Beiträge von Roby

Hallo!

Ich möchte auf meinen bestehenden Handyvertrag bei E-Plus die Handy Internet-Flat Option für 10€ im Monat zufügen. Falls Auszahlung oder Vergünstigungen bei einem Handy (SE Cedar, Samsung B2710...) möglich ist, würde ich mich über ein Angebot freuen.

LG

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also ich würde eine aktive Karte hinschicken, die nicht auf Deinen Namen läuft. Vielleicht bekommen die wirklich mit, dass die Karte nicht aktiv ist.

Auf einen anderen Namen ist sowieso gut, denn ich muss meine SIM Karte ja nicht auf meinen Namen registrieren lassen (ich muss mein Auto ja auch nicht auf meinen Namen zulassen).

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Die haben doch nen Ratsch...Egal:
    Wenn du möchtest, sende ich dir gegen Kostenerstattung (Porto) eine CallYa-Karte zu. Die sendest du statt deiner Karte zu Quelle. Da die dort keinen Plan haben, wird denen auch dies nie und nimmer auffallen und alle sind zufrieden!
    Dann kannst du deine Karte behalten. Falls das eine Lösung für Dich ist, einfach mal per PN melden.

Bye, Mike

Besten Dank für das Angebot. Lassen wir uns mal überraschen, wie die Geschichte ausgeht...

Grüße

Roby

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Mal halblang! Wo steht denn, dass das Paket älter als 2 Jahre ist? Quelle argumentiert mit irgendeiner 2-Jahres-Frist. Die gilt imo für den SIM-Lock des Handys - da hat offenbar jemand was mit der SIM verwechselt. Die Idee von Siemenshandyfan ist gut - einfach andere leere SIM vom gleichen Anbieter hinschicken. Das dürfte den wenigsten Ärger machen, auch wenn es keine ganz saubere Lösung ist ;)

Hallo!

Das mit der 2 Jahrefrist was die Benutzung er SIM-Karte angeht (angeblich kann ich die ja nur 2 Jahre lang benutzen!?!) und dem SIM-Lock etc. ist schon eine Geschichte für sich. Ne andere Karte dahin zu schicken empfiehlt sich auf jeden Fall, vor allem eine deaktivierte Karte. Auf dem Hinweg ist das Handy 3 Wochen im nirgendwo gewesen und auf dem Rückweg scheint es auch dorthin geschickt worden zu sein... Da bekäme ich schon Bauchschmerzen eine aktivierte SIM Karte bei zulegen...

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Toll bekomm ich jetzt auf meinen 12 Jahre alten Fernseher auch noch Garantie? :D

Das Handy ist 2 Jahre alt und ist jetzt kaputtgegangen. Das ist das "Standartableben" für ein Handy :D
    --> kauf dir ein neues.

Hallo!

Das Handy war gerade mal 4 Monate in Betrieb und noch nicht ganz 2 Jahre insgesamt alt! Wäre es intensiv genutzt worden, würde ich mich über das Ableben nicht wundern, sondern es einfach akzeptieren. Ein neues habe ich mir schon gekauft.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Jetzt wird der Fall noch klarer. Das Handy ist über 2 Jahre alt, also können die von Quelle ja das Handy kostenlos entsperren und so läuft es mit jeder Karte. So können Sie es auch an jeden verkaufen ohne Karte. Die Karte also auf keinen Fall an Quelle senden. Die Karte ist Eigentum von Vodafone, und nicht von Quelle. Mit denen hast Du ja Deinen Mobilfunkvertrag (auch Prepaid ist ein Vertrag nur ohne Mindestlaufzeit oder geringer Mindestlaufzeit)

Also, das Quelle das Handy enstperren möchte, glaube ich weniger. Da herrschte schon (und das war die Fachabteilung!) ein ziemliches Unverständnis was die Benutzung der SIM mit einem anderen Handy angeht. Weiterhin ist das Handy defekt und Ersatzteile angeblich nicht lieferbar (ist ein sehr verbreitetes Nokia 5140i).
    Dein Hinweis mit dem Vertrag mit Vodafone ist sehr gut, sollte es zu einer neuen Diskussion kommen, werde ich das mal vorbringen. Zurzeit gibt es aber eher das Problem, dass das Handy auf dem Weg zu mir schon wieder verschollen ist, ich habe gerade mit der "Fachabteilung" telefoniert und sie wissen nur, dass es seit über eine Woche unterwegs zu mir ist. Jetzt soll ich eine Erklärung unterschrieben, dass ich es nicht erhalten habe....

Grüße

roby

Hallo Nokiafan,

danke für deine Antwort. Leider ist es nicht so einfach mit Quelle zu telefonieren und dort jemanden zu erreichen, der irgendwie Durchblick hat. Z.B. war mein Handy jetzt irgendwo bei Quelle für 3 Wochen verschollen, jetzt ist es auf dem Weg zurück zu mir (nur die SIM anfordern per Brief wäre schneller gewesen), damit ich es mit SIM zurück schicken soll.
    Irgendwie scheinen die Mobilfunkexperten von Quelle auch nicht zu verstehen, wofür die SIM da ist, erst heißt es, nach 2 Jahren kann ich sie sowieso nicht mehr benutzen, dann kann ich sie nicht in einem anderen Handy benutzen (was mache ich denn gerade???), das ich dort meine Kontakte gespeichert habe überraschte auch... Dem Laden eine aktive SIM zusenden.. dass ist mir auch echt ne Nr. zu gefährlich... wenn die nicht wissen, wo Sachen in ihrem Hause bleiben...
    Ich hatte überlegt Vodafone anzuschreiben und mir von denen eine Bestätigung zu holen, dass ich die Karte behalten kann (sollte auch in Vodafones Interese sein, denn wenn ich mit der Karte telefoniere verdienen die Geld,,, die wollen die Karte garantiert nicht zurück)
    Interessant auch meine Nachfrage nach dem Guthaben: Soll ich das Startguthaben von der Karte wieder aufladen, bekomme ich mein vorhandenes Guthaben ausgezahlt? Ich soll das Startguthaben wieder aufladen... Was wollen die damit machen??? Das geht eh an Vodafone... Ob die wohl gerade einen jahrelangen Kunden vergraulen...

Kopfschüttelnde Grüße

roby

PS: Weitere Tipps und Meinungen sind willkommen