Beiträge von 4me

    Neues LTE in Bad Zwischenahn:thumbup:


    Bei Westoverledingen ist dafür LTE Coverage verschwunden, sieht aus als hätte man an der eNB 141925 die Sendeleistung zurückgefahren?(


    In Neuenkirchen (LK Osterholz) ein neuer B20 Sender der schon Sonntag gemappt wurde:thumbup:

    Nicht nur die 140557. Auch die 140555, die 141300 und 141390.

    Extrem wichtiger Standort. Zentral im Ort, man könnte schon fast meinen das es einer dieser sogenannten Musterstandorte ist, versorgt die Zugstrecke Bremen-Bremerhaven da der Standort wenige Meter vom Bahnhof entfernt ist und schließt ein erneutes Funkloch im Ort sowie Landkreis Osterholz. Genrell würde ich den ganzen Landkreis Osterholz als einer der Musterbeispiele von Telefonica ansehen im Bundesland Niedersachsen.


    Off-Topic; paar Meter vom Standort ist auch ein guter Chinamann, kann ich nur empfehlen und dementsprechend sollte man dort nun auch mobil erreichbar sein was man vorher sowohl indoor als auch Outdoor nicht war.


    Richtig zentral ist Hambergen an dem Standort Alte Ziegelei sicherlich nicht. Hambergen ist für norddeutsche Verhältnisse auch recht hügelig und schlecht zu versorgen. Bin gespannt, wann die WKA kommt. Denn die bringt wesentlich mehr Flächenversorgung und sorgt auch dafür, dass im Ortskern endlich auch Indoor LTE anliegt. Aber auch für Ohlenstedt bringt die Ziegelei eine Menge.

    Ich war schon in Bad Reichenhall und auch einmal am Thumsee, besonders ortskundig bin ich aber nicht. Ich denke schon das der 105° Sektor mit LTE800 noch Karlstein und Kirchberg passabel erreichen muesste. Notfalls ueber Reflektionen. Und die Abschattung haette eben den Vorteil das man sich LTE800 trotz Landesgrenze trauen kann.


    Beim Standort Steilhofweg und dem Standort noerdlich davon bin ich skeptisch ob deutshe Anbieter sich sich dort LTE800 trauen wuerden. Praktisch waere es aber wohl kein Problem weil es auf oesterreichischer Seite keine groesseren Orte gibt.


    BTW: Frage mich warum o2 den Standort Steilhofweg und den Standort noerdlich davon uebernommen hat, obwohl die so nah zusammen sind. Und ins Tal wuerde man wohl von beiden Standorten aus kommen.


    Da Du nicht ortskundig bist solltest Du einfach mal nicht so viel Zeit vergeuden und deine Theorien für dich behalten.


    Was die Versorgung direkt um den Thumsee angeht: Schau Dir die Anlage dort einfach mal an. Die ist so dermaßen zugewachsen. Da müssen schon einige Bäume fallen bis Du von einer optimalen Versorgung sprechen kannst. Und mit großen reflektionen kannst auch nicht rechnen. Dafür sind die umliegenden Berghänge zu bewaldet.

    Laut Netzkarte duerfte das wohl daran liegen das in Bad Reichenhall das o2 Netz insgesamt nur sehr mau ausgebaut ist.


    o2 hat ja nur eine GSM/UMTS Station an der Innsbrucker Strasse und eine GSM/UMTS Station im benachbarten Bayrisch Gmain. Alle anderen umliegenden Stationen sind ja nur GSMonly.


    Wuerde meindestens auch die Station am Steilhofweg auf GSM/UMTS laufen und die Station am Thumsee auf GSM/LTE dann waere der Aufall einer Station eher zu verkaften.


    Du bist wieder echt der Brüller. Kennst Du dich dort aus? Oder ist das eine grobe Einschätzung durch deine technisch versierte Erfahrung bei der Mobilfunkplanung?


    Die (e+) BTS steht recht zugewachsen mit den zwei Sektoren am Berg. Der Thumsee liegt voll im Kessel. Da kommt weder was nach rechts oder nach links raus. Und schon mal überhaupt nicht nach Bad Reichenhall rein.


    L21 kann an jedem Standort mit U21 geschaltet werden. Macht ja auch Sinn.
    Klar muss in der Stob MB_21 genehmigt sein. So wie es aussieht, kommt jetzt schnell L21 dazu.
    Bin gespannt, wann und ob Vodafon von der L21 Anzahl überholt wird.