-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Nein aber es gibt sowieso noch nicht viel GSM900 von o2
So viele wie bei E-Plus sind es mit Sicherheit nicht. Aber so wenige auch nicht.
Von daher war die Nachfrage nach einer detaillierten E-GSM o2 Karte nicht unbedingt Falsch. Ich würde es auch gerne wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
sagt mal wann aktualisiert o2 mal den umts und homezone check? wenn ich für 37671 höxter den homezone check mache heißt es, dass es hier nicht möglich ist, dabei gibts hier volles o2 gsm netz. und wenn ich umts check mache heißt es hier wäre umts verfügbar aber es gibt hier nur o2 gsm und kein o2 umts.
Diese werden wohl auch erst, wie bereits hier unter "Netzausbau O2 GSM-Netz" mehrfach bemerkt wurde, demnächst kommen.
Das dauert wohl auch noch ein paar Tage/Wochen.
Gleiches in Holzminden, Bevern, ...... und halt überall dort, wo Sender noch im November und Dezember 2006 gebaut und auch eingeschaltet wurden.
Einfach regelmäßig die Abfrage Seite überprüfen!
-
Als nicht o2 Insider aber als Beobachter sind 3 - 5 Monate eher realistisch.
Auch wenn eine neue Station eingeschaltet wird bedeutet das leider noch keine automatische HZ Verfügbarkeit ab Einschaltung.
Bei einer neuen E-GSM Station habe ich beobachtet, wie aufgebaut wurde. 1,5 Monate später aber erst ein RiFu montiert war, dann war die Station eingeschaltet, dann wieder aus, dann war wieder ein Bautrupp vor Ort und hat die Antennen getauscht(?). Nach 3 Monaten konnte man darüber telefonieren, nach 4,5 - 5 Monaten war die Station dann auch in der Vermarktung und es konnte endlich eine HZ im Ort gebucht werden.
Andere Stationen in diesem Bereich sind Anfang November mal so AddHoc gebaut, bereits in Betrieb, aber noch nicht einmal bei der bnetza und bei o2 auf deren Seite verzeichnet. Und natürlich kann man auch noch keine HZ buchen!
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Schuld daran sind die "Parabolen Störfelder" - siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=261020
Ich glaube wohl eher nicht! Hier geht es um das Thema "Neue Sender für das Land" und nicht Probleme mit der Hotline oder einer HZ.
Betonung NEUE Sender in bisher unversorgten Gebieten.
-
Die aktuelle o2 TV Werbung passt ja auch zum Thema.
Zitat: Genion L .... ist an immer mehr Orten verfügbar.
Stimmt. Das o2 Netz wird tatsächlich ausgebaut. Nur was nützen die schönsten Genion Tarife, wenn in den Bereichen neuer Stationen nach dem Einschalten Monatelang keine Genion Adresse verfügbar ist?
Und die Umstellung der HZ Adresse von "schon Genion fähig" auf "dort sollte die eigentlich hin" kostet ja leider auch extra!
o2 sollte da viel schneller werden.
-
31028 Gronau: Abbau von 1800 GSM vor Gebäudeabriss mit Umzug auf einen anderen Standort (o2/Vodafone/E-Plus) mit E-GSM.
Dualband im NetMonitor nicht ersichtlich. Ist aber auch nicht notwendig, da ausreichend Stationen in der näheren Umgebung vorhanden sind.
1800 Standort in der E-Plus Senderdatenbank ist noch eingezeichnet, existiert aber nicht mehr. Der wurde in der letzten Woche fast komplett zurück gebaut (außer Stahlbau).
Vodafone hat gleichzeitig den Umzug vorgenommen. Hier allerdings keine Änderung (weder UMTS/noch Dualband GSM/noch Kanaländerungen).
-
Dualbandstandorte wird es mit großer Sicherheit auch die nächsten Monate nicht geben.
Aber dann werden vielleicht einige gerade auf E-GSM umgebaute Standorte wieder um 1800 Mhz erweitert?
Bei o2 ticken die Uhren - glaube ich jedenfalls - anders und man kann die Münchner nicht mit den Düsseldorfern vergleichen.
Es dauert doch immer alles länger bei den "Südstadlern"! Gut, bei Genion waren die schneller. Das ist aber auch schon einige Jahre her!
Vielleicht kann sich hier ja jemand aus der Netzplanung von o2 mal outen und die Masse aufklären.
-
Ganz einfach. Am besten mit CellTrack!
Momentan sind die UMTS CiD`s Bsp. 10111 bezeichnet.
Sind Sektoren vorhanden, dann sind die UMTS Zellen analog der GSM Sektorisierung gekennzeichnet.
Bsp. Sektor 1 = 10111, Sektor 2 = 30111, Sektor 3 = 50111, etc.
Merkst Du aber praktisch nur, wenn Du dich um die Station bewegst und damit jeden Sektor durchlaufen musst.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Bei der Netzerweiterung wurde der Upload auch gleich noch erhöht. von 64kbps auf 128kbps, was für mich mit dem 6680 das maximal mögliche darstellt. Eventuell sind hier jetzt auch 384kbps möglich wenn man das entsprechende Endgerät hat.
Hört sich ja bereits nach HSDPA Vorbereitung an. Tauchen auch mehrere Sektoren pro Station auf (nicht nur Omni?)?
-
Neue Sender hat das Land:
GK: 354625576658, 31094 Marienhagen, an einer Windkraftanlage, E-GSM
GK: 354717576416, 31089 Duingen, an einem Vodafone Mast, E-GSM
-----
A27 zwischen Walsrode und Verden: Hier wurden vor Jahren Stationen abgebaut (das einzige o2 Loch auf der A27 bis CUX!). Nun sind die wieder da, aber nun mit E-GSM. CiD`s wurde übernommen, LAC wurde aber geändert.