Beiträge von MikMag

Datenverbindung

Wie gesagt, bei mir funktioniert es - habe mir über mehrere Tage die verwendeten Datenmengen im Datenmanager notiert.
    Wlan war aktiviert andere Datenverbindungen mit APN on/off deaktiviert - außerhalb der Wlan waren weder im Vordergrund (Opera, Market, Maps u.a.) Verbindungen möglich (Fehlermeldung: "Netzwerkeinstellungen prüfen"), auch alles was im Hintergrund lief (Facebook, K9Mail, Greader, GoogleMail, Wetter, und das was sonst so läuft) syncronisierte sich auch über Stunden nicht, obwohl sogar in den Systemeinstellungen alle Daten und auch Hintergrunddaten erlaubt waren.

Andere Widgets, die ich vorher probierte, funktionierten nicht vollständig.
    Auch das Deaktivieren in den Systemeinstellungen hat nicht zuverlässig funktiniert.
    Dieses Tool legt aber - soweit ich das verstanden habe - ein falsches Datenprofil mit ungültigen Einstellungen an und schaltet dann zwischen den richtigen und falschen Einstellungen um, ist also nicht nur ein Schalter für die normalen Systemeinstellungen. Ich bin zufrieden, denn bei mir funktioniert es jetzt seit über einer Woche zuverlässig.

Allerdings läuft auf meinem Gerät nicht die normale, aktuell in Deutschland ausgelieferte Firmware JRDNEM_U3_2.21.0 sondern die blur-lose JRDNEM_U3_2.34.1. Vielleicht liegts auch daran?!

Datenverbindungen "kappen"

...um an Stelle von Streit vielleicht auf eine ganz unkomplizierte Lösung hinzuweisen :-) :
    Einfach das "APN on-off Widget" aus dem Market runterladen (kostenlos!), auf den Homescreen legen und schon kann man mit einem Klick alle Datenverbindungen unterbinden oder auch wieder aktivieren. Egal was sonst irgendwo eingestellt ist, wenn das Widget auf aus=rot steht, geht wirklich kein Bit mehr rein oder raus, gerade eine Woche lang getestet. WLAN geht natürlich trotzdem noch!

So, wollte nur kurz berichten: bei mir ist mittlerweile alles angekommen - habe das Paket mit X1 und Zehnsation Duo-Karten am 20.2. angenommen und die zuviel berechneten 23,75 € (siehe ein paar Beiträge weiter oben) erstmal bezahlt.
    Handyzek hatte mir angeboten, daß ich es entweder zurückgehen lassen kann und es dann nochmal für 0,- € versandt wird oder daß ich den Betrag erstmal bezahle und dann zurück überwiesen bekomme. Habe mich "mutig" für letzeres entschieden... ;-)

War alles gut verpackt, Handy und Akku wurden scheinbar vorher schonmal zu Test- oder Vorführzwecken o.ä. ausprobiert (Akku nicht in Originaltüte, in die Schutzfolie auf dem Display wurden beim (schiefen) wiederaufbringen ein paar Staubkörnchen und Fingerabdrücke mit "eingeklebt"), was mich nicht weiter stört, denn alles war (und ist) einwandfrei in Ordnung (keine Kratzer oder Gebrauchtspuren am Handy, Software "jungfräulich"). Nachdem ich woanders im Forum schon Berichte über wackelnde Slider und klappernde Tasten beim X1 gelesen habe, bin ich sehr froh, daß mein Gerät davon nicht betroffen ist ;-)

Also Fazit bis jetzt - positiv: Alles ging flink, PNs wurden immer innerhalb von 24h beantwortet, Alles geliefert wie bestellt / negativ: es wurden 23,75 € zuviel berechnet, für die jedoch eine Erstattung zugesichert wurde.

Hallo ihr alle,

hat schon jemand von Euch im Rahmen dieser Aktion bestellt und Handy & Sim-Karten auch zu den genannten Konditionen bekommen?

Ich selber habe am vergangenen Donnerstag die Kombi Zehnsation DUO / SE X1 Black bestellt und sowohl unter Bestellschritt 2 als auch in den per Post verschickten Unterlagen auf diese Aktion verwiesen. Am Montag ging das Handy laut Statusmeldung raus - Zwar wurde mir eine Paketnr. mitgeteilt, die laut UPS storniert wurde, aber auf Nachfrage per PN habe ich heute flink die korrekte Paketnr. bekommen.

ABER: UPS war heute am späten Nachmittag bei mir und hat (da ich nicht da war) einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten geworfen mit dem Hinweis auf einen Nachnahmebetrag von 23,75 € - wie gesagt, laut Angebot sollten es für das X1 0,00 € sein.

Ich hoffe natürlich, daß das nur ein Versehen ist und hab auch per PN nachgefragt ... aber trotzdem mal die Frage in die Runde: Hatte schon jemand ähnliche Probleme oder hat bei Euch alles geklappt?

hallo,

wirklich gutes angebot, bin kurz davor zuzuschlagen. das einzige was mich wundert: Hier ist für den E-Plus Zehnsation DUO eine GG von 18,- € angegeben, andere Anbieter schreiben was von 20,- €. Sind das unterschiedliche Tarife oder Rahmenverträge oder hab ich falsch geguckt ;-)?

danke & grüße, mirko

Hmmm...

ich weiß ja daß die Provisionen für VVL speziell bei o2 im Moment nicht sooo der Hammer sind und bin mir darum ja auch bewusst, daß die Zuzahlung zum X1 nicht unerheblich sein wird...

Aber daß gar kein Händler sich da ran traut?!

Hab jetzt auch bei ein paar Shops per Mail angefragt und gebe hier - falls es für andere interessant ist - bescheid, wenn ich Angebote bekommen sollte.

Hallo Liebe Händler :-) ,

mein o2 Genion M (mit Handy, original/kein Provider) wartet schon seit ein paar Monaten auf Verlängerung.

Ich habe mich für ein schwarzes SE Xperia X1 (ohne Branding) entschieden würde würde bei der Gelegenheit gleich auf Genion L wechseln.

Dabei würden mich sowohl die Preise für eine Verlängerung mit Wechsel in "L mit Handy", "L mit Aktionshandy" als auch "L ohne Handy" interessieren.

Falls relevant: Meine Rechnungshöhe liegt zwischen 75 und 90 Euro, Internetpack M ist aktiviert.

Über Angebote würde ich mich sowohl per PN als auch hier im Thread sehr freuen!

An Rande:
    Scheinbar interessieren sich einige Leute für Vertragsverlängerungen in verschiedenen Tarifen mit dem Xperia. Ich bin verwundert, daß noch kein Händler einen Xperia-Vertragsverlängerungsthread mit Angeboten für diverse Provider/Tarife aufgemacht hat ;-)?!

Vielen Dank!

MikMag