Beiträge von Udo2

Re: E61 und sipgate - funktioniert nur halb...

Inzwischen habe ich genau das gleiche Problem:

Wenn ich versuche jemand per VoIP anzurufen, kommt immer Verbindungsfehler und anschließend lassen sich keine Tasten mehr drücken. Es hilft nur Ein- und Ausschalten.
    Ich habe die Sip Einstellungen und das VoIP Profil gelöscht und alles neu installiert, ohne Erfolg.

Ich fürchte, daß ich einen Hard Reset machen muß!

Oder hat noch jemand eine Idee?

Ich habe auch das Problem, daß ich auf dem E61 angerufen werden kann, aber selbst keine Festnetznummer und auch keine Sip Nummer anrufen kann!

Komischerweise geht allerdings die Testnummer 10000, hier kommt zwar die Ansage, daß der Dienst derzeit nicht zur Verfügung steht, was nicht stimmt, denn vom Notebook aus angerufen kommt die komplette Ansage!

Das Firmware update ist installiert.

also ich habe trotz vielem Hin und Her mit Mails an Sipgate immer noch das Problem, daß ich keine Anmeldung mit dem E61 erhalte: es kommt immer nur "Dienst ist nicht verfügbar".

Ich benutze einen Telekom Sinus 154 DSL Basic 3 Router, Surfen mit dem E61 klappt einwandfrei.

Alle Einstellungen habe ich nach den hier eingestellten Anleitungen vorgenommen -auch das Verwenden von Großbuchstaben fürs Passwort!

Ist es eigentlich richtig, daß der Benutzername die 7 stellige Telefonnummer ist oder muß man den Benutzernamen ausschreiben oder ist beides möglich?

Auch bei mir fügt das Handy ein sip: vor den Benutzernamen hinzu!

Hat jemand vielleicht doch noch einen Tip? Vielen Dank!

:top: jetzt hat es doch noch geklappt!

Zitat

Original geschrieben von joeyy
    geht es jetzt um den integrierten Mail Client, oder um Mail for Exchange ?

Vielleicht könntet Ihr etwas genauer sein, wenn Ihr Tips haben wollt, oder hab ich da was überlesen ??

greetz joeyy

Es geht um den integrierten Mail Client!

Vielen Dank allen, die geantwortet haben!

Gruß aus Köln, Udo2

Das Löschen von emails ausschließlich auf dem Gerät ist mir bisher nicht gelungen! Es bleibt immer die Kopfzeile mit einem rot durchgestrichenen Umschlagsymbol erhalten. Das Fenster wird somit auf Dauer sehr unübersichtlich!

Erst wenn man -wie hier vorgeschlagen- in den Benutzereinstellungen das Löschen auf Telefon und Server aktiviert, werden beim manuellen Schließen der Mitteilungen die jeweiligen mit Rotstrich versehenen Kopfzeilen endgültig gelöscht. Leider sind die Mails dann aber auch auf dem Server weg.

Hat denn niemand hierfür eine Lösung?

ich habe heute in einem bekannt guten Nokia Service Point versucht mir das aktuelle Firmware Update aufspielen zu lassen.

Es ist vollkommen gescheitert, da die aktuelle Firmware zwar ausgelesen werden kann, die neue Version aber trotz mehrmaligen Versuchen -auch nach PC Neustart- nicht aufgespielt werden kann.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man da tun? Bleibt nur noch einschicken?