-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
zurückschicken geht schlecht, da ich es beim geilen Geizmarkt vor Ort gekauft habe. Und ich denke nicht, dass mir der Verkäufer dort grossartig helfen kann. Die machten alle keinen sonderlich hellen Eindruck
An der Karte liegts mit Sicherheit nicht, da ich 3 verschiedene probiert habe, die sich in allen anderen Geräten (PC und Navi) völlig normal verhalten. Werde also mal zum Nokia Service gehen müssen (haben wir zum Glück auch hier vor Ort).
Habe das 6300 gestern nach einem Neustart in der Galerie-Ansicht stehen lassen. Da sieht man die Karte als Eintrag und kann zusehen, wie sie nach ca. 3 Minuten verschwindet. Einfach so. Nach einem Neustart ist sie wieder für ca. 3 Minuten sichtbar. Sehr seltsam das...
d@niel
Alles anzeigen
Also den Stress mit SP Nokia würde ich mir nicht geben. Wenn du das Gerät nicht schon lange hast, dann ab zum Markt mit Saugeil hohen Preisen! Hau aufn Tisch, bekommst sicher ein neues. Beim SP kanns dir auch passieren das es EWIG dauert!! Oder du versuchst es erstmal dort, danach gehst vielleicht freiwillig zum S Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
Headset-Empfehlungen sind sicher auch ganz furchtbar wichtig... aber vielleicht nicht so ideal in diesem Thread. Es geht hier um Mängel und Probleme
Ich hole meine Frage mal hoch.
Hat jemand mit dem 6300 ähnliche Probleme?
d@niel
Sieht nicht so aus Daniel,
schick das Ding doch zurück. Vielleicht hat ja die Elektronik nen Schaden. Kann durchaus mal vorkommen. Oder frag in nem MM ob du eine deiner Karten mal einsetzen darfst. Dann siehst ja was passiert.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6300Freak
ne ich hab bei mir den regler eingestellt den bass nach oben plantronics bluetooth headset dran und geiler sound. Wer schreibt das das Nokia 6300 einen schlechten Klang hat. Hat keine Ahnung wie man ein handy richtig einstellt.
Kauft euch gscheite Kopfhörer und noch ein Profil einrichten und schon ist super sound
Mfg
Phil
:o :o :o :o :o :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Alles anzeigen
Keine Frage, dass Handy klingt gut. Aber für 200 Euro kann keiner im Ernst den puren Audiogenuss erwarten. Mein damaliges W800i hatte den besseren Sound. Und gescheite Kopfhörer hatte ich zb auch schon dran (Creative EB630 - die sind wirklich sehr gut).
Über den Klang würde ich mich nicht beschweren, es könnte aber besser sein. Das ich die Höhen nachstellen muss liegt vielleicht auch daran, dass Sony Stöpsel meist sehr basslastig sind und diese hängen bekanntermaßen am HBH970.
-
Re: ThemeStudio
Zitat
Original geschrieben von wettendas
ja genau die meinte ich über den Tasten die Uhr und Netzbetreiber.
hab mir das prog gezogen, ist leider auf eng, und nur für 3220,6101,6230,7280.
gibt es keine Anleitung auf deutsch?
Eine Anleitung ist eigentlich nicht unebedingt nötig. Das meiste Erklärt sich von selbst bzw. kann durch probieren erlernt werden. Nach 30 Min konnte ich mit dem Proggi gut umgehen. Deine Modellnennung wegen Unterstützung kann eigentlich nicht sein. Ist deine Version zu alt? Du benutzt das original Nokia Themestudio?
-
Re: Schriftfarbe des Aktiven Desktops
Zitat
Original geschrieben von wettendas
Schriftfarbe des Aktiven Desktops lässt sich nicht ändern, ich kann machen was ich will es bleibt immer weiß. gibt es da ein Trick wie man es ändern könnte?
Beschreib doch noch genau, welche Schrift du wiklich geändert haben möchtest. Es kann wirklich nur die Schrift geändert werden, für die der Aktive Desktop auch Plätze zu Verfügung stellt. Also die 4 Bereiche in die man das Display einteilen kann. Alle anderen Schriften wie die über den den Tasten oder Netzbetreiber können wirklich nur über das ThemeStudio geändert werden.
-
Re: MP3 Klang
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo!
Hast du mal das 6233 gehabt? Ich nutze dieses derzeit und bin dort mit der Musikqualität sowohl über Lautsprecher als auch über Headset super zufrieden...
Das es über Lautsprecher beim 6300 schlechter ist kann ich mir vorstellen, hat ja nur hinten noch einen... Aber über Headset müsste es doch trotzdem super sein (wenn man die ganzen Eintstellungen rausnimmt und "normal" hört...?!
Also über Headset finde ich den Ton mit normalen Einstellungen nicht sonderlich prickelnd. Ich denke auch nicht, dass es am BT Headset liegt. Das 6300 ist leider kein Soundwunder aber taugt. Ich muss die Bässe und die Höhen immer nachregullieren. Ohne klingt es meiner Meinung sehr dumpf. Diesen 3D Sound habe ich auch deaktiviert.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Einstellungen - Anrufe - Sprachdeutlichkeit - Aktiv!
Supi, vielen Dank!
Kannte dieses Feature garnicht
-
Re: Re: Re: schrift ändern
Zitat
Kein Bug, ein Feature.
Wenn man die Schriftfarbe im Handymenü verändert, bezieht sich das nur auf den Datumsschriftzug im Display.
Alles andere muss man per Theme bzw. Themestudio ändern.
Beim 6233 bzw 6280 war das noch anders.
PS: mein Netzteil ist auch lautlos, ich schlafe daneben
Alles anzeigen
Ist so nicht ganz richtig.
Was sich ändert ist die Schriftfarbe des Aktiven Desktops! Wurde deswegen eingebaut, weil bei manchen Hintergründen die Farben nicht mehr erkennbar waren. Vor diesem Feature musste man das umständlich im Theme mit dem Theme Maker von Nokia ändern. Sehr umständlich. Jetzt gehts aber auch im Handy. Beim 6131 gabs bis Version 3.70 dies Funktion nicht. Sehr nervend. Mit einer der Neueren wurde das dann eingeführt.
-
Zitat
Aber erst, wenn man die Sprachdeutlichkeit aktiviert, finde ich!
Sprachdeutlichkeit? Aktivieren?
-
Re: Schriftgröße im Standbymodus
Zitat
Original geschrieben von huberandi
Was mir noch nicht ganz klar is: Kann man die Schriftgröße im Stanbymodus ändern, also dass die Termine in der Aktivenausgangsanzeige kleiner angezeigt werden?
Andi
Danke Andi
Die Schriftgröße ist auch mein größtes Problem mit dem Handy Hab 2 Notizen im Aktiv Screen gespeichert, das Display ist voll. Find die neue Schriftgröße einfach nur zum k.....
Soll heißen, nein es geht nicht kleiner zu stellen.
LG