-
Will ja nicht kleinlichen sein. Aber in Isernhagen gibt es keinen Ikea. Den gibt es nur in Großburgwedel. Und soweit ich mich erinnern kann sitzt T-Mobile nicht bei Ikea auf dem Gebäude. Deswegen halt ein schlechteres Netz.
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Bin gerade im Ikea Isernhagen, mit 02 sattes 3G und mit VF sogar LTE. Nur die tolle Telekom hat innen wieder schwankendes H und ab und an mal E. So ein schlechtes Netz, unglaublich.
-
In Hamburg ist kein UMTS900 mehr on Air. Ist Geschichte.
Der Elbtunnel war durchgehend vielleicht 3 Jahre mit UMTS900 versorgt.
Komisch das keiner aus dem Forum es so richtig bemerkt hat!
Es gab aber auch noch andere Stationen punktuell im Hamburg. Sind seit ein paar Wochen nicht nur abgeschaltet, sondern wohl auch abgebaut.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Versorgt die auch außerhalb vom Tunnel?
-
Das ist ein Misch aus Konsolidierung von Standorten, die heute e-plus 2/3G und o2 2/3/4G, bzw. nur o2 2(/3)G und e-plus 2(/3)G sind. Laut neuer Einträge tippe ich auf 800 LTE, 900GSM, LTE1800 und UMTS 2100.
Da es den Bereich südlich Messe Hannover - Hildesheim - Peine (+ ein Bereich der ICE Trasse Hannover - Göttingen, bzw. Bahnstrecke Hildesheim - Braunschweig) betrifft, denke ich, dass hier gleich alles zusammen um-/ausgebaut wird. In der Vergangenheit war das immer das Einzugsgebiet der Hannoverschen Messen und recht weit vorne vom Ausbau her dabei.
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Ja, die gibt es. Man muss aber differnzieren zwischen Umbau 2G/3G und Ausbau 4G.
Der 2G/3G-Umbau findet hier ungefähr im Zeitraum von 2-6 Monaten nach der Standortbescheinungserteilung statt. Sollten LTE-Sektoren in der Bescheinigung auftauchen, dann wird erstmal nur 2G/3G umgebaut. Ob und wann 4G ausgebaut wird, steht dann weiterhin in den Sternen.
-
Im Kreis Hildesheim sind bei der Bundesnetzagentur viele Einträge, überwiegend Doppelstandorte, mit Datum Anfang August 2016 geändert. Wo vorher e-plus und o2 aufgebaut und eingetragen waren, ist es heute nur noch Telefónica.
Ist jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit, ab wann die Subunternehmer mit dem Umbau beginnen werden.
Gab es im Bereich Fulda eine erkennbare Zeitspanne zwischen Eintrag und tatsächlichem Umbau?
-
Irgendwie sind hier alle nur damit beschäftigt sich die Gedanken der Telefónica zu machen.
Praktisch würde ich vorschlagen, dass dieser Beitrag "Netzabbau E-Plus LTE-Netz" geschlossen wird.
Das e-plus LTE ist faktisch abgeschaltet und kommt in der bisherigen Form nicht wieder.
Das bedeutet aber nicht, dass vielleicht Telefónica in Kürze ein anderes 1800 Mhz LTE Netz an den Start bringen wird. Nur das sollte dann vielleicht in einem anderen Beitrag landen.
Und die ewigen Pessimisten sollen entweder aufhören zu heulen oder sich zur Telekom bewegen.
-
Ganz sicher 262-03. Auch bei LTE und im Süden mit bereits auf "o2 neu" 262-07 konsolidiertem Netz.
Einfach mal abwarten.
Zitat
Original geschrieben von fjg
sicher ???
Eventuell auch beides. GSM und UMTS auf 03 und ein reines LTE/G4/G5 Netz auf 07. Keine GSM/UMTS Abschaltung sondern Ausgrenzung. Nach den aktuellen Stand nicht unmöglich .....
-
Was bist Du eigentlich für ein Lurch?
Du hast im Beta Test die Box umsonst bekommen und seit Ende 2013 nutzen dürfen. Im Begleitschreiben stand doch, dass der Test auch jederzeit beendet werden kann. Das ist nunmal mit einer Änderung an der Technik hinter der Femto der Fall.
Jetzt wird dieser offiziell beendet und als Businesskunde kann eine aktuelle Hardware kostenpflichtig bestellt werden.
Also mal lieber den Ball flach halten. Im übrigen bin ich davon auch betroffen und mache hier nicht so eine Welle.
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Ist hier noch jemand, der damals als Beta Tester mitgemacht hat? Ich habe letzte Woche eine Email von o2 bekommen, dass unsere Box zum 15.6. abgeschaltet wird und wir sie kostenpflichtig neu erwerben könnten :mad: Wäre angeblich nicht zu ändern. Das ist ja wohl eine Frechheit. So kann man auch Geld verdienen. :mad: :flop:
Andi
-
In der o2 Netzkarte sind jetzt die Nord e-plus GSM Standorte, auch ohne Layer Anzeige, drinnen.
-
Komme im Norden zwischen Hannover und Hamburg nun auch mit o2 SIM bei e-plus GSM rein.
-
.... für ganz lange. Spätestens bis zur vollständigen Zusammenlegung der Standorte.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Die Frage ist für wie lange.