Beiträge von chrisch

SKSAustin

Hab nicht viel zeit, deswegen nur ne kurze Antwort.

Für Xtra gilt genau das gleiche wie Callya. Du kannst ne Nummer draufportieren und jederzeit wieder wegportieren.
    Ob du die Nummer auf deinen debitel E+ Vertrag nachträglich draufbekommst, kann ich dir nicht sagen, auf original E+ gehts auf jeden Fall.

Du kannst ja auch bei E+ anrufen und nachfragen, ob denn schon ein Portierungsauftrag seitens debitel reingekommen ist, vielleicht kam 7mobile ja doch noch in die Gänge.

Zitat

Original geschrieben von SKSAustin
    bei 7Mobile ist es ein Debitel Clever One Tarif...
    Ich hatte per Telefon schon nachgefragt ob die Portierung von meinem bisherigem E+ Vertrag auf diesen Serviceprovider Debitel e+ möglich ist. Mir wurde gesagt ja...

Wenn das nun plötzlich doch nicht mehr geht halt ich die Leute bei 7Mobile echt für unterirdisch schlecht...
    Oder was meintest du mit nachträgliche Portierung?!

Mit nachträgliche Portierung meine ich, wenn der Vertrag z.B. schon 2 Wochen läuft und du dann nachträglich auf diesen schon laufenden Vertrag deine Nummer portierst.

Wir hätten dann ja jetzt ungefähr folgendes Szenario:
    7Mobile sollte bei debitel die Aktivierung deines debitel Clever One Tarifs mit gleichzeitiger Portierung deiner alten E+ Rufnummer beantragen.
    Jetzt dauert das dir zulange und du portierst deine alte E+ Rufnummer auf ne Callya.
    Jetzt wird dann irgendwann dein debitel Vertrag aktiviert, aber nicht mit deiner alten E+ Nummer, denn die ist ja schon auf der Callya.

Und dann ist die Frage: Kriegst du die Nummer jetzt von der Callya noch auf den schon laufenden Vertrag? Bei original E+ und o2 Verträgen geht das ohne Probleme, wie es bei debitel ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Zum anderen:
    Ja ich meinte damit einen Vodafone Shop.

Noch was anderes, ist die zu portierende Nummer denn original von E-Plus oder war die vorher in nem debitel E+ Vertrag/Prepaid?

Online auf t-mobile gibts die Xtracard für 10 Euro (+ Versand vermutlich) mit 10 Euro Guthaben, dort kannst du bei der Bestellung mit angeben, dass du eine bestehende Nummer draufportieren willst.

Oder du gehst halt in nen T-Punkt oder einen VF Laden. Da kanns dir aber natürlich passierem, dass du an Mitarbeiter gerätst, die garnicht wissen, dass man auf Xtra bzw. Callya auch Nummern portieren kann.

Um welchen Netzbetreiber handelt es sich denn bei deinem Neuvertrag über 7mobile? Denn nur bei e+ und o2 Verträgen ist eine nachträgliche Portierung möglich.

Hallo,

biete 2 neue Motorola C121 Handys mit VF Branding + Simlock.

Preis: Je 8 Euro + 4 Euro versicherter Versand
    Beide zusammen: 15 Euro + 4 Euro versicherter Versand
    Es handelt sich um Festpreise!

Die Handys sind beide NEU und in Originalverpackung! Es gibt auf Wunsch die Rechnungskopie, in der ich allerdings meine persönlichen Daten schwärzen werde.

Das eine Handy wurde nur einmal aus der Verpackung genommen und dreimal verschiedene SIM-Karten eingelegt, ein- und ausgeschaltet, um den Sim-Lock zu testen.
    Es wurde NICHT damit telefoniert oder im Menü rumgespielt.

Das andere Handy ist noch komplett originalverpackt!

Zum Simlock:
    Die Handys haben einen debitel-D2 Simlock.
    Es funktionierte allerdings auch eine original D2 Karte von Vodafone im Test.
    Deshalb keine Garantie, welche Karten funktionieren und welche nicht, aber wozu gibts denn Datenkabel ;-)

Zum Versand:
    Der Versand ist versichert und erfolgt über Hermes. Falls über die Deutsche Post versendet werden soll, ist das auch möglich, kostet aber 3 Euro mehr.
    Versand nach Geldeingang.

Schönen Gruß,
    Chris

Ich habe gesehen, Talkline bietet ja einen Livechat an. Log dich doch mal ein und forder die aktuellen Preislisten für Roaming in Österreich per Mail an. Und darauf bestehen, dass es sofort zugeschickt wird.

Die aktuelle Preisliste war garantiert vor paar Monaten auch noch gültig, da änderts sich ja nichts mehr. Kursschwankungen gibts keine mehr, da alle den Euro haben.

Es ist meistens so, dass die Standard-Roamingtarife der Provider die selben sind wie die vom Netzbetreiber zuzüglich 25% Aufschlag.

Zitat

Original geschrieben von BettyFan
    Na ja Loop hat ja nur einen Tarif für Prepaid Kunden und der ist auch nicht gerade sehr Preiswert was ich so sehe.

25cent pro Min da gibt es andere Anbieter die sind weitaus billiger

Wenn du 30 Euro auflädst, bekommst du einen Bonus von 20 Euro, so dass du für rechnerisch 0,15 Euro pro Minute telefonierst. Einfach mal unter Tarifdetails schauen. Easy-Money gibts in dem Tarif allerdings nicht mehr.

Wenn dus noch günstiger haben willst und dir die Nummer nicht so wichtig ist, nehm doch z.B. fonic.

mdry
    Die Aussage, sich selbst an den Ausländischen Netzbetreiber zu wenden, ist ja nun mehr als frech. Talkline ist der Vertragspartner und damit alleiniger Ansprechpartner.

Am besten wäre, wenn du mal deinen EVN mit den Gesprächen im Ausland (die letzten Ziffern halt schwärzen) reinstellst, sonst ist das ganze wirklich schwer nachzuvollziehen.