Beiträge von Old-Papa

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ein Desire und war eigentlich bisher zufrieden.
    Mein Weib hat vor allem dieser dusslige "Tastenton" genervt, irgendwann war der plötzlich weg..... Ok, ich habe nie verstanden warum, aber gut so.... (lässt sich allerdings auch nirgends wieder zuschalten, oder ich zu blöd dazu)

Dann irgendwann verschwanden Termine, das war schon weniger lustig.
    Vorgestern habe ich aus Jux & Dollerei mal das mitgelieferte Freisprechkabel angestöpselt um Radio zu hören, Meldung: Sie müssen das Kabel einstecken..... Hä? Nochmal und nochmal, nix! Das Kabel wird nicht mehr erkannt. Das Ding hat bisher nur in der Schachtel gelegen, funktionierte zu Anfang aber mal.

Heute als Krönung habe ich verpennt, der Wecker gab keinen Mux von sich!

In den ganzen Monaten wurden ein paar Updates automatisch eingespielt, ob die Macken unmittelbar danach auftraten, kann ich nicht sagen.

Wat nu?
    Old-Papa

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, "Nachname, Vorname" für jeden einzelnen Kontakt zu einzustellen - viel Spaß bei 420 Einträgen. :D

Na das fällt ja wohl aus ;)

Zitat

Aber Du kannst ja die Suchfunktion nutzen indem Du einfach auf die Lupen-Taste drückst und dann z.B. den Anfang des Nachnamens eingibst. Das geht wahrscheinlich eh schneller als durch 420 Kontakte zu scrollen.

Ja, in den Kontakten gibbet Lupe, aber im Telefonbuch? Da kann man zwar durch Ziffern tippen (buchstaben...) irgendwie den Namen hinfummeln, doch bei den vielen Einträgen kommt auch nur Mist bei raus.
    Warum ist das überhaupt mit dieser dämlichen Sortierung? Auf sowas kommen doch nur Geisteskranke. Ich habe jetzt seit 1992 Handys und später PDAs, sowas saublödes habe ich noch nicht erlebt.

Old-Papa

Hallo,

das Problem ist wohl bekannt, nach der Synchronisierung mit Outlook sortiert das Desiere die Kontakte nach Vornamen. Warum auch immer, das ist voll bescheuert. Ich habe derzeit etwa 420 Kontakte gespeichert, natürlich weis ich nicht von Jedem den Vornamen.
    Gibt es irgendeinen Trick das umzudrehen?

Old-Papa

Tja, ist leider kein Sony-Ericsson. Mein K810i hat mich auch geweckt, wenn es völlig ausgeschaltet war. Einigste Bedingung: Eine SIM-Card musste gesteckt sein. Nach dem Bimmeln hat es sich auch wieder ausgeschaltet. Feine Sache eigentlich!
    Das ist mir nach dem Umstieg auf das HTC-Desire die ersten Tage gehörig auf die Nerven gegangen, immer haben kurz nacheinander beide geklingelt. Da ich aus uralter Zeit zwei gleiche SIM-Cards habe, hatte ich die ersten Tage zur Sicherheit das K810i parallel mitgeführt, aber ausgeschaltet.

Old-Papa

So, HTC hat geantwortet, ich sollte nochmal mitteilen, ob ich auch eine andere SD-Card versucht hätte.
    Ja, habe ich! Eine ältere 512MB-Karte, die tuts zumindest bis jetzt noch.
    Mal sehen wie sich HTC verhält. Nicht das sich Vodafone und HTC gegenseitig die Gewährleistungsverantwortung zuschieben.

Eine 16GB habe ich schon geordert, die sollte in der nächsten Woche da sein.
    Zumindest die mitgelieferte 4GB ist total geschrottet. Weder im Telefon, noch in diversen Kameras, noch im Cardreader am PC ist damit irgendwas anzufangen. Angezeigt wird sie als 31MB-Speicher (z.B. im Panasonic SD-Formater), doch immer als schreibgeschützt. (Ja, der Schreibschutzschieber am Adapter ist Unlock und ja, meine Cardreader und die Kameras können mit SDHC umgehen)

Old-Papa

So, nun hats mich auch erwischt!
    gestern konnte keine Datensicherung gemacht werden (irgendein automatischer Vorgang, ich sah nur die Fehlermeldung), heute geht nichts mehr! Keine Fotos, keine Videos, die SD-Karte lässt sich nicht formatieren. Auch Aus- und Einstecken brachte nichts.

Ich habe eine Mail an den HTC-Kundenservice geschickt, mal sehen was geht.

Old-Papa

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Diesen MyPhoneExplorer habe ich ja drauf, damit auch gestern das K810i gesichert. Blöderweise sichert das nicht nach Outlook, sondern nach Outlook-Express. Ja, Outlook ist als Standardmailer eingestellt, und im Auswahlfenster von MyPhone wird der ja auch angezeigt. Nur die Kontakte sind alle im ..Express gelandet (warum auch immer), zeigen dort natürlich nur völligen Blödsinn an. Ok, das Problem muss sich noch lösen lassen (ja, es ist die neuester Version von MyPhone, gestern gezogen, Outlook ist etwas älter, das Ganze unter WinXP-Home).

Was mich aber deutlich mehr nervt ist, dass die beiden sich nicht per BT finden. Sie tauschen noch brav die Zugangsnummern aus (0000), sind dann auch gepaart, doch beim Anklicken auf dem Desire passiert einfach nichts. Eigentlich sollten sie ja dann verbunden werden. Das geht mit mehreren anderen Handys auch problemlos, nur mit dieser bescheuerten Kombi eben nicht.

Old-Papa

Hallo,

dank Vertragsverlängerung beim Vodafone habe ich nun auch so ein schickes Desire. Schick isset ja, Bedienerfreundlichkeit ist aber was anderes. das beginnt schon damit, das man das Dingens sehr vorsichtig anfassen muss, schnell ist irgendeine Funktion ausgelöst (echte Tasten sind halt haptischer!)

So, doch wie bekomme ich nun die gut 700 Kontakte aus dem K810i ins Desire?
    Das Sonydingens bekomme ich nicht nach Outlook geprömpelt, bestimmt stell ich mich zu doof an....
    Dann der nächste Tipp: Via Bluetooth alle Kontakte übertragen. Gut, das Desire verbindet sich mit jedem Telefon im Haus, nur nicht mit dem K810i. Warum auch immer, Pairing geht, sie sehen sich auch, doch beim Aufruf von "verbinden" passiert einfach nichts, wirklich nichts! Wie geschrieben, die gleichen Handgriffe führen bei allen anderen Telefonen sofort zum Erfolg, Freisprecheinrichtungen auch, nur die beiden wollen nicht.

Wie kann ich die Kontakte dennoch ins Desiere übertragen? Bei 700 habe ich einfach keine Lust das alles händisch neu einzugeben! Gut, bei der Gelegenheit könnte man vielleicht einige entfernen, der Rest bleibt aber immer noch beachtlich.

Old-Papa

Iche nochmal...
    Wenn man das richtige Wort eingibt, findet man auch was ;)
    Also, das Dingens heist Shutter und dazu habe ich jetzt was gefunden. Es schließt sich kurz beim Auslösen im Automatikmodus und sollte das wohl auch, wenn der Slider geschlossen ist. Naja, ich hatte die Befürchtung, dass der Shutter (also die Lamellen ;) ) im ungünstigen Moment zumachen und nicht wieder auf.
    Old-Papa