-
Zitat
Original geschrieben von EifelMarc
Ach du scheisse wie kann ich die denn Später wieder reinholen?
Du meinst die zuviel gezahlte Lohnsteuer?
Ganz einfach indem du deine Steuererklärung im nächsten Jahr beim Finanzamt angibst.
Wegen der Kirchensteuer würde ich aber auf jeden Fall beim Arbeitgeber nachfragen, wieso der die abführt, obwohl du nicht in der Kirche bist. Evtl. steht ja auch was falsches auf deiner Lohnsteurerkarte.
-
Liegt halt daran, dass der Lohn auf den Monat (oder aufs Jahr) hochgerechnet wird und sich danach die Steuer berechnet.
In deinem Fall ungefähr:
Brutto 983,85 Euro entspricht 3/4 des Monats
Wird auf Monat hochgerechnet
Steuer für den Monat wird berechnet
Steuer wird auf 3/4 des Monats runtergerechnet.
Is doch das gleiche, wenn du irgendwo nen Ferienjob als Schüler machst. Da muss man für den Monat auch Steuern zahlen (und zwar soviel, als wenn man jeden Monat soviel verdient hat), obwohl man die anderen 11 Monate garnix verdient hat.
War bei mir auch so. Habe zum 15. eines Monats angefangen zu arbeiten.
Aber das Geld kriegt man ja beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder rein.
Wegen der Kirchensteuer würde ich aber schon mal nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Definitiv nicht!
Wenn du damit darauf anspielst, dass alte Loop-Karten sozusagen unbegrenzt gültig waren, ist das schon korrekt. Früher (damit meine ich jetzt etwa Anfang 2004 und davor) konnte man die Gültigkeit nicht direkt abfragen. Sie wurde einem nur angesagt, wenn man seinen Guthabenstand über den Kontomanager abfragte und gleichzeitig die Gültigkeit des Guthabens weniger als 14 Tage betrug. Lies man dieses Datum aber verstreichen, war die Karte trotzdem noch aktiv und das Guthaben drauf, auch Monate später noch.
Irgendwann 2004 war dann die Guthabenabfrage per USSD-Code möglich und ab dann hats auch irgendwann bei Loop so funktioniert, wie es sollte, dass das Guthaben nach 12 Monaten weg war, aber wieder reaktiviert werden konnte.
Aber von 24 Monaten war definitiv nie die Rede. Hast du irgendeine Quelle? Ich habe hier ein Loop-AGB mit Stand 01/2004 und auch dort ist die Rede von 365 Tagen maximaler Gültigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Komisch nur, dass dies bei o2 nicht der Fall ist. :confused:
Die maximale Gültigkeit lag schon immer bei 12 Monaten, nicht bei 24 Monaten.
-
Kannst du ausschließen, dass jemand anderes die Nummer gewählt hat?
Du kannst den Posten zwar bei o2 reklamieren, die werden dich aber vermutlich nur an earnmobile verweisen, mit dem Hinweis, dass Sie nur das Inkasso übernehmen.
Wenn du das klären willst, solltest du halt mal bei earnmobile anrufen. Die Hotline-Nummer steht auf dem o2-PDF für Sonderrufnummern mit drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Dooferweise kann ich nicht mal die Tarifcluster von 60 auf 80 ändern lassen.
Schade, war eine schöne Nummer.
Komischer Anbieter. Portier die Nummer halt zu einem anderen Anbieter, wenn sie dir wichtig ist.
-
Re: Re: Anruf-Info per SMS wurde deaktiviert
Zitat
Original geschrieben von herold
Bei depee wurde die Funktion also deaktiviert, bei mir nicht. Nach welchen Kriterien wird die Funktion bei einem Kunden abgeschaltet und beim anderen nicht? Das ist ja der Hammer! :flop:
Sollte ich da etwa an einen nicht gut ausgebildeten Callcenter-Agenten geraten sein? Ich glaube, ich hake da nochmal nach. Kann ja nicht sein. Vielleicht habe ich beim nächsten Mitarbeiter einen mit mehr Ahnung.
Gruß herold
In einem der letzten teltarif-Artikel stand auch drinnen, dass, als teltarif die Hotline angerufen hatten und um Deaktivierung der Anrufbenachrichtigung baten, die Hotlinerin garnicht wusste, was das ist.
Einfach nochmal probieren, würd ich sagen.
-
holmi
Es kann natürlich auch sein, dass dir zwar diese Option angeboten wird, dann aber der Wechsel bzw. die Kündigung trotzdem nicht ausgeführt wird.
Ich habe einen alten Genion mit der HZ-Flatrate und kann laut Tarifwechseltabelle nicht direkt in den Genion S wechseln.
Wenn ich den Tarifmanager anrufe kann ich sogar auswählen, in den Genion S zu wechseln. Mir werden die Kosten (25 Euro) angesagt und dass ich das ganze mit "ja" bestätigen soll. Das kann ich auch bestätigen.
Allerdings wird der Tarif danach nicht gewechselt.
Nach der Bestätigung mit "ja" kommt zwar kein Hinweis, dass der Wechsel durchgeführt wird (was ja auch nicht der Fall ist), aber es kommt eben auch kein Hinweis, das dieser Tarifwechsel nicht durchführbar ist.
Machs doch einfach mal, kann doch nichts großes dabei passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
warum sind bei Vodafone die Tarifcluster 70 und 80 nicht rot?
[..]
gabs für postpaid (o2) nicht mal Preisangaben im Tarifheft?
Hm, eigentlich müssten in der Liste die Tarifcluster 70 und 80 alle rot gefärbt sein, weils die ja eh erst ab September gibt.
Ja, aber nur für die 0190er Nummern, da sich damals der Tarif nach der ersten Ziffer nach der 0190 richtete. Bei den 0900er Nummern ist das nicht mehr so. Deswegen stehen die auch nicht mehr im Tarifheft. Und die Angabe von Tarifclustern bringt dem Endkunden ja herzlich wenig.
Zitat
Original geschrieben von Siemenshandyfan
Jetzt steht dort bei OF 1 bis OF 5 2,44€ bis 2,99€ und bei OF6 2,75€ bis 2,99€ aus den Mobilfunketzen
Dass dabei etwas nicht stimmt, sieht man ja schon daran, dass 0900er Nummern von E-Plus aus "nur" 1,99 Euro kosten. Da hat der Webmaster von NummerX wohl etwas geschlampt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Die neuen Preise
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Jo, Korret. Es gibt die Tarifcluster. Aber abgerechnet werden alle Nummern zum Maximalpreis. Daher auch das "*" dort:
* Die Gestaltung der Anrufertarife bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen obliegt dem jeweiligen Mobilfunknetzbetreiber. Die Anrufertarife können somit je Netzbetreiber (T-Mobile, Vodeafone D2 usw.) und je Vertrag (z.B. Prepaid oder Postpaid) voneinander abweichen.
Kannst dir sicher sein, die 0900er kosten alle den vollen Preis!
Bye, Mike
Alles anzeigen
Nein, sie kosten nicht alle den vollen Preis, sonst wären die Tarifcluster doch auch unsinnig.
Zudem gibts auch ne Unterscheidung zwischen Post- und Prepaid.
Hier ist ne Übersicht, was was kostet:
http://www.snt-multiconnect.de…tarife_0900_Mobilfunk.pdf
Rot sind die Änderungen gegenüber August.
EDIT: In deinem Preistest hast du wohl mit Prepaidkarten eine 0900er Nummer im Tarifcluster 60 angerufen.