Beiträge von Dima

Re: Folgender Artikel auf http://www.teltarif.de gesehen

Zitat

Original geschrieben von megapit
    Symbian OS 9.3 mit Dual-Phone-Support
    Das p990i hat die Symbianversion OS 9.1. Ich frag mich ob das Telefon später auf OS 9.3 geupdatet werden kann... Kann da jemand was dazu sagen?

Habe nun seit dem P800 alles gehabt und bin mir sehr sicher das da weder ein Softwareupdate noch eine Erweiterung zu erwarten ist. Worauf wir hoffen können ist das Nachfolgemodell... :)

Welches Windows 98 er nun hatte weiss ich gar nicht, kannst du mir vielleicht schildern (oder einen Screenhot machen) von den Bluetootheinstellungen am Mac? Weil bei uns hat es definitiv nicht geklappt wir haben alle Varianten von Serial Port 1 bis Bluetooth Serial ausprobiert...

Hallo Drake, ich will dich wirklich nicht verunsichern aber ich habe vor wenigen Wochen den so-genannten Eierkarton gekauft und ich habe ein absolut hochwertig verarbeitetes Gerät ohne Probleme. Auch die Software scheint ohne Probleme zu sein, so etwas wie einen Absturz hatte ich noch nie. Das Gerät wird auch momentan stark beansprucht.

Ich denke du solltest in jedem Fall das Gerät ausprobieren bevor du es kaufst - egal welcher Karton!!! Ein Arbeitskollege hat im übrigen etwas Pech gehabt: zuerst funktionierte sein choclate nie und jetzt klappert sein E900 der im übrigen nicht aus der Eierkarton-Verpackung stammt.

Ich wundere mich aber schon warum so viele Qualitätsunterschiede in einer Serie auftauchen, anderseits denke ich mir, das die meisten die hier zu Wort kommen ja irgendein ein Problem mit dem Gerät haben (welches auch immer Hardware, Software, Look, Bedienung usw.). Diejenigen die es sich gekauft haben und es funktioniert einwandfrei werden sicherlich nicht das Forum aufsuchen. Meine nur das der Eindruck schnell täuscht wenn ein paar schlechte Kommentare zu einem neuen Gerät kommen.

Ansonsten kann ich nur raten wenn wenn man unbedingt ein Gerät vor allen anderen haben möchte um als early adapter durch die Welt zu ziehen, sich zumindest das Gerät ausführlich im Shop zeigen zu lassen und etwas damit rumzuspielen. Eigentlich präferiere ich es auch nicht als Beta-Tester für die Hersteller dasein zu müssen und kaufe mir ein Gerät wenn es reif ist und das ist meistens so etwa 3-4 Monate nach dem Release.

Aber manchmal kann ich auch nicht anders. Nichtsdestotrotz wünsche dir viel Glück beim Handykauf (auch wenn das seltsam ist jemandem so-etwas zu wünschen)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Absicht oder Dummheit von Samsung … wer ein ordentliches Mobiltelefon haben will, der nehme bitte ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson.

Es geht doch!!! Nach langem ausprobieren habe ich rausgefunden das man die Videos als "für Bluetooth sichtbar" markieren muss. Vermutlich eine nervige Sicherheitseinstellung. Aber dann funktioniert es einwandfrei auch über Bluetooth/Gerät durchsuchen sind die Videos nun sichtbar. :D

Ich könnte schwören das ich da im Handbuch nichts zu gefunden haben. Aber egal: Es klappt! :p

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gerät ich fasse es nur nicht das es überhaupt keine Synchronisationsmöglichkeit auf dem Mac gibt. Habe auch keine große Lust Virtual PC und Windows zu kaufen. Was denn einer ob das funktioniert und wenn ja mit welchen Einstellungen. Ein Bekannter hat eine ältere Version von VPC mit Windows 98 und da haben wir es ohne Erfolg ausprobiert. Wenn es bei jemandem funktioniert würde ich mich über eine PN freuen.

Ansonsten würde mich noch interessieren ob es eigentlich an Samsung oder eher an Apple selbst liegt das die beiden nicht zusammenarbeiten. Habe mittlerweile fast alle Marken irgendwie (auch mit kompetenter Hilfe aus diesem Forum) zum laufen gebracht. :cool:

Schönen Abend noch

Zitat

Original geschrieben von Flash

- MP3 Player sei schlecht
    - Sensortasten zu nah am Navikey, dadurch könne es schnell z.B beim SMS schreiben vorkommen, dass man aus Versehen zum Startbildschirm gelangen und somit die SMS ins Nirvana befördern würde.

Hi, ich kann zum MP3 Player nur sagen, das er funktioniert habe mir mal paar MP3 Dateien draufgesattelt und bei der Arbeit nebenbei reingepfiffen. Falls du wissen willst ob es von der Qualität okay ist, dann kann ich nur sagen hol dir nen iPod. Da wirst du sicherlich mehr Freude dran haben.

Zum Thema Auflegentaste, ja das stimmt. Am Anfang ist mir das sehr häufig passiert. Nach einer Woche kommt es aber nicht mehr vor.

Hi, mein Vater hat das E700 und ich kann da kein besser oder womöglich schlechter bemerken. Was definitiv nicht gut ist der Lautsprecher beim Freisprechen oder Musik hören (wer auch immer mit seinem Handy Musik hört??? Habe da bisher nur eine Gruppe Marokkaner im Stadtpark gesehen :top:

Habe das Gerät etwa 14 Tage und trage es immer in der Hosentasche, wo sich auch mal nen Cent verirrt. Kein Kratzer bisher! Auch auf der Rückseite gibt s nichts großes aber schon ein paar Spuren da ich immer das Gerät um die eigene Achse kreisen lasse wenn mir langweilig ist... :eek:

Ich denke ich benutze das Gerät schon als Alltagsgerät und nicht als Angeberspielzeug und da muss es bei mir schon ein wenig aushalten, ich werfe damit nicht unbedingt nach jemandem aber das ist auch schon alles :top:

MP4 wird bei mir abgespielt

GSM Remote?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Apple Adressbuch > Menü > Einstellungen > vCard > 2.1 (UTF-8)

Für das Gerät durchsuchen Problem müsstest Du uns schon sagen welche Mac OS X Version Du nutzt. Bzw. Du kannst alternativ mal GSM Remote > Menü > Window > Folder Browser probieren. Tritt dort das selbe Problem auf, dann kann man vielleicht nur direkt auf die Speicherkarte aber nicht auf den internen Speicher zugreifen.

Hallo, bei mir (Samsung E900) habe ich leider folgendes Phänomen, ich kann Videos leider weder auf dem Telefon noch auf der Speicherkarte lokalisieren. Habe es auch mit GSM Remote probiert. Auch hiermit ohne Erfolg.

Empfangen kann ich alles außer JAVA Dateien, senden VCF, MP4, MP3 und MID. Unmöglich ist es jedoch ein Video vom Gerät auf den Rechner zu bekommen. :flop:

Wie kann das angehen? Wird das vom Telefon aus gesperrt? Wenn ja warum? Wieso?Weshalb? :D

Und noch eine kleinigkeit zu GSM Remote, ich bekomme lediglich die Vornamen beim Auslesen des Telefons! Auch hierbei gilt: Warum? Wieso?Weshalb?

Schöne Grüße

Dima

Zitat

Original geschrieben von marc99
    da hast du mich auf dem falschen fuß erwischt, denn ausgerechnet bei saturn war ich nicht. :o wird natürlich am montag sofort nachgeholt. aber für die erfurter fillialen von media markt, pro markt, debitel, t-punkt, vodafone shop, dug und media mobil siehts düster aus, da hab ich nix gefunden. also am montag wird das e900 im saturn in augenschein genommen!!!! :D

Wünsche dir viel Glück :-) ist vielleicht nen zehner teurer aber dafür kannste es dir vorher anschauen und wenn was sein sollte gibst du es einfach zurück. Und der größte Vorteil ist das du gleich was zum spielen hast :-)

Zitat

Original geschrieben von marc99

das irritiert mich jetzt ein bisschen. leben die ganzen shop-betreiber hinter dem mond oder sind die im netz verkauften geräte noch vorserienmodelle und haben deshalb kinderkrankheiten bei der verarbeitung (ist ja eher samung-untypisch)? kann da jemand was in erfahrung bringen?

Habe meins bei Saturn gekauft, ich bestelle ungern bei Online Händlern, weil ich solche Sachen doch ganz gerne vorher mal in die Hand nehme... falls du zufällig aus Hamburg bist, dort hatten die letzte Woche bestimmt 5 Kartons.

Bye