Beiträge von tobier

Danke für den Tipp.

Der APN surfo2 soll auch ohne Surf-Option funktionieren. Das haben mir zwei Mitarbeiter der o2-Hotline gesagt. Außerdem steht auf der Homepage von o2, dass ein bestimmer Datentarif ohne Surf-Option nur über den APN surfo2 gilt, innerhalb und außerhalb der Homezone (0,09 € pro Minute).

Es klappt nicht innerhalb der Homezone, außerhalb hab ich noch nicht probiert. Wenn aber ich das E61 als Modem einsetze und über den Connectionmanager gehe, kann ich auf meinem Notebook über den APN surfo2 gehen.

Habe das E61, o2, Genion Homezonevertrag, Umts, keine Surf-Option, zeitbasierte Abrechnung.

Ich will den Zugangspunkt surfo2 wegen der günstigeren Gebühren fürs Surfen im Internet nutzen und zwar direkt mit dem E61, d.h. ich möchte den Browser des E61 verwenden. Das geht aber bei mir nicht. Nachdem ich den Zugangspunkt ausgewählt habe, verbindet sich das E61 kurz, der Browser zeigt aber keine Inhalte an und es erscheint die Fehlermeldung:

Internet:
    Seite nicht gefunden.
    Web-Adresse überprüfen.

Wenn ich das E61 an mein Notebook anschließe, dann kann ich über den Connectionmanager den Zugangspunkt surfo2 nutzen.

Wenn ich die Einstellungen des Zugangspunktes gleich lasse und nur den Namen des Zugangspunktes von surfo2 in internet ändere, kann ich mit dem E61-Browser im Internet surfen. Da jedoch unklar ist, ob O2 in beiden Fällen dieselben Gebühren verlangt, möchte ich lieber über surfo2 surfen.

Auch nach ein Softreset hat nicht geholfen.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir bitte Tipps geben oder das Problem lösen?

Habe ein Nokia E61 mit Simkarte von O2, Genion Homezonevertrag, Umts.

Ich will meine emails von meinem yahoo.de-Postfach abholen. Das geht aber nicht.

Ich habe eine Mailbox für yahoo DE eingerichtet mit folgenden Einstellungen:

Verbindungseinstellungen:

-für eingehenden emails:

Benutzername: xxxxxxxx
    Passwort: xxxxxxxx
    Ankomm. Mail-Server: pop.mail.yahoo.de
    Verw. Zugangspunkt: Immer fragen
    Mailbox-Name: Yahoo DE
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit (Ports): SSL/TLS
    Port: Standard
    Sicherer APOP-Login: Ein

-für ausgehende emails:

Meine E-Mail-Adr.: xxxxxx@yahoo.de
    Benutzername: xxxxxxxx
    Passwort: xxxxxxxx
    Ausgeh. Mail-Server: smtp.mail.yahoo.de
    Verw. Zugangspunkt: Immer fragen
    Sicherheit (Ports): SSL/TLS
    Port: Standard

Trotz dieser Einstellungen klappt das Abrufen der emails nicht. Wenn ich neue emails abrufe, stelle ich noch den Zugangspunkt ein und dann zeigt es an, dass die Verbindung zu der Mailbox hergestellt wird. Es passiert aber nix weiter, so dass ich die Verbindung nach etwa 40 Sekunden trenne und keine neunen emails heruntergeladen sind. Mein Zugangspunkt ist O2 internet mit Apn internet.

Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir bitte Tipps geben oder sogar eine Lösung verraten?

tobier

Nokia Reichweite Wlan

Habe seit Anfang Juli 2006 ein Nokia E61.

Bin sehr zufrieden bis auf einige Punkte, insbesondere den schlechten Wlan-Empfang. Im Vergleich zu meinen am Notebook und Loox 718 integrierten Wlan ist der Empfang schlecht. Mit dem E61 muss ich vielleicht 10m an den Punkt ran (durch Mauern). Mit den beiden anderen Geräten empfange ich dieselben Punkte über 30m (durch dieselben Mauern)?

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht? Ist mein Gerät mangelfrei?