Zitat
Original geschrieben von hqq9r
Sorry aber du musst definitiv ssl anmachen musst! smtp port auf 465( ändert sich automatisch wenn du ssl anstellst) und pop3 auf 995 auch hier ssl an. Das steht übrigends alles in den FAQs der jeweiligen Anbieter!
Hm, ssl hatte ich auch schon an, aber port ändert sich nicht automatisch. Hatte schon alles mögliche an Einstellungen gehabt, leider ohne Erfolg. Und pop3 steht bei mir auf 110 und es geht einwandfrei, wie gesagt, ich kann nur nichts versenden, Empfang wunderbar.
Auf der freenet hp steht ssl - aus und Port anstatt 25 sollte man 587 einstellen und in welchen FAQ stehen die Einstellungen die du mir gegeben hast, hier im Forum? Weil wenn, dann versteh ich nicht warum auf freenet was anderes steht, hm..
Aber danke erstmal, werde mal die Daten nehmen die du mir jetzt aufgeschrieben hast und versuchen, weil i-wo muss der Fehler ja sein, kann mir kaum vorstellen das es Gerätedefekt ist auch wenn Samsung das vor dem update nicht zu 100% ausschließen konnte^^
*EDIT*
Habs jetzt mal mit deinen Daten gemacht, das selbe Ergebnis --> "Senden fehlgeschlegen"
*EDIT* die 2te
So, hab jetzt im Netz nochmal gesucht und bin auf ein Positives Ergebnis gestoßen, was mich ein bischen verwundert hat, aber naja egal, hautsache es funzt^^
Bei "Benutzer" muss hinter den Name noch das @freenet.de eingetragen werden, was das Handy bei der konfiguration nicht macht und man deswegen keine mails versenden kann, zumindest mit freenet ist das so.