Beiträge von dvd

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Storno-Rechnung scheint der richtige Weg zu sein. Schreibe also für 05-2008 eine Storno-Rechnung, hefte diese ab, werfe meine original 05-2008er-Rechnung weg. Schreibe dann eine neue Rechnung mit demselben Betrag, allerdings neuer Rechnungsnummer (z.B.) 384-2008.


    Soweit richtig?

    Hi,


    hoffe einfach mal darauf, dass hier jemand mitliest, der sich mit sowas auskennt...


    Sachverhalt:


    Habe im Jahr 2008 mehrere Rechnungen an einen großen Konzern geschrieben, die bis heute nicht bezahlt sind. Nun hat sich herausgestellt, dass die Rechnungen an das falsche Department adressiert waren (nicht mein Fehler). Habe nun neue Rechnungen (mit derselben Rechnungsnummer) an das richtige Department gesendet. Diese können jedoch dort intern nicht gebucht werden, da die Rechnungsnummer schonmal vergeben wurde. (Bitte keine Diskussion ob das sein kann oder nicht, ich muss mich mit den Gegebenheiten eines Großkonzerns abfinden).


    Mein Problem: ich kann nicht einfach eine neue Rechnungsnummer vergeben, da meine Rechnungsnummern in 2008 ansonsten nicht mehr fortlaufend sind.


    Daher die Frage: könnte ich an die schon bestehende Rechnungsnummer der falschen Rechnung (z.B. 05-2008) einfach eine Ziffer dranhängen, damit diese von dem Konzern gebucht werden kann (z.B. 05-2008a)? Steuerlich relevant wäre dann nur 05-2008a. Ich glaube allerdings nicht, dass das geht, da die Buchungsnummern ja auch dann nicht fortlaufend wären.


    Wenn nein: was kann ich ansonsten machen? Eine Storno-Rechnung bringt für deren Buchungssystem anscheinend auch nichts.


    Kann da jemand helfen? Bitte keine Mutmaßungen und Hörensagen, das habe ich im Bekanntenkreis schon genug... ;)


    Viele Grüße,


    dvd

    Zitat

    Original geschrieben von neo
    Was ich damit sagen will: Der Händler hat dir den Falschen Tarif verkauft, dafür kann Eplus leider nichts.
    Den 1000Allin Aktion mit Code25 (GTI) kann er in diesem Fall selbst wenn er will nicht mehr beschaffen, also muß er dir den Schaden ersetzen.


    Das mag sein - und das ist auch genau das, was ich geschrieben habe. Ich sehe es jedoch als Kunde nicht als meine Pflicht an, mich mit meinem Händler herumzuärgern, wenn der den falschen Tarif verkauft.
    E-Plus ist da anscheinend kulanter als Du (;)) und hat den von Dir angesprochenen Rabatt auch schon mehrfach eingepflegt. Nur halt immer nur temporär.
    Zum GTI: nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Unmöglichkeit liegt hier definitiv nicht vor...


    Edit: eben nochmal ein Gespräch mit der Hotline, der Tarif sei nun richtig eingepflegt. Mal sehen, was die nächsten Rechnungen bringen.


    Viele Grüße,
    dvd

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Welchen "besonderen" Tarif hast du denn, wenn man fragen darf?


    T&M 1000 Aktion inkl. Code 25. Problem ist der zusätzliche Code 25, der nach Auskunft von E-Plus anscheinend ein Fehler vom Händler war - einige andere hier im Forum scheinen ihn jedoch auch aktiviert bekommen zu haben. Wie gesagt: der zusätzliche Rabatt wird immer munter ein- und wieder ausgebucht.
    Kostet viel Zeit und Nerven das ganze...

    Kurze Statusmeldung: keine Veränderung. Musste mich vor einigen Tagen von einem Hotliner auslachen lassen (kein Scherz), da es meinen Tarif so überhaupt nicht gäbe. Zum Glück habe ich mir das Händlerangebot damals schriftlich geben lassen, dieses liegt bei E-Plus nun schon mehrfach im System vor. Hilft anscheinend trotzdem nichts. Mir wurde am Dienstag ein Rückruf versprochen, der leider bis heute nicht erfolgt ist.


    Die Mail an den Vorstand hat auch noch keine Reaktion bewirkt, aber noch ist ja auch nicht viel Zeit vergangen. Müsste die Sache als nächstes an einen Anwalt übergeben, wozu ich allerdings (vielleicht verständlich) auch nicht viel Lust habe...


    Nochmal: ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand von E-Plus melden könnte.


    Viele Grüße,
    dvd

    Zitat

    Original geschrieben von slang
    Versteh ich nicht! Was soll es denn für Probleme geben wenn Du die Einzugsermächtigung widerrufst? Das ist dein gutes Recht und wenn man es bei E- Plus nicht schafft eine richtige Rechnung über Monate hinweg auszustellen, dann sollte man jenes vielleicht tun. Ich gehe mal davon aus, dass man dir jeweils zuviel abgebucht hat und immerhin ist es ja dein Geld.


    Und mit dem Argument zu kommen Briefe kosten noch mehr Zeit, dann frage ich mich wie dieser Zustand Monate andauern kann...


    Ich habe keine Lust, Schufa-Einträge zu bekommen, weil E-Plus meint, sie wären im Recht. Nachdem ich mich seit Mai 2008 damit rumärgere, kann ich mir gut vorstellen, dass genau das passiert. Mag sein, dass ich im Recht bin, das bringt mir dann allerdings nichts und ich habe nur noch mehr Ärger.


    Gleiches gilt für die Briefe: wenn man das Gefühl hat, nur für den Papierkorb zu formulieren, ist die Motivation relativ niedrig, Zeit zu investieren. Habe es nun trotzdem getan und den Tip von The_Voice_70 befolgt. Mal sehen, ob es was bringt.


    We'll see what happens.


    dvd

    Hi,


    bin so langsam am verzweifeln. Habe Mai '08 meinen Vertrag verlängert, seitdem hat noch keine (!) Rechnung gestimmt, hänge jeden Monat mehrere Stunden in der Hotline, bekomme dann Gutschriften und Entschuldigungen, nächsten Monat dann wieder dasselbe. Ich fühle mich so langsam wie Don Quichotte.
    Falls hier jemand aus dem Kundenservice mitliest, und sich der Sache annehmen könnte, freue ich mich über eine PM. Bin wirklich völlig ratlos, was ich sonst noch machen könnte.


    Viele Grüße,


    dvd

    Zitat

    Original geschrieben von betriebsdirektor
    Auszug Bestimmungen für Australien


    "Eligibility:
    It’s Not Cheating is only available to eligible students, staff and faculty who possess a valid email address at an educational institution geographically located in Australia. It’s Not Cheating is non-transferable. Limit one purchase per eligible person."


    ... da steht, dass Du eine E-Mail Adresse (!) einer Uni haben musst, die geographisch in Australien gelegen ist. Mehr nicht. Dass Du selbst Dich in Australien aufhalten musst, steht da nicht. Oder habe ich was übersehen?