Beiträge von tigscher

ehrlich?
    gilt das nur für die dB oder auch für die dBm-Zahl?

ich dachte es ist besser je höher die Zahl ist?! So wirkt es jedenfalls, ich habe nämlich feststellen müssen, das Handys anscheinend mit mehr dB mehr Punkte für den Empfang erhalten haben.

ist schon alles klar soweit. aber ich hab schon oft genug probleme mit dem empfang gehabt(besonders in meiner wohnung) und hatte schon fehlkäufe deswegen, das will ich nicht nochmal, kostet ja auch nur geld.

vielleicht hat ja auch jemand erfahrungen mit den handys gesammelt und kann so vom empfang berichten. wäre mir auch lieber als testwerte! ;-)

Hallo, ich habe von Connect folgende daten rausgesucht. leider kann ich damit nicht wirklich was anfagen. zur zeit habe ich das E50 und bin mit dem empfang halbwegs zufrieden.
    denkt ihr aufgrund der werte das ein anderes handy vom empfang empfehlenswert oder nicht empfehlenswert ist?

mein altes E50
    Sende- und Empfangsqualität:
    effektive Strahlungsleistung im D-Netz 19,5 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -17 dB
    effektive Strahlungsleistung im E-Netz 23,0 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -13 dB
    Strahlungswerte:
    connect-Strahlungs-Faktor 4.86
    SAR-Wert (Herstellerangabe) 0,97

N95 8GB
    effektive Strahlungsleistung im D-Netz 19,2 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -17 dB
    effektive Strahlungsleistung im E-Netz 17,6 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -17 dB
    effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 14,4 dBm
    relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -14 dB
    Strahlungswerte:
    connect-Strahlungs-Faktor 5.65
    SAR-Wert (Herstellerangabe) 0,47

N82
    effektive Strahlungsleistung im D-Netz 22,2 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -12 dB
    effektive Strahlungsleistung im E-Netz 21,7 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -14 dB
    effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 16,3 dBm
    relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -10 dB
    Strahlungswerte:
    connect-Strahlungs-Faktor 3.74
    SAR-Wert (Herstellerangabe) 0,62

E51
    effektive Strahlungsleistung im D-Netz 19,8 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -15 dB
    effektive Strahlungsleistung im E-Netz 23,4 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -12 dB
    effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 14,8 dBm
    relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -11 dB
    Strahlungswerte:
    connect-Strahlungs-Faktor 6.4
    SAR-Wert (Herstellerangabe) 1,40

Am liebsten würd ich das N95GB kaufen, aber ich will auch keinen fehlkauf wegen empfang machen. könnt ihr mit den daten was anfangen? sind das gravierende unterschiede?

Hallo,
    ich suche ein Bluetooth Stereo Headset für mein zukünftiges N95.

Ich habe jetzt gesehen das Nokia ein 501 und 503 anbietet. Zu dem 501 habe ich bisher nur gemischte Äusserungen gehört. das 503 soll wohl viel besser sein?

Könnt ihr mir vielleicht andere gute Geräte bis 50€ empfehlen? leider konnte ich mit der suchen Funktion nichts passendes finden.

Ich möchte mit dem Headset Musik hören und telefonieren.

danke.
    ich hab gehört das nokia am n95 8gb kratzfeste scheiben(display und kamera) verbaut hat.

sind die denn aus glas? was passiert wenn mir das handy runterfällt? bricht die displayscheibe dann?

weiß einer welche software alles die n95 8gb gps mouse unterstützt? und ab welcher version? danke. tomtom, route66 etc?

ich hatte heute im Laden ein N95 8GB Dummy in der Hand, da viel mir auf, das die gummierte Rückseite sich ablöst und richtig schlecht aussah. Ist das bei dem Originalen auch so schlecht gelöst?!

das mit der handy quatlität habe ich jetzt schon öfters gehört das die 8gb version bzw. das n 82 weit vorm alten n95 sein soll?! kann ich da noch mehr aussagen zu hören?

wegen der pixelzahl meine ich das so, das n82 und die n95 haben beide 320x240 pixel, aber sie haben sehr unterschiedliche displaygrößen, soll heißen beim n82 wohl das schärfste bild, und bei der 8gb version die größten pixel, also fürs auge das schlechteste bild?! oder sieht man es nicht so gravierend?