Beiträge von Gaussman

Discountanbieter ohne Deaktivierung

Tach auch alle zusammen,

passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Hier meine Frage: nachdem die Callya-Karte meiner Mutter deaktiviert wurde bin ich nun auf der suche nach einem Discountmobilfunkanbieter, der auf eine Mindestnutzung verzichtet. Von Klarmobil weiss ich bereits, dass die Wenignutzer auch gern kicken. Könnte also schwer werden so einen anbieter zu finden, oder?

Gruß,
    Gaussman

OldYeller:
    also auf meinem pc darf ich doch auch programme schreiben, die direkt auf die Hardware zugreifen. Die Garantie wird davon doch nicht berührt. Und warum nicht legal? Hat Nokia irgendwelche AGB die sowas verbieten? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Eine Frage an die Experten: Ist es theoretisch möglich über ein selbstgeschriebenes Programm auf die Hardware des Handys, also die Kamera, zuzugreifen? Dann könnten schlaue Köpfe so ein Programm schreiben und so den "Verschlechterungsmechanismus" umgehen. Grade bei dem N93 wäre die Motivation ja besonders hoch! Wird aber wohl nur (m)ein Traum bleiben :(

Ansonsten sehe ich es so wie ihr: N73 Photo, N93 Video... traurig aber wahr.

Gruß Gaussman

Bildqualität N93

Tach auch,

nun muss ich mich auch mal zu Wort melden! Finde das N93 vom Prinzip her genial und hab natürlich schon alles gelesen, was dazu im Internet geschrieben wurde. Nur: solange die Bilder so stark am rauschen sind UND an den Rändern stets unscharf (dieses Problem ist ja fast genauso schlimm!) werde ich es sicherlich nicht kaufen.
    Firmwareupdate wirds beheben! Glaubt ihr? Ich zweifel etwas... denn anscheinend ist unsere (wir TT-User) Meinung von guten Bildern eine Minderheitenmeinung. DENN im Chip.de Test heißt es, dass das N93 dem K800i ebenbürtig sei (oder so ähnlich). Und das sagt ein Technikexperte! Gut, zwar bemängeln die auch das Bildrauschen, tun aber gleichzeitig so, als wenn das nicht der Rede wert sei. Also: entweder ist Bildrauschen grade in Mode oder ich sehe ich eine globale Verschwörung. Solange die Presse das N93 nicht mal so richtig runtermacht, denken die von Nokia wir würden das N93 so lieben wie es ist!
    Mir ist noch was an den Bildern aufgefallen: besonders mittlere Grautöne sind besonders stark am Rauschen. Daher halte ich die Optik für i.O.. Hat mal jemand versucht, ob mit geeigneter Software das Rauschen wieder entfernt werden kann?

Gruß Gaussman