Beiträge von ydoco

    OK, dann hab ich da was durcheinandergebracht - danke für die Aufklärung :)


    Tja, dann muss ich wohl durch - 2-300 € hat man halt auch nicht mal so eben über - wobei die Rechnung vom Schlüsseldienst ne Weile dauern kann bis sie kommt hat der Typ vom Schlüsseldienst gemeint ...


    Kann ich eigentlich verlangen dass der Schlüsseldienst sein Schloss zurücknimmt und mir dann im Preis entgegenkommt? Ist zwar ein Tropfen auf dem heissen Stein aber besser als nichts ...


    Der hat mir nur ein ( gebrauchtes! :rolleyes: ) Billigschloss eingebaut und ich hab es direkt am nächsten Tag wieder gegen ein Markenschloss getauscht wie ich es auch vorher drinhatte - theoretisch kann ich dem ja das Schloss wiedergeben und er müsste dann den Rechnungsbetrag entsprechend reduzieren ...

    Nee, hab ich in der "Schocksituation" leider nicht drangedacht ...


    EDIT: Hab ich mir auch schon fast gedacht - ich mache ja auch in dem Sinne niemand einen Vorwurf über den Vorfall - aber ich dachte mir: lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig ...


    Ich hab halt mal gelesen dass auch die Polizei nur bei "Gefahr im Verzug" oder wie sich das nennt sich Zutritt zu einer Wohnung verschaffen darf - ich weiss ja nicht wie weit gefasst der Begriff genommen wird aber unter Ruhestörung verstehe ich was anderes als unter Gefahr ...

    Hi,


    folgender Vorfall: Ich bin am vergangenen WE vor dem TV eingeschlafen und habe unglücklich halb auf der Fernbedienung gelegen.


    Ich muss dann wohl im Schlaf die Lautstärke erhöht haben - habe es aber selbst nicht mitbekommen weil ich einen sehr tiefen Schlaf habe.


    Wachgeworden bin ich schliesslich mit einem Adrenalinstoss der sich sehen lassen konnte: 2 Polizeibeamte standen vor mir und haben mich wachgerüttelt!


    Ein Nachbar hatte wohl die Polizei verständigt wegen des lauten Fernsehtons und die haben die Tür aufgebrochen.


    Ich habe es mal im Nachhinein kontrolliert und soo laut war der TV eigentlich gar nicht - allerdings sind in unserem Haus die Wände schon recht dünn - sprich wenn sich meine direkten Nachbarn z.B. im Schlafzimmer unterhalten dann höre ich das durchaus bei mir im Schlafzimmer wenn man auch nichts versteht aber die Stimmen sind wahrnehmbar - d.h. es ist natürlich klar dass ein etwas lauter gestellter TV schon sehr stark hörbar sein dürfte ... - bei uns im Haus wurden schon von anderen Mietern Partys gefeiert die definitiv wesentlich lauter waren :rolleyes: aber na ja ...


    Tja nun stellt sich die Frage - der Schlüsseldienst der das Schloss aufgebohrt hat wird mir eine Rechnung von ca. 100€ schicken hat er mir angekündigt - ein neues Schloss kostet mich nochmal locker dasselbe ...


    Hab ich nun irgendeinen Anspruch dass sich der Nachbar beteiligt? Ich finde es ja "schön" dass er sich "Sorgen" macht um seine lieben Mitmenschen aber gibt es da irgendeine Rechtsgrundlage dass der Schaden bei mir an der Backe bleibt oder muss sowas geteilt werden? Versicherung vor sowas gibts ja auch nicht oder zählt sowas als Einbruch im Sinne der Hausrat? Wohl eher nicht denke ich mal ... Theoretisch kommen auch noch Schäden am Holz hinzu, die der Typ vom Schlüsseldienst beim Aufbohren "angerichtet" hat ...


    Die Polizei wollte mir auch aus Datenschutzgründen natürlich nicht mal sagen wer es im Haus war (sind 15 Wohnungen und kann ja theoretisch jeder gewesen sein ...).


    Das Haus steht zwar in der Innenstadt aber freistehend also gehe ich mal davon aus dass es auf jeden Fall jmd. aus unserem Haus war ...


    Die Geschichte klingt ziemlich bescheuert ist aber echt passiert! Vielleicht kann mich ja jmd. aufklären wie sowas gehandhabt wird ...


    Grüsse

    Zitat

    Original geschrieben von WebDisSolve
    dachte das geht nich, weil radio nur mit headset geht, sry :p


    auch das stimmt nicht ganz - das radio geht sicherlich nur wenn das headset dranhängt (wobei das alle Handys mir Radio auf dieser Welt betreffen sollte - denn irgendwo muss ja nun mal ne antenne sein) - der Ton hingegen kann auch beim Radio trotzdem über den LS kommen ...

    Re: Re: Re: Re: E-Plus Newsletter-Angaben falsch?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Series60-Geräte über Zusatzsoftware ebenfalls.


    es bestehen aber bestätigte Zweifel dass dann tatsächlich das GSM Modul aus ist (und nicht doch zumindest im Interval Netzsuche betreibt - man denke daran dass selbst ein Handy ohne Sim-karte sendebereit ist [110, 112]!)

    schlechter Vergleich - der Konverter ist ja eben für Flashfiles - les halt mal die Website oder saug Dir das Teil und probiers selbst - das einzige was natürlich sein kann ist dass die Flashfiles schon so gebaut sind dass eine Konvertierung einfacher ist als mit einem xbeliebigen anderen Flashfile aber ansonsten geht es ja eben um die _Konvertierung_ und _nicht_ um irgendwelchen vorgefertigten Kram der nur aussieht wie Flash aber ein eigenes Format darstellt ...