Beiträge von Zerus

Hi.

Ich bin vor nem halben Jahr umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich zusammen mit meinem Mitbewohner nen T-Com Call&Surf Vertrag (Laufzeit bis 04/2010). Der Mitbewohner blieb dort wohnen. Die T-Com meinte ich könnte den Vertrag nicht auf ihn umschreiben lassen (Übertragung der Rechte und Pflichten des Vertrags), weil dieser Vertrag in der Form nicht mehr angeboten würde...

In der neuen WG existierte schon ein Internet-Anschluss, so dass ich den Vertrag nicht mitnehmen konnte. Ich einigte mich mit dem Mitbewohner, dass der Vertrag weiterhin auf mich läuft, aber er die Gebühren zahlt.

Leider zieht jetz der Mitbewohner dort auch aus und es gibt noch keinen Nachmieter. Deswegen möchte ich den Vertrag vorzeitig kündigen und den Anschluss abschalten lassen. Mir ist bewusst, dass ich die Gebühren bis zum Ende der Laufzeit zahlen muss, auch wenn ich die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehme.

Zieht die T-Com dann wie gewohnt die Gebühren monatlich ein? Ich hab nämlich schon von Fällen gelesen, wo dann behauptet wurde, man müsse den Restbetrag auf einmal zahlen.

Kennt sich da jemand aus?

MfG Zerus

Hi.

Ich bin geraden am umziehen und würde gerne meinen Internet und Telefonvertrag bei der T-Com auf den Nachmieter übertragen. Dieser würde das auch wollen. Ich habe von der T-Com Formular für die "Übertragung der Rechte und Pflichten" bekommen, ausgefüllt und hingeschickt. Nach ein paar Tagen kam ein Schreiben der T-Com, in dem sie sagen, dass der Vertrag nicht auf den Nachmieter übertragen werden könne, weil es diesen Vertrag so nicht mehr gäbe.

Ich hab mich dann an die Hotline gewendet und dort erfahren, dass der Vertrag jetzt anders heißt (gleiche Leistung, gleicher Preis, anderer Name) und ich deswegen nicht umstellen kann. Der Nachmieter könnte doch diesen neuen Vertrag abschließen, jedoch wieder mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Der alte Vertrag läuft noch 13 Monate.

Ist das von der T-Com rechtens? Für die macht das doch keinen Unterschied, ob der Vertrag mit mir oder mit dem Nachmieter geschlossen ist. Das Geld kriegen sie doch so oder so bis zum Ende der Laufzeit...
    Ich kenne mich leider mich der Rechtslage nicht so aus, aber wenns doch schon so ein Formular gibt (genau für diesen Zweck), wieso kann ich das dann nicht nutzen?

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es in nächster Zeit die Mindestlaufzeit von Internetverträgen auf maximal 1 Jahr begrenzt werden soll (irgendwas von einer EU-Richtlinie). Stimmt das? Wenn ja, könnte man ja einen Jahresvertrag abschließen, der den alten ersetzt und das Problem wäre gelöst.

MfG Zerus

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü » Installationen » Programm-Manager » mom » Öffnen » Standortinformationen » Beim 1. Mal fragen
    Ganz ausschalten ginge nur, falls mom durch seinen Anbieter signiert wird, was im Gegensatz zu Symbian- Programmen nicht über einen selbst geht – oder vielleicht wenn man seine Firmware (ver-)hackt.

Super, danke. Hat Funktioniert :) Einfach nur beim 1. Mal fragen, dann isses ok :)

:top: :top:

Hi.

Ich wollt mal wissen, ob man beim Nokia N95 die Nachfrage "Verwendung von Standortdaten durch das Programm xy zulassen" abschalten kann...?

Es geht nämlich darum, dass ich mir das Programm "mobile open map" (mom) installiert habe und beim tracken von GPS Daten fragt es mich alle 5 Sekunden die eben genannte Frage. Oder gibt es ein ähnliches Programm, mit dem mal Routes aufnehmen kann und als GPX exportieren kann, bei denen die Meldung nicht kommt. Bei der Nokia Navi Software wird ja auch nicht immer gefragt ;)

Gruß Zerus