Ich lasse das ganze nun auf mich zukommen. Mehr kann ich sowieso nicht tun.
Nur um die ganze Sache mal zu verdeutlichen wie wir uns fühlen. Auf 150 Bewerbungen für einen Heimarbeitsplatz kommen 12 Stellen. Die EDV Abteilung hat nach eigener Aussage auch kein richtigen Plan. Also werden Sie sich keinen Kopf machen wie es bei mir gehen soll, sondern einfach ein Bewerber nehmen bei dem die Installation sehr einfach ist. Somit ist ohne große Mühe die Aufgabe erfüllt. Unsere Bewerbung wurde zwar angenommen, kann jedoch jederzeit wieder gelöscht werden. Ist nur ein Mausklick. :flop:
Beiträge von kuhtreiber1988
-
-
Goyale
Danke für den Tip. Aber leider haben wir es mit Mitarbeitern in der Firma zu tun die auch nicht durchblicken. Selbst in der EDV Abteilung. Es kennt auch niemand Sipgate. Selbst die einfachsten Dinge sind noch völlig unklar. Beispiel:Der Arbeitsplatz wird mit Telefon und Internet ausgestattet. Dafür bekomme ich von der Firma ein Telefon, ein Bildschirm und ein Router. Mit dem Router soll ich eine Datenleitung zur Firma herstellen um dort Aufträge, Akten etc. abrufen zu können. Nach meinem Verständnis wird doch da aber meine private Leitung genutzt, da es nur ein Internetanschluß für mein Haus gibt. Oder ist das durch diesen Geschäftsrouter nicht mehr so?
Dann das Telefon. Ich besorge mir also eine zweite Tel. Nr. über Sipgate. Das kostet 1,79c/min. Für wenn? Wenn ich ins Geschäft anrufe für mich? Oder wird das dem Geschäft zugeordnet? Was kostet das wenn ich nur angerufen werde? Über welche Leitung geht das dann? Über die Internetleitung des Geschäftsrouters oder meine?
Du siehst, Fragen über Fragen und ich habe bisher noch keinen in der Firma gefunden der mir das beantworten kann. :mad: -
Just Me
Kein Grund zur Aufregung und bitte etwas Geduld wenn wir uns Blöd anstellen. Wie gesagt, wir hatte bei Vodafon auch das Homeoffice aber mit nur einer Nummer. Das ist das was ich nicht blicke.
Aber ich werde die Geschichte mit Sipgate mit dem Arbeitgeber abstimmen. Der muss letztendlich zustimmen, da er es bezahlen muss. -
Danke für die Erklärung. Das erklärt jedoch nicht warum wir damals das auch hin bekommen haben. Ohne Sipgate und VoIP. Mensch, wenn wir uns nur erinnern könnten was da war. Ich werde versuchen das noch herauszufinden.
-
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Kannst Du das für Laien erklären? Was ist VOIP, VVL,oder Sipgate? :confused:
-
Hallo, ich brauche Eure Hilfe bei folgendem Punkt.
Meine Frau hatte einen Heimarbeitsplatz in unserer privaten Wohnung. Wir waren bei der Telecom und hatten ISDN gebucht. Wir hatten 3 Telefon Nummern, eine private, eine geschäftliche und eine ungenutzte. In 2008 haben wir zu Vodaphon gewechselt und einen DSL Anschluß gebucht.(internet mit Telefon) Das Telefon ging jedoch weiterhin über den alten Telefonanschluss, da mehr wie DSL 2000 nicht drin war.Im Vertrag ist nur noch eine Telefon Nummer eingetragen. Einige Zeit danach wurde der Heimarbeitsplatz gestrichen. Nun würde sich wieder die Gelegenheit bieten, jedoch haben wir gerade den Anschluß gekündigt und gehen im Juni zu einem anderen Anbieter, welcher in kleinen Dörfern neue Leitungen verlegt und dadurch schnelles DSL ermöglicht. Nun wissen wir jedoch nicht wo wir die 2. Tel. Nr. für das Homeoffice herbekommen sollen. Wenn wir das bei Vodaphon beantragen, ist das eine weitere Vertragsverlängerung. Wir wissen auch nicht mehr wie wir das gemacht haben, als wir von der Telecom zu Vodaphon gewechselt sind. Wie ging das mit nur einer Nummer?
Von den Hotlines bekommt man leider keine Auskunft. Könnt Ihr uns helfen? -
Hallo Butterfly,
die Tips von Magenta haben mich natürlich weitergebracht. Aber ich habe die Anlage noch nicht Stück für Stück durchgetestet. Ich schaffe das momentan zeitlich nicht.
Trotzdem fand ich mich kompetent beraten. Und nicht zum erstenmal. Mir gefält Euer Forum.
:top:
Nun wie äußert sich "nicht richtig funktionieren"? Schwierig! :mad:
Beim Modem kommt einfach die Meldung"Keine Verbindung zum Server!" Beim Telefon ist es so das manchmal die Leitung tot ist, manchmal bricht die Verbindung nach 3x Klingeln ab, manchmal ist Dauerbesetzt. :confused:
Ich weiß, solche Angaben sind nicht viel wert, kanns aber nicht ändern.
Ich werde den Rat befolgen, brauche aber noch ein bischen Zeit.
Gruß Kuhtreiber -
hallo Magenta,
viiielen Dank für Deine absolut kompetente Hilfe. Ich werde das Stück für Stück durchgehen.
Ich habe die gleiche Frage im T-com Forum gestellt, da es sich ja um T.com Geräte handelt. Die einzige Antwort war;"Zu komplex für dieses Forum"
Nochmals vielen dank für die Mühe, wirklich Hut ab für die Bemühung.
:top: :top: :top:
Gruß Kuhtreiber -
Hallo, ja so sollte es sein. funktioniert dann aber nicht. Zuerstmal, jawohl der Verteiler sieht genauso aus. Dan versuche ich nun nochmal zu beschreiben welche Kabel wohin gehen. Alle konnte ich nicht verfolgen, da soviele Kabel zusammengeklemmt sind, das ich Sie nicht alle verfolgen konnte. Also :mad:
Der NTBA besteht unten aus 3 Anschlüssen. Von links nach rechts mit 1-3 zu bezeichnen. Anschluß 1 geht auf den Splitter der DSL Anlage, Anschluß 2 geht auf das ISDN Telefon, Anschluß 3 geht auf den ISDN Ausgang von XI 520. (Ausgang zum NTBA)
1 analoges Telefon geht auf Ausgang 1 des XI
Das Geschäftsmodem geht auf den ISDN Ausgang A1-B2.
Denn Rest kann ich leider nicht zuordnen. Sind vermutlich jedoch nur die Anschlüsse für Telefon2,Fax und Klingel. Alle stecken in Schraubverbindungen ganz rechts des XI. So funktioniert es.
Wenn er das ISDN Telefon jedoch auf den XI Klemmt, geht es wieder nicht.
Er hat dann noch ziemlich viel mit dem Computer programmiert, aber keine Ahnung was und mit welchem Programm.
Ich habe mir während des Schreibens noch folgendes Überlegt.
Da mein Fachmann den Verdacht hatte das die Kabel in der Wand defekt seien hat er ein Kabel vom ISDN Telefon auf den erwähnten NTBA gelegt und ein weiteres Kabel vom Modem zum XI ISDN Ausgang. Aber an dem Kabel hats nicht gelegen. Nun bräuchte man doch lediglich das vorhanden Kabel in der Wand so verwenden,
das eben 4 Adern auf das NTBA gehen und 4 zum XI?
:confused: -
Zuerst mal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin ziemlicher Laie, deswegen Entschuldigung wenn ich mich nicht klar ausdrücke. Ich will versuchen es mal so zu formulieren. Unter der T-Concept Xi520 befindet sich ein Kästchen wo ISDN draufsteht. Das habe ich als Verteiler bezeichnet. Das ISDN Telefon und das Modem(ist kein Computer, sondern dieses ist per DFÜ an eine Fa. angekoppelt) sind -wenn ich das richtig verstanden habe- an den So Bus angeschlossen. Es funktioniert jedoch immer nur eines. Nun ist das Telefon direkt an das ISDN Kästchen angeschlossen. Dann funktionierts. Aber es liegen nun Kabel in der Wohnung herum, da er den 520 ja nicht angeschlossen hat. Würde das funktionieren wenn mann das Fax oder die Klingel wegläßt?