Beiträge von Flash

    Ich habe jetzt mal einen direkten Mp3 Vergleich zwischen dem E900 und dem D500 gemacht. Das D500 habe ich unter Einstellungen->Töne->eingehender Anruf->auf maximale Lautstärke (5) gestellt. Das gleiche beim E900, dort aber auf max. 7.


    Das D500 ist nur um eine sehr kleine Nuance lauter, wobei die Qualität beim D500 etwas besser rüberkommt, wie ich es schon in meinem kleinen Testbericht geschildert habe. Aber ehrlich gesagt, lasse ich nicht erst den ganzen Klingelton laufen bevor ich ans Handy gehe bzw. höre in der Öffentlichkeit nicht laute Musik übers Handy. Die Qualität über den mitgelieferten Kopfhörer ist ganz passabel. Diese lässt sich mit Sicherheit noch um einiges verbessern, wenn man höher wertige Stöpsel benutzt, wie zum Beispiel die Bluetooth Stereokopfhörer von Samsung.


    Kann man eigentlich über den mitgelieferten Kopfhörer auch Titel vor- oder zurückspringen lassen, denn beim Drücken des silbernen Knöpfchens wird nur der letzte gewählte Anrufer wieder kontaktiert?

    Kann handy-sascha auch nur empfehlen. Freitag email betreffend o2-VVL in Verbindung mit einem Handy geschickt. In null komma nichts Antwort und gutes ANgebot bekommen. Telefonisch noch mal kurz Rücksprache gehalten etc. und heute morgen Handy bekommen :top:

    @w.Marc: Wenn die Software fehlerhaft ist, dann wäre dieses wohl höchstwahrscheinlich ein Garantiefall und man hätte mit Sicherheit die Möglichkeit, ein Softwareupdate bei einem Service-point durchführen zu lassen. Nur wenn man selber das Handy flasht, um den Fehler zu beseitigen , geht die Garantie flöten. Die Sache mit dem Pick-up-Service bezog sich nur darauf, dass man diesen dann nicht mehr in Anspruch nehmen kann, wenn das Handy geflasht und zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund eines Mangels reklamiert wird ;)

    so weit ich das weiss kann man zwar irgendwo im Netz ne neue Software erhalten und das Handy flashen, aber dadurch erlischt dann automatisch der Garantieanspruch, was ja nicht so prickelnd ist, falls irgendwann an dem Handy mal was dran sein sollte.


    Samsung bietet nämlich nen 1 jährigen Pick-up-Service an, indem nämlich das defekte Handy durch ein Neuwertiges (kein Neugerät) ausgetauscht wird. Dieser Anspruch würde dann auch nicht mehr greifen, falls ein Softwareupdate selber durchgeführt wird.


    Sonst gibt es wohl die Möglichkeit, in einem Service-Point des Herstellers ein Software-update gegen Gebühr durchführen zu lassen. Wie teuer aber die Prozedur ist, weiss ich nicht..

    Ich bin ab heute auch stolzer Besitzer eines E900.


    Hatte bis jetzt schon 3 Handies von Samsung (S300, e700, D500) und war von der Verarbeitung dieser immer sehr angetan und zufrieden.


    Auch das E900 hat meiner Meinung nach eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Bei meinem Handy knarzt nichts und der Slider hat bei geöffnetem Zustand kein Spiel. Im Vergleich zu dem D500 funktioniert der Slidermechanismus zwar nicht so butterweich, aber er verrichtet trotzdem mit etwas größerem Kraftaufwand wunderbar seinen Dienst.


    Von der Optik macht das Handy einiges her. Durch den schwarzen Klavierlack wirkt es sehr edel. Persönlich finde ich es auch gelungen, dass die seitlichen Tasten in schwarz gehalten wurden und nicht silber-farbend sind, wie bei dem D500. Das macht das Handy einfach eleganter.


    Die Tasten weisen einen sehr guten Druckpunkt auf. Nachrichten lassen sich somit sehr schnell und gut schreiben. Durch die 2 silbernen vertikal angeordneten Balken sind die Tastenreihen auch gut von einander abgegrenzt, was das schnelle Schreiben begünstigt.


    Das Steuerkreuz in der Mitte des Handys weist ebenfalls einen guten Druckpunkt auf. Dadurch lässt es sich auch sehr gut durch das Menü navigieren. Leider habe ich dabei noch leichte Probleme, wie so manch anderer User es in diesem Thread schon geschildert hatte. Denn beim Benutzen des rechten Steuerkreuzes gelange ich des öfteren Male an die sensorische Auflegetaste, was mich sofort aus dem betreffenden Menü katapultiert. Hoffe aber, dass sich dieses bei längerem Gebrauch minimieren lässt.
    Apropo Sensortasten, diese funktionieren eigentlich sehr gut und reagieren sehr schnell auf die Befehle. In manchen Situationen für meinen Geschmack zu schnell ;-) Wenn man zum Beispiel ein Selbstporttrait schießen will und das Handy dreht, um sich in dem kleinen Spiegel zu begutachten, dann kann man schnell mal an eine der Tasten kommen und schwupps ist man aus dem Kameramodus wieder raus. Naja, aber das wird sich wohl auch noch bei längerem Gebrauch vermeiden lassen können.




    Das Display ist einfach der Hammer und kein Vergleich zum D500. Die Wallpaper kommen gestochen scharf rüber und sind im Vergleich zum D500 im Vollbildmodus darstellbar. Nur ein leicht weisslich transparenter Balken im oberen Bildrand beinhaltet Datum und Zeitangabe. Darüber die typische Anzeige für Empfang und Batteriestatus. Die Displaygröße des E900 ist im Vergleich zum D500 einen Tick größer, wobei wie gesagt, von der Schärfe und vom Kontrast her das E900 um Klassen besser ist.



    Das Menü ist samsung-like leicht zu bedienen und man findet sich sofort zurecht. Die neue Benutzeroberfläche passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dem ganz in schwarz gehaltenen Handy, wobei man da zwischen weiss und schwarz und Raster- oder Listenform auswählen kann (Bilder dazu gibt es ja ausreichend im Netz). Ich persönlich bevorzuge die schwarze Rasterförmige Oberfläche.


    Die sonstigen Anwendungen sind eigentlich mit dem D500 zu vergleichen. Dieses gilt insbesondere für die Kalenderfunktion (Ausnahme: man kann nun einen Geburtstagstermin jährlich wiederholen lassen, dieses funktionierte meine ich beim D500 nicht), Telefonbuch etc.


    Gelungen finde ich auch die Möglichkeit, PDF- , Word- und Exceldateien auf dem Display anzeigen zu können. Da kann man schon mal bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel kleine Aufsätze fürs Studium durchlesen ;-). Bei umfangreicheren Exceldateien wird die Betrachtung auf dem Display aber gewöhnungsbedürftig. Die Darstellung solcher Dateien halte ich auf jeden Fall für ein nettes Gimmick.


    Im Vergleich zum D500 hat sich die Videofunktion nicht großartig geändert. Riesen Vorteil ist aber die Vollbilddarstellung durch Betätigung der Zifferntaste 1 (wie beim d600). Durch weiteres Drücken der Taste wird das Bild entweder spiegelverkehrt oder im Ursprungsmodus dargestellt.


    Zum MP3 Player kann ich noch nicht zu viel sagen, weil ich mich damit noch nicht so ausgiebig beschäftigt habe. Die von manchen Besitzern bemängelte Lautstärke bei mp3`s kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Die bemängelte Lautsprecherqualität schon eher. Im Vergleich zum D500 hören sich die Lieder nicht so gut an bzw. kommen ein wenig blechernd rüber, vor allen Dingen die Höhen. Über Kopfhörer ist die Qualität aber recht passabel, wobei ich da keine Maßstabe kenne (nicht im Besitz eines mobilen Mp3 Players ala Ipod etc.)



    Die Kamerafunktion habe ich auch nocht nicht ausgiebig testen können doch die kurzen Schnappschüsse sahen auf dem Rechner qualitativ besser aus, als welche, die ich mit dem d500 gemacht habe.
    Naja wäre ja eigentlich auch ein Unding wenn nicht ;-)



    Die Sprachqualität ist eigentlich auch in Ordnung. Empfangsprobleme im E-Netz habe ich eigentlich bis jetzt noch nicht ausfindig machen können.



    Naja, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und habe noch keine wirklich ernst zunehmende Schwachstelle finden können. Softwareabstürze habe ich bis dato nicht verzeichnen können.


    Ich habe nur mal ne Frage zu den SMS-Nachrichten-Tönen. Bei dem D500 kann man einstellen, dass bei Erhalt einer Nachricht das Handy erst kurz vibriert und danach ein Signalton ertönt. Bei dem E900 kann man wohl nur vibrieren oder Ton einstellen bzw. dieses Vibtonez. Bei der letzteren Alternative vibriert das Handy aber auch nur und gibt kein Mucks von sich. Geht diese Option wirklich nicht, wie bei dem D500?

    Vorserienmodell bzw. ein Prototyp der auf der Cebit oder auf anderen asiatischen Messen gezeigt wurde, bevor das Handy offiziell erhältlich war. Ob das Handy mit silberner Tastatur in anderen europäischen Ländern erhältlich ist, weiss ich aber nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie 2 Versionen für Europa herstellen.


    Vielleicht ist die silberne Tastatur bei der Mehrzahl der Messebesuchern nicht wirklich gut angekommen und deswegen wurde sie überarbeitet. Aber dafür sind ja Messen bekanntlich da, um auszuloten, ob die vom Konzern entworfenen Produktdarstellungen auch beim potentiellen Kunden ankommen.


    Ist ja nicht das erste Mal, das Produkte beim Launch teilweise ganz anders aussehen, als man sie vorher auf einer Präsentation gesehen hat.


    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das D500 von der Farbe her auch vorher anders aussah..?


    Aber als typisches Beispiel könnte man den Controller der PS3 anführen, der bei der ersten Produktpräsentation aussah wie ein Boomerang und von der weltweiten Presse verissen wurde, was Sony veranlaßte, diesen wieder in Form des alten Pads zu gestalten...

    Wie sieht es denn jetzt mal mit nem schönen review mit Bildern etc aus ;)



    Habe auf inside-handy gelesen, dass das E900 eventuell keine Homezone Anzeige hat, kann dies jemand bestätigen?


    Letztere Frage hat sich erledigt, denn ein Blick in die BDA zeigt, dass eine Homezoneanzeige möglich ist :)