Beiträge von Silent-Hill

    Zitat

    Original geschrieben von gogo65

    Silent-Hill
    So viel Blödsin wie von Dir habe ich schon lange nicht mehr gehört! :p


    gogo65



    Schön, daß man hier mit seinen lebensbedrohlichen Erkrankungen SO ernst genommen wird! :mad:


    Anscheinend hat sich das Marketing nun ganz offensichtlich doch auf meine Beschwerde und Verweis auf meinen Beitrag rührig gerührt! :flop:


    Fazit: alle Beiträge zu diesem Thema gelöscht, geht Ihr mal woanders spielen, Bookmark gelöscht. :top:

    So,


    nun hier mein kleines Update;


    als DSL-Wechsler (von GMX-1000 mit 1 GB Freivolumen ohne Mindestvertragslaufzeit - alter Vertrag; DSL-Gebühr wird noch von T-Com berechnet) in den Callando DSL-1000 mit Flat-Rate für 4,95 gewechselt.


    Vor ca. 14 Tagen kam die Auftragsbestätigung; gestern (14.11.) die Mitteilung des Schaltttermines und der Zugangsdaten. Schalttermin sollte der 15.11. sein. Gerade die Zugangsdaten eingetragen und - lüppt ;-)


    Bin nur gespannt, ob die T-Com mir die vorausgebuchten ca. 16 EUR für mein DSL anteilig erstattet und künftig für DSL keine Grundgebühr mehr berappen wird.


    Silent Hill

    Hier kurz mein Eindruck als e+ "jünger" seit 1997:


    Die Sprachquali ist (noch) ungeschlagen bei e+; ich hatte es 1999 mal o2 mit einer loop probiert (großraum Dortmund) und die Quali war unter der von CB-Funk (gleiches galt - und gilt noch heute für D1).


    Seitdem immer wieder e+, dann simyo, Aldi oder BASE empfohlen. Seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme "'raus" zu kommen, oder jemanden mit e+ zu erreichen.


    Gerne gestehe ich auch ein, ein "Fenstersteher" zu sein. Die immer wieder genannten Ausbauoffensiven verhalfen mir zu Hoffnung (auch diese Jahr soll es noch eine weitere geben...) bald werde es besser; natürlich ist das heutige Netz ein Traum im Vergleich zu dem von 1997; jedoch stehe ich noch immer oft am Fenster. Nun bin ich zu e+ UMTS gewechselt; erneut stehe ich damit am Fenster. Der Hand-Over zu GSM klappt entweder nicht, oder kommt m.E. viel zu spät; das Bangen - klappt es nun oder nicht - ist unerträglich.


    Die Gerüchte, daß es auf Grund dieser mangelnden Qualitäten nicht reichte, e+ zu einer - bitter nötigen - Festnetznummer zu bewegen, kann ich - LEIDER - nur bestätigen.


    MEINE Hoffnung:


    - Beibehaltung der Sprachquali (auch daran gibt es ja mittlerweile Zweifel)
    - Erreichbarkeit auf dem Stand von 2004
    - auch in Ballungsräumen kein"Fenstersteher" mehr
    - Handover UMTS - GSM läuft "smooth"
    - Festnetznummer für jeden, der es benötigt


    "I'll shut up for now"


    Arndt

    Re: Re: Gerät friert immer wieder ein


    Zitat

    Original geschrieben von korreckt
    Das Problem hatte ich im 3G Mode auch. Ein Serviceshop von EPLUS hat mir gesagt, das es mit dem UMTS von EPLUS und dem V3x Probleme gibt die dazu führen, das man nicht erreichbar ist bzw. das man niemanden anrufen kann.


    Hallo Korreckt,


    worin bestand in Deinem Fall die Lösung? Verzichtest Du seitdem einfach auf 3G? Das kann der Königsweg doch nicht sein, oder?


    Es irritiert mich halt nur, daß das gleiche auch im 2G Modus passiert.


    Meine Vermutung ist jedoch auch, daß das Handy irgendwie mit der Konfiguration des e-plus Netzes, insbesondere im 3G Modus, nicht kompatibel zu sein scheint.


    Viele Grüße,


    Arndt

    Hallo Karim,


    vielen Dank für Deine Einschätzung und die Empfehlung. Werde das Gerät jetzt noch einige Tage beobachten und dann wohl nach Flensburg senden.


    Viele Grüße,


    Arndt