Beiträge von kdruemmler

OK. hab es selbst rausgefunden

Beim ersten Aufladen nach der Anmeldung bekommt man unächst das Formular "Data personali" vor den Rechnungsdaten angezeigt.

Hier muss man die Provinz "ES" und "Comune Estero" bei "Luogo di nascita" angeben. Dann wird der Code akzeptiert und es funktioniert im weiteren Verlauf wie beschrieben.

Überprüfung Codice Fiscale bei Dati personali auf mondowind.wind.it

klappt bei mir nicht.

Ja, ich habe den Code ohne Leerzeichen eingegeben.
    Ja, wenn ich den Code auf http://www.comuni.it/ neu berechnen lasse und alle Eingaben nochmal prüfe, kommt wieder derselbe Code raus.

Übrigens entspricht die Beschreibung von karlokru nicht exakt dem Formular für "Dati personali" und "Dati di residenza".
    Es gibt dort z.B. kein Feld "Partita-IVA", kein Feld "Nome/Ragione Sociale" (aber Nome ist automatisch korrekt vorgegeben), kein Feld "Cognome/Forma giuridica" (Cognome ist auch automatisch korrekt vorgegeben).
    Dafür gibt es unter "Dati personali" die Felder "Provincia di nascita" und "Luogo di nascita", die man natürlich nicht wie bei Berechnung des Codice Fiscale ausfüllen kann, weil man unter "Luogo di nascita" nicht GERMANIA angeben kann.

Anmerkung: Ich habe bei allen Registrierungen und bei der Berechnung des Codes 2 Vornamen ohne Bindestrich, wie in meinem Perso angegeben.

Ich habe mein Geburtsdatum korrekt angegeben, habe versucht als "Provincia" "EE" und unter "Luego di nascita" eine der angebotenen Auswahlmöglichkeiten zu verwenden, bekomme aber immer de Meldung "Il codice fiscale non è congruente con i dati anagrafici inseriti."

Woran kann es noch liegen?