sagen sollte).
Wenn die Option auch für die alten Verträge verfügbar ist (das heißt angezeigt wird), dann ändert sich auch nichts am alten Genion-Tarif.
Zitat
Original geschrieben von schinge
Bei einer Vertragsverlängerung bleibt es kostenlos (ist bei mir so), allerdings könnte o2 jederzeit anfangen, dafür Gebühren lt. Preisliste zu berechnen.
Ich glaube, du hast in der falschen Zeile/Tabelle nachgeschaut.
Rufumleitungen ins o2-Netz sind kostenlos.
In dem von Sunaki verlinkten pdf fehlen übrigens die Kosten für die Rufumleitung.
Nicht zu verwechseln mit den Kosten für die Anrufweiterleitung über den Anrufmanager. Die kostet was.