Habe mir das 620er soeben bestellt und werde dafür mein geliebtes N9 in Rente schicken. Ich bin absoluter WP Neuling, habt ihr einen guten Tipp für Neueinsteiger? Also vielleicht eine Seite mit Tipps und Tricks, vllt die besten App Empfehlungen und so.
Beiträge von Eis33
-
-
Da könnte ich nach dem ersten Preissturz mal einen Schritt Richtung WP 8 wagen. Auf den ersten Blick gefällt mir das Gerät sehr gut!
Die Hardware sollte doch für keine Nokia App (City Lens usw) ein Problem darstellen, oder?
-
Ich habe mein N9 jetzt seit ca. einem Jahr und nutze es als einziges Gerät. Eigentlich wäre bei mir längst ein neues Gerät fällig, aber es gibt im Moment kein Telefon/System, das mir zusagen würde. Wenn man sich einmal an die Harmattan-Bedienung gewöhnt hat, sind die kleinen Stolpler im Alltag leicht zu verschmerzen. Ich verzichte lieber auf die ein oder andere App und hab nicht den schnellsten Browser, als das ich mich noch einmal mit einer "Tasten statt Swipe"-Bedienung rumplagen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Ne, bei mir zeigt er ganz normal dieses Nachrichten Symbol & ja das Sprachnotizenteil is ausgegrautIst zwar kein Windows, aber auch hier hilft ein Neustart manchmal wunder... Statt rotem Quadrat habe ich jetzt auch das Whatsapp Symbol.
Falls ihr keine Videos von iPhone Nutzern anschauen könnt: einfach kmplayer und mplayer installieren. Allerdings muss man das Video dann über den Player manuell starten, da aus Wazapp heraus immer der interne Player gestartet wird.
Oder kennt hier jemand eine bessere Lösung?Und dann hab ich noch ein Problem mit dem Kalender:
Ich habe einen Google Account mit 3 Kalendern per CalDav eingebunden. Prinzipiell funktioniert das auch wunderbar, aber zwei Sachen laufen nicht wirklich korrekt. Sowohl Calender Feed als auch Kalender Feed haben arge Aktuliasierungsprobleme. Unabhängig von den Einstellungen passiert hier manchmal tagelang nichts, manchmal funktioniert es wunderbar. Kennt jemand dieses Phänomen?
Vielleicht hängt das ja auch mit diesem hier zusammen: Über die iPhone Settings Seite habe ich die 3 Kalender für den Google Kalender ausgewählt. Die werden im CalDav Konto auch korrekt angezeigt. Im Telefonkalender sind die zusätzlichen Kalender aber alle mehrfach aufgeführt und können auch nicht gelöscht werden, ebenso in den Feedprogrammen. Dazu kommt, dass der Bundesliga Kalender sich nicht automatisch aktualisiert (neu terminierte Spiele).
Zur Verdeutlichung ein paar Screenshots
-
Habe mir heute mal wieder wazapp installiert. Die neue Version läuft ja wirklich fantastisch! Aber zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen:
- Im Standby Screen und neben der Uhr in der Statusleiste habe ich bei neuen Nachrichten ein rotes Quadrat. Kommt das bei euch auch?
- Könnt ihr Sprachnotizen versenden? Das Mikro ist bei mir ausgegraut
Und wenn ich schon mal dabei bin. Kennt ihr eine App, mit der ich auf Fotos rummalen kann? Also speziell einen Kreis/Pfeil/... auf Screenshots zeichnen.
-
Hatte das 920er heute auch endlich mal in der Hand. Das glossy gelb geht in meinen Augen mal gar nicht, matt schwarz isteben so schön wie mein N9. Aber die Größe! Habe wahrlich keine kleinen Hände, aber das Teil ist mir einfach zu groß. Fiel besonders ins Auge, als ich mein N9 einfach mal draufgelegt habe. Mit so einem Klotz könnte ich mich nicht anfreunden. Bei einem 4,5" Bildschirm könnte ich mein 7" Tablet ja direkt in Rente schicken...
Sehr, sehr schade. Die Technik (Display!) reizt mich sehr, WP8 ist auch durchaus mal einen Versuch wert, aber bei der Größe bin ich leider raus. Das 820er würde gerade noch gehen, aber da sind die Abstriche bei der Ausstattung zu groß. Da darf ich wohl weiter auf ein 4" Flagschiff warten...
-
-
Ich kann mich nicht beschweren, mein N9 wird bald 1 Jahr alt und hält sich gut. Alle Stürze gemeistert, nur eine "Kerbe" davon getragen. Einzig der Deckel für die USB Buchse ist bei mir verbogen, weil ich das Gerät mal mit eingestecktem Kabel in der Tasche mitgeschleppt habe. Aber selbst das ließ sich wieder gut gerade biegen.
Kurzum, ich schone mein Gerät nicht und es sieht noch top aus!
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich habe nichts gefunden. Aber auch mit Opera das ich bisher nur auf dem n8 getestet habe geht es nicht. Das ist mal richtig Mist.Beim internen Browser wäre es mir auch neu. Ich finde es auch dämlich von manchen Seiten, dass die nicht einfach einen Link auf die normale Seite stellen.
Beim Opera unter Weiteres den User Agent auf Desktop setzen und schon bist du auf der normalen http://www.ebay.de Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Oder Desktop-Ansicht einstellen.Was aber der interne Browser nicht unterstützt. Oder ist das bei 1.3 gekommen und ich habe es noch nicht gesehen?