@ nemesis 01
hier die Mails:
meine Mail an o2:
"Subject: Homezone_Beeinträchtigung (Logo/Anzeige)
Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine alte VIAG Interkom Sim-Karte vor ein paar Tagen durch
eine neue Karte ersetzt. Seitdem habe ich im Display weder eine Home
noch eine City Anzeige mehr! Ihre diesbezüglichen Hilfe Ratschläge waren
allesamt erfolglos!
Mir ist klar, daß bisher diese Anzeigen offensichtlich von der alten
Karte generiert wurden.
Vor Jahren wurden mir die dazu nötigen Informationen direkt auf die
Karte gesendet!
Ich bitte Sie, mir diese Informationen nun auch auf die neue Karte zu
schicken, damit der alte Zustand wiederhergestellt wird! Die aktivierte
home Ansage ist für mich keinesfalls ausreichend!
Ich bitte Sie dringend nicht eine der üblichen Standard Antworten, daß
der Fehler an der nicht von Ihnen bezogenen Hardware liegt, zu
verwenden!
Ausweislich verschiedener Telefon Foren wird von Ihnen die Home
Datenübermittlung auf die neue Sim Karte auf Anfrage vorgenommen!
Sollten Sie sich dazu dennoch außerstande sehen, erwarte
ich, daß meine alte Karte wieder aktiviert wird, da es nicht angehen
kann, daß der neue Zustand schlechter als der alte ist! "
Antwort von o2:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Damit Ihre Home- und Cityzone in Zukunft einwandfrei funktioniert, haben
wir ein Update an Ihr Handy verschickt. Bitte lassen Sie Ihr Handy nun
72 Stunden durchgehend eingeschaltet, damit alle nötigen Daten
übermittelt werden können. Wir danken für Ihr Verständnis. "
Wie schon gesagt, es war erfolgreich!