Beiträge von posy

Also mein Bus&Bahn sagt mir, dass 87 Städte weltweit abgedeckt sind - meine natürlich nicht.
    Gleichzeitig sagt es mir, dass täglich neue Städte hinzugefügt werden - ist dieser Service erst 3 Monate alt?

Ganz ehrlich, diesen vorinstallierten "Dienst", mit den teilweise sehr gut ausgearbeiteten Apps für die anderen OS zu vergleichen ist schon mehr als grenzwertig. Da wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.

Darüber hinaus ist es, insbesondere was die App-Auswahl, aber auch was bspw. die verbaute Hardware (Kommentar oben zur CPU) angeht sicher nicht die Schuld der einzelnen Anwender wie repel oder djmuzi.
    Das hat sich NOKIA alles selbst ausgesucht und das Verschlafen des Markts ist auch keine Rechtfertigung / Erklärung / Entschuldigung für diese Kritikpunkte am 808 / an Symbian Belle FP1.

Ich teile eure Begeisterung für das 808 (auch wenn ich heute erfahren habe das es noch 2 Wochen dauert bis meins dann endlich da ist) und für Symbian (bisher eben mit meinem n8), aber auf legitime Kritik mit diesen Antworten (die letzten 3-5 Beiträge eben) zu reagieren klingt ein wenig nach übertriebener Markentreue ;)

Edit: Normale Menschen brauchen Onlineportale / Apps zum Pizza bestellen, wenn sie von den Deutschkenntnissen des Gegenüber beim Pizza bestellen genervt sind ;)

Natürlich kann man das testi ;)
    Letztlich ist es sicherlich eine leichte-mittelmäßige Themaverfehlung, denn er schreibt ja nicht wirklich etwas über das 808, bzw. etwas 808-spezifisches.
    Er schreibt über Symbian und bleibt dabei doch eigentlich halbwegs fair, wenigstens wenn mans mit anderen "seriösen" Testern vergleicht.

Weil aber Symbian ein fester Bestandteil des 808 ist, finde ich es durchaus legitim darüber etwas zu schreiben, wenn es um das 808 geht. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich persönlich mit dem Text eine andere Bewertung als 2/5 gegeben hätte.
    Aber sieh's mal so: Wenn SAR eigentlich kaum jemanden interessiert, zieht er >50% von seiner Gesamtbewertung nur wegen Symbian ab - und das obwohl er sogar schreibt, dass Symbian ein gutes OS ist. Also zieht er >50% NUR für die "wenigeren" Apps ab.

Ist doch mal ein netter Einblick in das Denkmuster des Otto-Normal-Käufers, der sich als Markenfanboy und Mainstream-Mitschwimmer am Mobilfunkmarkt orientiert. ;)

Naja, die Amazon-Rezension ist schon in Ordnung, er schreibt ja nichts falsches (okay, den SAR-Wert hab ich jetzt nicht überprüft).
    Wenig apps (vor allem die unnützen, die aber dann doch ab und an ganz unterhaltsam sind) und ein hoher SAR-Wert sind schon Punktabzüge. Ich persönlich hätte mit dem Text aber 3 - 4 Punkte gegeben.

dolby Sound

Danke für die flotten Antworten, aber leider bin ich jetzt verwirrt :D
    Ich meine auf der nokia seite bei den technischen Daten zum 808 "Dolby 5.1" gelesen zu haben, wenn ich jetzt nachsehe, finde ich es nicht (mehr?).

Wäre jemand so gütig die verbliebenen Unklarheiten zu beseitigen? (Was ist denn nun genau im 808 drin? Wie gut (falls messbar?) ist das denn eigentlich? sowas eben..)

Kurze Frage zu dem focus Test.
    Der Test erwähnt Dolby 5.1 nicht und gibt dem Soundoutput auch nicht die Note, die ich eigentlich erwartet/erhofft hätte.
    Ist der Output wirklich nicht soooo der Kracher, wie ich mir das in meiner heilen Welt so vorstelle, oder haben die bei focus da was verpasst?