-
Re: Re: Re: Re: Wind Roaming weitere Kosten
Zitat
Original geschrieben von ko03m
Bist Du Dir sicher, dass dies durch Datenverkehr entstanden ist? Bei mir hat es bisher funktioniert. Eventuell hast Du eine Option, die sich automatisch verlängert (MEGA No LIMIT?) nicht abbestellt?
Gruss, Marko
Ja genau so meine ich es auch.
Ich stelle MEGA No LIMIT nicht ab und mache weiter, was kostet es dann wirklich pro MB im Roaming?
Gruß Robert
-
Wind Roaming weitere Kosten
Hallo,
was kostet 1GB im Roaming in (Deutschland, Spanien)extra, wenn ich das Volumen überschritten habe:
Gruß Robert
-
Hallo karlokru,
es liegt an der Hardware, die du nutzt.
Bei den "alten" Merlin hat es Probleme. Ich habe in einem anderen Thema, zu Mega und Netze einen Tipp gegeben der das Problem löst.
Gruß Robert
P.S. hast du irgend was mit Kaufbeuren zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Also ich habe die Vodafone Connect Card 3 G (Option 129) und die Vodafone Software 7.0
Bei mir geht es.
Habt Ihr vielleicht eine Karte mit Net oder Simlock?
Tut mir leid, aber weiter weiß ich auch nicht
Ne, kein Simlock.
Du hast schon das neuere Modell und da scheint es zu gehen.
Bei meiner alten Merlin werden die Parameter nicht übergeben.
Der alte Trick, SIM ins Handy -> das gewünschte Netz erzwungen und gefixt.
SIM in die olle Merlin und ab die Luzie. So ging es in Italien und Kroatien.
Gruß Robert
-
Nein, das ist ja unser Problem und das haben viele. Deshalb verwende ich den "XDA trion". Welche Karte hast du die Merlin?, Software ver.?
Gruß Robert
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Ist nicht richtig.
Du kannst Dir die verfügbaren Netze suchen lassen und dann durch Doppelklick auf das gewünschte Netz dieses aufrufen. Geht selbst wenn dort "nicht erlaubt" steht!
Ja, aber wieso ist dann bei allen anderen und bei mir, immer O2 oder das von der Sendeleistung her das stärkste Netz eingebucht.
Weil die Kartensoftware keine manuelle Netzwahl unterstützt!
Die in der Software eingestellten Parameter (manuelle Netzwahl) werden nicht an die Karte übergeben. Da kannst du einstellen, was du magst, sie bleibt immer im selben Netz.
Gruß Robert
-
Hi tiemann,
vielleicht ist es wegen der mobilen Alliance, O2 ist das deutsche Partnernetz von Wind und deswegen bucht sich deine Karte primär bei o2 ein?
Ich verwende die Wind-Karte im tiron, habe das gleiche mit o2, kann aber manuell ein anderes Netz erzwingen. Bei den PCMCIA – Karten erscheinen zwar
die möglichen Netze, du kannst aber kein anders einstellen. Du kannst nur hoffen das im jeweiligen Land die Roaming – Partner - Netze automatisch richtig eingestellt werden. Ich würde mit den Teilen mal in eine Gegend fahren wo es kein O2 gibt und dann mal schauen was er macht! Sicherer ist, mit einem Handy die gewünschten Netze einstellen und SIM dann in die PCMCIA-Karte.
Gruß Robert
-
Hi Cheeseburger,
da wohnst du ja in super Lage.
Vielleicht ist es wegen der mobilen Alliance, O2 ist das deutsche Partnernetz von Wind und deswegen bucht sich deine Karte primär bei o2 ein?
Ich verwende die Wind-Karte im tiron, habe das gleiche mit o2, kann aber manuell ein anderes Netz erzwingen. Bei den PCMCIA – Karten erscheinen zwar
die möglichen Netze, du kannst aber kein anders einstellen. Du kannst nur hoffen das im jeweiligen Land die Roaming – Partner - Netze automatisch richtig eingestellt werden. Ich würde mit den Teilen mal in eine Gegend fahren wo es kein O2 gibt und dann mal schauen was er macht! Sicherer ist, mit einem Handy die gewünschten Netze einstellen und SIM dann in die Karte.
Gruß Robert
-
Hi Cheeseburger,
hast du schon mal getestet ob die anderen Netze, die an deinem Standort angezeigt werden, überhaupt UMTS liefern?
Gruß Robert
-
Erst mal guten Tag Forum,
weiß jemand wann es den MEGA 15000 oder ähnlich, geben wird.
Gruß Robert