Beiträge von 4me

Es geht sogar o2 (und Vodafone) auf o2 im Roaming. Eine Karte war bei KPN eingebucht.

Problem dabei: Laut Preisliste von o2 werden Videotelefonate über KPN nicht aufgeführt und die Hotline hat auch nichts zu Videotelefonie im Roaming (egal welcher NB). Offiziell soll das wohl auch bei KPN noch nicht funktionieren.

Es geht aber und KPN verlangt dann über die o2 Rechnung seinen Abzockbeitrag. Die nennen das einfach Multimedia. Und da kosten dann mal so 3 Minuten schlappe 6, EUR + Mwst. natürlich. So nebenbei: Andere NB`s werden sich hier auch so richtig die Taschen vollstopfen.

Wie sich dieser Posten aufteilt....??? Das kann mir niemand erklären.

So gut und schön das auch funktioniert hat, aber nicht für diesen Preis.

Apell an die NB`s: So werdet Ihr nichts mit den vielen tollen Features von UMTS. Entweder es wird alles zu normalen Preisen abgerechnet, oder ihr werdet UMTS mit euren Express-Preisen so richtig kaputt machen. Letztendlich benutzen die tolle Technik mehr Menschen, wenn die Preise auch stimmen und man dabei nicht abgezockt wird.

Zitat

Hab mir jetzt ma so eine kostenlose Loop-Karte bestellt und will mal gucken

Sacht ma:

ist Roaming nicht so, dass O² nur die "nicht genutzten" D1 Zellen nutzen kann und man so immer im Roaming mit D1 benachteiligt ist gegenüber einem "reinen" D1-Telefonierer?

Definitiv: In Lamspringe ist kein o2 Netz! Ich würde mich wundern wenn ich dort Samstag/Sonntag o2-Netz hätte!

Hinter Bodenburg / Breinum / grob Richtung Lamspringe ist das Netz recht schnell weg. Bsp. Ortseingang Breinum: Bei Müller ist noch recht gutes Netz, ab der Kirche ist nichts mehr (außer Du bist in Sichtweite nach Bad Salzdetfurth!)

Zur Not schau halt mal in die manuelle Netzwahl deines Handy rein. Wenn dort kein o2 steht, dann ist auch wirklich nichts da ....

By the way, hier kannst Du selber suchen: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

Das T-Mobile Netz kann überall dort genutzt werden, wo es seitens o2 gesperrt ist. Rund um Hildesheim ist aber nichts gesperrt. Das mit nicht genutzten Zellen ist Blödsinn. Es gibt immer wieder bei Großveranstaltungen Sperrungen, aber wo ist in/um Lamspringe eine Großveranstaltung? Selbst beim Stadfest in Bad Salzdetfurth ist nichts gesperrt! Also!

Warum denn nicht o2?

1. o2 ist dort Stand heute nicht vorhanden. Quelle: "Ich selber"!
    2. Wenn Du aber den Active Tarif wählst ist es vollkommen egal, ob Du per o2 oder T-Mobile telefonierst. Es sind immer die gleichen Konditionen für Active Kunden.
    3. Um so mehr von o2 dort über T-Mobile telefonieren, um so eher passiert dort auch was mit o2.

Solange dort noch kein eigenes Netz aufgebaut ist /wird, werden die dort auch T-Mobile nicht sperren.

Also was spricht dagegen.