Beiträge von Udo2

nach längerer Zeit habe ich mal wieder versucht per aldi talk ins internet zu gehen: Fehlanzeige!

Ich habe APN, Benutzername und Passwort überprüft, alles in Ordnung. Weiterhin habe ich meine o2 Karte und eine Klarmobil Karte mit den jeweils zugehörigen Daten versucht, jedoch leider immer ohne Erfolg!

Mein iphone 2G läuft mit 2.2.1 und zeigt korrekt GPRS bzw. Edge an.

Installer Packages wie Big Boss etc. sind seit dem Update auf 2.2.1 nicht mehr installiert.

Resets sind jeweils durchgeführt worden.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Hallo STHenker,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich habe den Internetbrowser verwendet. Ist schon komisch, daß auf dem E61i der "Mobile" Knopf erreichbar ist und auf meinem E61 auf einmal nicht mehr.

Vielen Dank auch für den Tip, ich kenne mich damit noch nicht aus, wenn ich auf den Feed gehe, bekomme ich nur Text.Ich werde es weiter ausprobieren.

Gruß, Udo2

Schaut vielleicht jemand dieses vlog auf dem E61?

Bisher war es immer möglich von der Seite- http://dailybuzz.mobuzz.tv/ -sofort die jeweilige 3gp Datei auf das E61 herunterzuladen. Mit dem Desktop-Rechner geht das auch noch, im Wlan Browser des E61 werden jetzt aber die heruntergerutschten Download-Knöpfe durch Archivbilder verdeckt! Die Option "ganzer Bildschirm" ändert auch nichts daran. In den Browser Einstellungen hab ich auch schon Alles versucht.

Ob es an der Webseite liegt, oder hat jemand eine Idee?

Flip over

Sorry, mein Fehler, es sollte Flip over heißen! Ich verwende ein Covertec Case, eine Kopie (?) des sündteuren argentinischen Vaja Case.

Was glossy anbetrifft, so halte ich die glänzende Variante für besser, wenn mir auch klar ist, daß Puristen eher die matten Displays schätzen.

Displayschutz

drasir: also ich finde einen vernünftigen Displayschutz für ein E61i keinesfalls unsinnig.

Ich halte es hier mit guten Folien, die mir auch bei meinem iPod Video beste Dienste geleistet haben! Die Displays sehen dann eben doch nach einem Jahr noch wie neu aus, was zweifelsfrei ein Verkaufsvorteil ist!

Hier muß auch bedacht werden, daß ein E61(i) bei weitem mehr als ein Handy ist, es ist eigentlich mehr ein Multi- Media PDA! Es gehört auch eher nicht in die Jeans -selbst nicht mit der etwas gefährlichen Radean Tasche-, die auch ich zunächst probiert habe! Diese Tasche hat den wirklich gravierenden Nachteil, daß das E61 nicht wirklich fest darin sitzt. Sie weitet sich und das Gerät kann sehr leicht beim Fallen aus der Tasche rutschen und bei hartem Boden ist dann das "Aus" schnell da. Ich bin daher dann auf ein Flip Flop Case umgestiegen und seitdem sind auch Stürze ohne Folgen geblieben.

Sollte es doch in die Jeans müssen, so ist eine gute adhäsive Folie wie Brando unbedingt zu empfehlen! Für den Anfang reicht es die Werksfolie drauf zu lassen -man sieht dann aber die Feldstärkeanzeige nicht mehr! Danach sollte die Brando drauf, damit das eigentlich ganz brauchbare Display lange ohne Kratzer bleibt, was für ein gelegentliches Video ganz sicher vorteilhaft ist. Auch Daumenabdrücke lassen sich so leichter entfernen. Hinzu kommt der hier sehr passende "glossy Effekt" wie bei den heutigen Notebook Displays, was sowohl gut fürs Video als auch fürs Internet ist!

also auch ich habe die alte Version vom Dvix Player versucht -obwohl auch die imho zu leise war!

Sie läßt sich jedoch nur starten, wenn man das Datum des E 61 vorher auf ein 2006er Datum einstellt! Sie war nämlich nur bis zum 31.12.2006 lauffähig. Stand auch irgendwo hier im Forum.

@ nemesis 01

hier die Mails:

meine Mail an o2:

"Subject: Homezone_Beeinträchtigung (Logo/Anzeige)
    Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine alte VIAG Interkom Sim-Karte vor ein paar Tagen durch
    eine neue Karte ersetzt. Seitdem habe ich im Display weder eine Home
    noch eine City Anzeige mehr! Ihre diesbezüglichen Hilfe Ratschläge waren
    allesamt erfolglos!

Mir ist klar, daß bisher diese Anzeigen offensichtlich von der alten
    Karte generiert wurden.
    Vor Jahren wurden mir die dazu nötigen Informationen direkt auf die
    Karte gesendet!

Ich bitte Sie, mir diese Informationen nun auch auf die neue Karte zu
    schicken, damit der alte Zustand wiederhergestellt wird! Die aktivierte
    home Ansage ist für mich keinesfalls ausreichend!

Ich bitte Sie dringend nicht eine der üblichen Standard Antworten, daß
    der Fehler an der nicht von Ihnen bezogenen Hardware liegt, zu
    verwenden!

Ausweislich verschiedener Telefon Foren wird von Ihnen die Home
    Datenübermittlung auf die neue Sim Karte auf Anfrage vorgenommen!

Sollten Sie sich dazu dennoch außerstande sehen, erwarte
    ich, daß meine alte Karte wieder aktiviert wird, da es nicht angehen
    kann, daß der neue Zustand schlechter als der alte ist! "

Antwort von o2:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Damit Ihre Home- und Cityzone in Zukunft einwandfrei funktioniert, haben
    wir ein Update an Ihr Handy verschickt. Bitte lassen Sie Ihr Handy nun
    72 Stunden durchgehend eingeschaltet, damit alle nötigen Daten
    übermittelt werden können. Wir danken für Ihr Verständnis. "

Wie schon gesagt, es war erfolgreich!

also auch bei mir war nach Sim Karten Wechsel die Home Anzeige verschwunden. Ein Anruf bei o2 hat außer dem Tonindikator nichts gebracht!

Nach Hinweis hier im Forum hat eine deutliche Mail dann aber doch dazu geführt, daß o2 die nötigen Informationen auf die Karte gesendet hat!