Beiträge von kuhtreiber1988

Hallo,
    da meine jetzige Telefonanlage mit T-Concept Xi520 und einem ISDN Verteiler seit 2Jahren nicht richtig funktioniert, (hat ein Fachmann installiert) suche ich nach einer neuen Möglichkeit. Ich bekomme demnächst den Speedport W900V und frage mich ob er nicht meine vorhanden Anlage wenigstens zum Teil ersetzen kann. Mein Fachmann meint nein, aber evtl. haben wir hier Profis die eine Möglichkeit sehen.

Nun zum Aufbau.
    Wir haben 2 analoge Telefone, 1Fax mit Telefon auf Privat, 1 ISDN Telefon auf Geschäftlich und eine Türklingel, welche mit den Telefonen verbunden ist. Mittels eines Splitters ist DSL auf einem Router angeschlossen.
    Der Geschäftscomputer ist mittels einem Modem an die ISDN Geschäftsleitung angeschlossen.
    Das Problem das offenbar nicht zu lösen ist, ist das der Geschäftscomputer und das Tel. öfter nicht funktionieren. Zuerst wurde das XI520 getauscht, danach die Leitung überbrückt, das Telefon geprüft. Ohne Erfolg. Es funktioniert wenn er das XI 520 überbrückt. Daher mein Gedanke es evtl. gegen das Speedport austauschen zu können.
    2. Frage: Sollte das funktionieren, wie müsste das dann gemacht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Kuhtreiber

Hallo, vielen Dank für Eure Tips. Besonders die Bedienanleitung ist sehr wertvoll! :):)
    Die Sperre war nicht aktiviert. Man benötigt hierzu auch ein Passwort. Komischerweise habe ich soeben eine Verbindung bekommen. Es könnte also sein das es mal funktioniert und mal nicht. Trotz voller Signalstärke. Es wird immer konfuser. Ächts :flop:
    Aber ich beobachte das mal ob ich eine gewisse Systematik herausfinde. Dennoch Danke nochmals.
    Gruß Kuhtreiber :D

Hallo, es geht um ein Trium MT -140 Astral D2 S6.
    Ich war vorher bei CallYa und hatte ein Handy ohne Vetrag. Als ich zu Klarmobil gewechselt bin mußte ich es trotzdem freischalten, was jedoch aufgrund des alters auch problemlos funktionierte. Nun habe ich folgendes Problem.
    Erreichbar bin ich. Wenn ich die Pin eingebe, erscheint der Schriftzug "Klarmobil" und das Handy ist in Wartestellung. Gebe ich eine Tel. Nr. ein, erscheint das Klarmobil Logo für eine Sekunde. Danach wird abgebrochen und es erscheint die Aufschrift "Anruf missglückt" . Meine Festnetznummer kann ich anrufen, andere nicht. Irgendwelche gesperrte Nummern sind mir nicht bekannt. Wenn ich die Karte in ein anderes Handy tue, funktioniert es. Eine andere Karte in meinem Handy funktioniert nicht. Nun habe ich den Tip bekommen das Handy auf Werkseinstellung zu setzen. Google gibt nichts her, die Gebrauchsanleitung finde ich nicht mehr.
    Was nun? Hat noch jemand eine Idee?
    Gruß Kuhtreiber

Hallo, es hat geklappt. :)
    Das Handy war noch aktiv obwohl nur noch 6cent draufwaren. Dann habe ich das ganze entsperren müssen. Ging auch problemlos. (Wer telefoniert heute noch mit ausziehbarer Antenne?)
    ;)
    Auf jeden Fall bedanke ich mich recht herzlich bei allen die mir geholfen haben. Ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht hingekriegt. :top: :top: :top:
    Gruß Kuhtreiber

Hallo, bitte haltet mich nicht nicht für dumm, aber ich kenne mich im Handy so gut wie garnicht aus. Daher meine hoffentlich einfache Frage, die mir jedoch sehr Kopfzerbrechen macht.
    Ich habe ein altes Handy ohne Vertrag und habe bisher mit Vodafon telefoniert. Da ich aber binnen 6 bzw. 12 Mon. ein bestimmtes Guthaben abtelefonieren muß , will ich zu Klarmobil wechseln. Ich habe nun mein Guthaben bei Vodafon abtelefoniert und seit ca. 5 Monaten liegt es unbenutzt in der Ecke. Ich wurde in der ersten Woche mehrfach angeschrieben das der (Vetrag?!) verfällt wenn ich nicht nachlade. Aber genau das will ich ja auch. Kann ich nun einfach mich bei Klarmobil anmelden oder muß ich regulär kündigen? Was passiert mit der Sim Karte? Ich habe gehört man muß sich da freikaufen? Oder kann ich die alte einfach wegwerfen und die neue reinstecken. Kapiert das mein Handy oder muß ich da was eingeben?
    Bitte wenn es geht eine Anleitung für Dumme, denn den Handyladen traue ich nicht richtig. Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
    Gruß Kuhtreiber

Hallo miteinander, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Imei Nr. gefunden und werde den nächsten Vodafon Shop besuchen. Das Handy ist übrigends einTrium MT140 Astral. So ein altes Ding wo man noch die Antenne ausziehen muß. Funktioniert aber herforragend solange man zahlt.
    Gruß Kuhtreiber :top:

Hallo Aldiscon,
    vielen Dank für Deine Antwort. Keine Angst, ich suche nicht nach irgenwelchen illegalen Mitteln. Meine Frage entspringt reiner Unwissenheit. Ich schaffe es nicht auf dem Handy 10€pro Jahr zu verbrauchen. Daher die blöde Frage.
    Wie funktioniert diese Freischaltung. Genügt da ein mail an meinen bisherigen Anbieter unter Angabe meiner früheren Nr.? Oder wie oder was?
    Gruß Kuhtreiber

Hallo,
    ich habe zwei vertragsfreie Handys. Da bei einem das Guthaben abgelaufen war und ich auch den Anbieter wechseln wollte, habe ich es nicht mehr aufgeladen. Nun wollte ich von meinem anderen Handy (Das defeckt ist)die Karte benutzen. Das Handy zeigt an:"Falsche SIM.Tel. gesperrt". Verstehe ich nicht da es ja keine Vertragshady sind. Was kann ich tun?
    Gruß Klaus