Beiträge von Tommy536

Gibt es eigentlich ein ROM komplett ohne TouchFlo? Also reines Winmob? Der Musikplayer bringt mich zur Verzweiflung. Da ich aber gerne die Fernsteuerung von HTC verwenden würde, darf der Player garnicht erst vorhanden sein um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Leute!

Läuft bei euch der TouchFlo Musikplayer zufriedenstellend? Mit dem Player höre ich ständiges fiepen in der Leitung und zudem stürtz die Anwendung AudioManger_Eng.Exe ständig ab. Leider ist man ja fast gezwungen den Player zu benutzen, wenn man eine Fernbedienung ala E100 verwenden möchte.

Ehrlichgesagt ist bei mir der Empfang mit dem D2 besser als mit dem Iphone 2G. Bei den Eltern am Land kann ich jetzt auch im Haus GPRS nutzen, das ging mit dem Iphone nur im Garten ;)

Und klar, die Bedienung wird bei einem WM Gerät nie an die eines Iphone rankommen. Die Basis ist grundverschieden und nur Software kann das Iphone nachahmen. Evtl. wird WM7 eher die Richtung einschlagen.

Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Das Wlan und Provider Internet macht mich wahnsinnig! Wie richte ich den D2 so ein, dass immer Wlan verwendet wird, wenn vorhanden? Das Mailprogramm nimmt immer GPRS! Der Explorer Wlan. Wie konfiguriert man das?

Kann mal jemand testen, ob ihr mit Wlan Mails abrufen könnt? Bei mir geht das nicht. Schalte ich die GPRS Verbindung mit dem Programm NoData aus, gibts keine Verbindung mit dem Internet mehr! Zumindest nicht für das Mailprogramm. Das wäre das definitve KO Kriterium für das D2.

Das Wlan und Provider Internet macht mich wahnsinnig! Wie richte ich den D2 so ein, dass immer Wlan verwendet wird, wenn vorhanden? Das Mailprogramm nimmt immer GPRS! Der Explorer Wlan. Wie konfiguriert man das?

Du gehst auf SMS in TF und dann berührst du einfach die neueste SMS. Es öffnet sich dann die Unterhaltung mit der Person. Ganz unten ist dann das Antwortfeld für die Texteingabe.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke für die bisherigen Beiträge hier. Wäre es möglich, dass die Besitzer mal was zur Empfangs- und Sprachqualität bei sich und dem Gesprächspartner (mit Netzangabe) sagen, evtl. im Vergleich zum vorherigen Gerät.

In diesem Punkt bilde ich mir mein Urteil statt durch Testbeichte gerne durch mehrere Urteile anderer User.

Danke. :)

Im O2 Netz konnte ich eine kleine Verschlechterung gegenüber des Iphones ausmachen. Ich habe aber bisher jeden Anrufer klar und deutlich verstanden. Die Gegenseite hat sich auch nicht beschwert.

Ein Punkt der mir aufgefallen ist: Der Rahmen um das Display ist nicht aus Metall! Es ist gut lakiertes Plastik ;)

Re: Re: Re: Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von RakZero
    Das HTC nicht an die Lautsprecherqualität eines Nokia rankommt, hatte ich schon befürchtet.

Aber hat evtl. ein D2-Besitzer vorher ein D1 gehabt und kann da mal einen Vergleich anstellen ?

Ich wäre schon beruhigt, wenn sich da eine Besserung eingestellt hat. Schließlich lässt der recht große Lautsprecherschlitz ein bischen hoffen ....

Ich würde sagen, der Lautsprecher ist ausreichend. Was macht man denn mit einem Handylautsprecher? Für ne Serie Zwischendurch oder bissl Radiogedüdel völlig ausreichend.