Beiträge von Tommy536

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Das ist der Grund warum ich das 6230i jetzt auch habe... so zufrieden war ich schon ewig nicht mehr mit nem Handy...

Hatte erst überlegt, ob ich mir das 6300 nicht auch anschaffe-aber irgendwie hab ich nach den ganzen Fehlern, die hier so beschrieben werden keine Lust mehr darauf...

Ich versteh das nicht. Kann man die beiden Geräte denn wirklich vergleichen? Das 6230i ist doch schon Steinalt und kann doch nur bedingt mit dem 6300 verglichen werden? Also für mich sind das 2 total unterschiedliche Geräte nur in der selben Klasse.

Mich wundert es wirklich, warum es soviele Geräte gibt die Mängel haben. Kann ich garnicht nachvollziehen. Wo finde ich denn das Produktionsdatum des Gerätes?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Lieber eine Silikon Handy Kondom...

Sind denn bei den Silikon-Teilen die Tasten des Handys frei? Ich kann mir gerade beim 6300 schlecht vorstellen die Tasten dann noch zu treffen. (Ist ja eh schon schwierig genug).

Zitat

Original geschrieben von holybabel
      Tommy536: Um dieser Abnutzung entgegenzuwirken habe ich mir bei ebay für 3,30€ (inkl.Versand) ein Crystal Clear Case gekauft. Die Dinger finde ich absolut geil. Schade nur das mein passendes Handy dazu noch nicht da ist :( .

Hi,

soeine Crystal Tache hatte im mal ums W800 damals geschnallt. Hat mir nicht so gefallen. Ging irgendwann kaputt und hat das Handy eigentlich noch größer und unansehlicher gemacht. Werd beim 6300 darauf verzichten. Vielleicht gibt es mittlerweile ja andere, bessere Cases?

LG

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Handygehäuse. Ich finde die Abnutzung nach knapp 6 Wochen nicht normal. Ich behandel das Handy sehr sorgsam. Getragen wird es allerdings in der Hosentasche. Die Abnutzung ist nur an den beiden Ecken und der Kante dazwischen. Der Rest des Handy ist nahezu kratzerfrei. Es sind wahrscheinlich die Stellen, die beim Tragen in der Hose am meisten beansprucht werden. Ich hab das Gefühl, als wenn der Kunststoff zu weich ist. An den Ecken hat sich die oberste Schicht schon komplett aufgelöst, so dass die matte "Füllkunststoff" schon zu sehen ist... Sieht beschissen aus!

Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich?

Noch nicht ;)

Sieht in der Tat scheusslich aus ;) Nicht übel nehmen bitte ;)

Ich denke das wird uns früher oder später alle treffen. Beim alten T610 von SE konnte ich derartige Abriebe nicht feststellen. Hatte an der selben Stelle doch auch so nen schwarzen Plastik.

LG

Zitat

Original geschrieben von BuluT
    Hab mein 6300 jetzt seit 3 wochen. Wollte nicht schreiben bevor ich alles getestet habe... Habe auch das ganze thema durchgelesen...

Es ist einfach perfekt... Kein einziger punkt wo ich sagen könnte SCHLECHT...

Das mir dem BT headset und den swf wallpapers würde mich allerdings auch interessieren.

Hi,

ich habe die Reichweite und Stabilität der Verbindung zwischen 6300 und HBH970 getestet.

Ist das Handy ganz normal in der Hosentasche, geht alles prima. Toller Klang. Hält man das Handy allerdings einfach nur hinter den Rücken, gibts schon Aussetzer. Finde ich jetzt nicht so prikelnd aber für mich reichts, denn das Handy ist eigentlich immer in der Hosentasche.

Frei im Raum liegend gehts wirklich gut soweit auch wenn man dem Handy den Rücken zuwendet. Hier scheinen die Funkwellen den Körper besser umschlingen zu können. Momentan liegt das Handy zb. ca in der Raummitte eines 35 qm Raumes und habe überall beim laufen Empfang. Das Handy liegt auch direkt neben dem Wireless Lan Router der volle Röhre läuft.

Eine Kombination aus Kabel Headset und Bluetooth Headset geht leider nicht. Hier schaltet das Handy beim Anstecken des Kabelsets die BT Headset Funktion aus. Schade eigentlich. Wäre für Radioempfang toll gewesen.

Zum Handy selbst kann ich sagen, das meines keinerlei Schwächen aufzeigt. Rund ums Gerät nicht. (Amazon)

WO ES SWF's ZUM DOWNLOAD GIBT WÄRE TOLL ZU WISSEN! :) Kann nix finden :(

Gruß

Doch doch, das AVRCP wird zumindest teilweise unterstützt. Die Tasten am Headset gehen alle. Vor/Zurück Leiser/Lauter Play/Pause. Die Anzeige der Titelinformationen geht nicht, die das Headset eigentlich unterstützt.

Mir ging es vorhin nur darum, dass es beim 6300 keine andere Möglichkeit des Fernsteuerns mehr gibt, ausser über BT Headset. Durch den fehlenden Pop Port gehen nur noch die wenigsten Zubehörteile.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    ich fands am anfang nach der umstellung vom 6233 auch so groß und komisch, aber da gewöhnt man sich irgendwie ganz schnell dran. inzwischen find ich sie richtig gut und wenn ich mal wieder ein 6233 in der hand hab, denk ich, ich seh nicht recht ;) nämlich nicht sehr viel, so klein wie das ist.

also einfach mal abwarten und dich umgewöhnen, deine augen werdens dir langfristig danken ;)

Hi,

das kann schon gut sein, aber wenn ich mein noch 6131 daneben halte, dann sieht das viel aufgeräumter aus. Diese Funktion könnte Nokia dem 6300 schon noch beilegen bei einem FW Update. Wer es machen will soll es eben umstellen.

Was aber auch merkwürdig erscheint, ist für SMS Kleine Schrift eingestellt, dann ist diese wirklich klein! Sogar mir. Kann die Schriftart deswegen größer gewählt worden sein, weil das Display ein wenig kleiner als beim 6131 ist?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
      Tommy536: Das mit dem A2DP interessiert mich jetz aber auch mal. Ich hab derzeit ein W610i mit dem HBH-DS970 in Betrieb. Zum 6300 hätte ich mir gerne die Sony DR-BT30 gekauft, da die überhaupt kein Kabel mehr haben, eben nur die beiden Aufsätze.
    Was mich interessiert. Hast du die Möglichkeit das Handy in der Hosentasche zu tragen und dabei Musik zu hören ohne Aussetzer zu haben? Und lässt sich das Radio, wenn Kabelheadset am Handy, ebenfalls über das BT-Headset ausgeben?

Gruß Flo

Hallo Flo,

also bisher habe ich keine Einschränkung wegen des Empfangs gemacht. Konnte bisher aber auch nur eingeschränkt testen. Heute Abend werde ichs mal versuchen mit rumlaufen in der Wohnung etc.. Diese Eier am Ohr von Sony würde ich mir nicht antun wollen. Da habe ich dann doch lieber noch ein wenig Kabel und beim Joggen zb. fällt mir kein Ei vom Ohr. Aber auch das muss ich mit dem HBH noch testen. Bin schon gespannt. Wenns nix taugt, gehts zurück ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Idee mit der Radio klappt. Ich werde es aber gerne mal testen. Wobei dann wieder Kabelsalat........

Schade ist, dass es keinen PopPort mehr gibt. Wie kann man denn jetzt das Handy "fernsteuern" wenn man nur einen 2,5 Klinke Wumme hat? Für den PoPPort hatte ich den Audio Adapter AD-46 mit Lied weiter und leiser/lauter. Finde ich beim 6300 ein Einschränkung.

Seid ich alle mit der grausigen Systemschrift zufrieden!?!? Wenn man die doch nur kleiner machen könnte :(((

Gruß

Hallo!

Also ich kann nur sagen, dass diese zeitbegrenzten Profile irgendwie garnicht gehen. Kann mir jemand erklären wie die funktionieren? Habe im Profil Lautlos eingegeben, dass es um 17 Uhr deaktiviert werden soll. Profil Allgemein soll um 8 Uhr deaktiviert werden. Geht das nicht von selbst automatisch, dass die Profile wechseln?

Was ich auch ganz schrecklich finde ist die MEGA Große Systemschrift! Die ist ja total ätzend. Beim 6131 war die normale Schrift sehr viel schöner und auch angenehmer. Nicht so eine Kaugummi/Comic Font. Pfui

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vorallem mit A2DP und SE HBH-970. Funzt echt supi. Die Verarbeitung ist auch topp! Keine wackelnden Tasten oder Knarzen. (Auch nicht on/off Button)

Hat einer ne Idee wo man SWF Hintergrundbilder kostenlos herbekommt? Die sind wesentlich schicker als doofe animierte Gif's.

Einen tollen Tag euch allen noch!

MFG