Beiträge von yankeedoodle

Das Problem habe ich auch seit 1,5 Jahren, sowohl bei meinem "alten" N95 8GB als auch beim neuen N97 mini. Bei Anrufen oder SMS meiner Freundin wird nur die Nummer und nicht mehr der Name angezeigt. Es scheint also nicht am Modell zu liegen.
    Ich habe auch schon den Kontakt aus dem Telefonbuch komplett gelöscht und dann mit der angezeigten Nummer neu angelegt und gespeichert(auch schon unter anderem Namen neu gespeichert) bzw. die Nummer eingetippt und mit dem Namen meiner Freundin abgespeichert. Geholfen hat es nichts.
    Komischerweise werden bei allen anderen gespeicherten Nummern die zugehörigen Namen angezeigt.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Hallo, ich habe das N97 mini und würde gerne wissen, wo ich was einstellen muß, um die Karten anstatt auf dem internen Massenspeicher auf der Micro SD-Card installieren zu können. Ist das überhaupt möglich?
    Ist es auch möglich, falls der Massenspeicher zu voll ist, zusätziche Karten auf die Micro SD-Card zu installieren?

Das ist aber der einzige Vorteil im Hinblick auf Karten Verwaltung/Installation. Kann es sein, daß man mit der Ovi-Suite keine Kontinente, sondern nur einzelne Länder zum Installieren auswählen kann? Zumindest kann ich keinen Kontinent bzw. mehrere Länder auswählen. Mit der Nokia Suite ist es möglich...

Den Thread kenne ich, jedoch hatte sich dort niemand geoutet, Joikuspot schon einmal mit der Web´n´Walk Handyflat getestet bzw genutzt zu haben.

Was meinst Du mit "vollwertigem Internetzugangspunkt"?

Ich glaube, ich hätte diesen Thread besser unter "Mobiles Internet" gestartet, weil mein Thema nicht nur Nokia Handys betrifft. Könnte vielleicht einer der Mods...

Ich versuche verzweifelt mit Hilfe des Programms Joikuspot mein N95 8GB als Hotspot einzurichten, damit ich mit meinem Notebook surfen kann.
    JoikuSpot(2.3) läuft, Accesspoint T-Mobile ist ausgewählt, mein N95 wird als Hotspot erkannt, eine Verbindung zwischen Handy und Notebook wird aufgebaut, JoikuSpot und mein Notebook erscheinen im Programmfenster als Clients, aber wenn ich einen Internetbrowser öffne, bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Weder beim Microsoft, noch beim Firefox Browser klappt die Verbindung.
    An den Einstellungen habe ich nichts geändert, sie sind noch werksseitig eingestellt. Das Internet über Handybrowser und Opera funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich, wie es auch mit meinem Notebook klappt? Muß ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern. Vielleicht gibt es jemanden, bei dem die Verbindung schon geklappt hat.
    Danke für Eure Hilfe.

Ich habe leider den "Fehler" gemacht und mir gestern Maps2.0 auf mein N95 8GB installiert. Da mir die 1.2er version bedeutend besser gefallen hat, möchte ich diese wieder auf meinem N95 installiert haben.
    Nach einem Reset und dem Neuaufspielen der aktuellen Firmware und der Rückinstallation meiner persönlichen Daten habe ich Maps gestartet, jedoch lief der Startbalken nur bis 90% und dann beendete sich Nokia Maps automatisch und ich war wieder im Grundmenü meines Handys. Nachdem ich mit dem Map Loader alle Kartendaten gelöscht hatte, startete ich Maps erneut und der Startbalken lief auch zu 100% durch. In den Einstellungen stellte ich Maps auf online(mein W-Lan Router) und siehe da, es wurden Kartendaten runtergeladen und ich konnte mir die aktuelle GPS Position anzeigen lassen. Jedoch bei weiterem Hineinzoomen in die Karte, beendete sich Maps erneut und ich war wieder im Hauptmenü. Dann löschte ich wieder über den Map Loader alle Kartendaten und installierte die Deuschlandkarte. Nachdem die Karte installiert war startete ich Maps erneut und es wurde wiederum bei einer Balkenanzeige von 90% abgebrochen.

Nun meine Fragen:

1. Habe ich beim "Wiederaufsetzen" der alten Maps Software detwas falsch gemacht?

2. Hätte ich den Massenspeicher(Cities uä.) vorher löschen müssen?

3. Werden beim Firmwareaufspielen die Verzeichnisse des Massenspeichers neu angelegt, wenn dieser vorher formatiert/gelöscht wurde?

4. Gibt es eine andere Lösung, um wieder an die alte Nokia maps Version zu kommen?

5. Läd vielleicht die aktuelle Nokia Maps Version nur 2.0er Karten? Wenn ja, wie komme ich an die alten Kartenversionen

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.