Beiträge von tobier

Danke Abi99,

ich erwarte eine Akkulaufzeit von über einer Woche. Würde dafür auch UMTS ausschalten. Das E71 hält doch nicht über eine Woche durch, oder? Vielleicht relativ lange für ein Smartphone mit diesen Leistungsdaten, aber nicht reglmäßig über eine Woche. Mein Bold hält teilweise nur einen Tag durch.

Werde dann mal in die Connect reinschauen.

Was sind derzeit im Praxisbetrieb so die richtigen Akkulaufzeitwunder im Candybarformat mit bestmöglicher Gesprächsqualität?

Danke Abi99,

ich will ein Handy, um den Tarif o2 o zu nutzen neben meinem Tarif Genion L mit Internetpacket M und Blackberryoption auf meinem Blackberry Bold.

Am liebsten wäre mir gewesen, dass ich bei o2 den Tarif o2 o hätte wählen können mit Genionfestnetznummer und Blackberryoption; aber das geht nach meiner Information nicht. Andere Anbieter können das wohl auch nicht liefern.

Also will ich dann o2 o für Telefonate in fremde Mobilfunknetze und evtl. SMS nutzen.
    Prepaid fällt weg, da ich eine Rechung für die Steuer brauche, oder?

Wieder zum Handy: Voraussichtlich werde ich das Handy 2 bis 5 mal am Tag nutzen für jeweils ein paar Minuten. Sprachqualität ist wichtig, denn es wird hauptsächlich beruflich genutzt. Lange Akkulaufzeit wegen der Bequemlichkeit. Wenn ich SMS nutze, was eher unwahrscheinlich ist, dann wäre ein vollständige Tastatur nett, aber nicht notwendig.

Kaufpreis bis € 150 wäre gut, weil dann kann ich es sofort auf einmal absetzen.

Beim E71 schreckt mich die relativ kurze Akkulaufzeit ab; auch wär es mir wohl zu teurer, insbesondere, da ich hauptsächlich nur telefonieren will, und andere billigere Handys eine längere Akkulaufzeit haben.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    OT: Nur, damit wir heute auch etwas gelernt haben - "Jedem das Seine" haben die Nazis über das Ausgangstor des KZ Buchenwald geschrieben. Deshalb wurde neulich eine Werbekampagne von Tchibo und Esso mit diesem Spruch wieder zurückgenommen.

Krabbenkopf, haben nicht auch ein paar hohe Nazis sehr gerne Krabben gegessen und ihren Scheitel über ihren Kopf gezogen oder der Krabbe den Kopf abgebissen?

Krabbenkopf, ist nicht dein Name problematisch?

Re: OT "Jedem das Seine"

"Es gibt halt so Sachen die sind problematisch, und Autobahn geht gar nicht, finde ich." ( so ein unwichtiger Fernsehmoderator)

Wer auf der Autobahn mit seinem Volkswagen fährt, seinen deutschen Schäferhund im Kofferraum, Radio hörend einen polnischen LKW links oder gar rechts überholt, beim Überholen Kraft durch die Freude am Fahren bezieht, nach der Anschlussstelle vor Österreich an die Raststätte fährt, dort ein Schnitzel - zäh wie Leder - isst, der macht lauter problematische Sachen (Achtung Ironie!). Geht gar nicht (Achtung Ironie!). Wer das macht, der ist nicht Deutschland (Achtung starke Ironie!).

Habe jetzt den Blackberry Bold.

Der Kalender ist für meine Einsatzzwecke noch besser als der vom Nokia E71, obwohl der vom Nokia einfach schöner ausschaut, aber das kann ja auch ablenken.

Termine sind im Bold sehr schnell eingegeben. Die Navigation durch das Menü ist blitzschnell.

Bin bisher sehr zufrieden. Aber: Akkulaufzeit keine zwei Tage, memory leak.

So, habe jetzt seiner einer Woche den Bold. Der ist superschnell bei den Anwendungen, die mir wichtig sind.

Der Browser ist aber schrott, auch bei Wifi viel zu langsam, und unbequem zu navigieren.

Leider hab ich noch ein Problem mit dem memory leak.

Bin bisher zufrieden. Blackberry Bold ist in den Kernanwendungen einfach durchdachter und viel schneller als Nokia E61. Da käme das E71 wohl auch nicht hin. Aber zum Surfen im Internet war sogar das Nokia E61 bequemer. Das ist peinlich für RIM.