Beiträge von Basht

    Re: D880 Postausgang


    Zitat

    Original geschrieben von ffmanager
    Hallo an alle D880 Nutzer,


    ne Frage: Wie kann ich das Handy einstellen das der Zähler auch funktioniert Postausgang von SMS???
    habe über Sms schreiben auf senden und speichern gedrückt aber danach reingeschaut dann war der Postausgang immer noch leer?!


    DANKE


    Hi,


    meines Wissens befinden sich analog zu Outlook und anderen Mailprogrammen im Ordner Postausgang nur die Nachrichten, die aktuell verschickt werden sollen, und noch nicht verschickt worden sind. Wenn Du auf "Senden und speichern" geklickt hast, wird die SMS nach dem Senden in den Ordner Gesendet abgelegt.


    Viele Grüße,
    BashT

    Re: SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?


    Zitat

    Original geschrieben von Basht
    Hallo zusammen!
    Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht :)


    Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar :-)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    BashT


    Hallo zusammen! Ich möchte hier mal meine eigene Frage beantworten, da ich inzwischen das D880 in einem Opel Astra H GTC testen konnte.
    Ich kann bestätigen, dass das Handy sich problemlos mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbindet. Das Telefonbuch wird ausgelesen und man kann über den Namen dann auf die einzelnen Rufnummern des Kontakts zugreifen (also mehrdemensionals Telefonbuch). Im Display des Astras steht der Mobilfunkanbieter der Sim Karte in Slot 1. Es können jedoch Anrufe von beiden Sim Karten auf dem Autoradio empfangen werden. Einen Anruf tätigen funktioniert standardmäßig über die Sim1. Um über Sim 2 raus zu telefonieren habe ich bislang keine andere Möglichkeit gefunden, als durch einen Wechsel der Primär-Sim mit anschließendem Reboot.


    Vielleicht hab ich hiermit auch dem ein oder anderen seine Frage beantworten können :)




    Ich für meinen Teil hätte darüber hinaus aber noch 2 Fragen.



    1. Frage
    Wenn ich mit meinem Handy über das Samsung PC Studio 3 eine Synchronisation meiner Kontaktdaten & Termine mit Outlook machen möchte stürzt mein Handy zu 70% während der Synchronisation ab und startet neu. Auf dem PC steht dann nur "Synchronisation fehlgeschlagen".


    Ich habe es in mehreren Kombinationen versucht:

    • Über Kabel auf XP mit Outlook 2003
    • Über Bluetooth auf XP mit Outlook 2003
    • Über Kabel auf Vista mit Outlook 2007
    • Über Bluetooth auf Vista mit Outlook 2007


    Ich glaube die einzige Kombi, die einmal funktioniert hat war die allererste. Kennt jemand ein ähnliches Verhalten bei der Synchronisation und eine eventuelle Abhilfe bei diesem Problem? Denn ich bin schon auf eine funktionierende, ständige Synchronisation mehrerer Kalender angewiesen.


    2. Frage
    Sollte eine Synchronisation dennoch einmal geklappt haben, so sind die Konakteinträge teilweise mehrfach vorhanden. Ich denke mal das liegt an der Tatsache, dass sich beim D880 die Kontakte nicht in dem Format "Nachname, Vorname" sortieren lassen - egal, was man dort einstellt. Und da ich in meinem Outlook nach diesem Format meine Kontakte sortiert sind, denkt sich der Synchronisierungsmechanismus bestimmt "Hoppla, 'John Smith' und 'Smith John' sind ja 2 unterschiedliche Kontakte" und verdoppelt sie so.
    Gibt es da inzwischen irgendwelche Abhilfe, bspw. über ein Firmwareupdate?


    Meine Firmwareversion: D880XAHB3



    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Grüße aus Bamberg! :)


    Basti

    SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?


    Zitat

    Original geschrieben von Flash313
    Werd nutzt das D880 mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto? Funktioniert das ganze Problemlos bei Euch? Hab damit immer noch Softwareprobleme mit dem Gerät. :(


    Hallo zusammen!
    Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht :)


    Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar :-)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    BashT

    So, ich habe jetzt auch dieses schicke Teil seit etwa 2 Wochen und nutze es auch stark (nicht als Zweithandy).


    Die teilweise vielbeklagte Dekalibrierung des Displays musste ich leider auch feststellen und zu Beginn oft mehrmals pro Tag neu kalibrieren.


    Erstaunlicherweise hat mein Trion diese "Macke" inzwischen so gut wie ganz abgestellt. Ich nutze den Touchscreen immer noch sehr oft, aber der Druckpunkt ist zu 90% da wo er sein soll.


    Ich weiß nicht ob sowas sein kann, aber vielleicht muss man das Display erst etwas "einarbeiten". Mir ist nämlich aufgefallen, dass zu Anfang in verschiedenen Bereichen des Displays der Druckpunkt teilweise vollkommen unterschiedlich war. War im linken oberen Bereich noch alles ok, wurde rechts im Screen der Druckpunkt etwa einen cm über dem Stylus angenommen usw.


    Bin jedenfalls froh, dass sich dieser Fehler inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst hat :)


    Gruß
    Bash-T

    Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    ...
    Inzwischen bin ich am Überlegen, den Trion wieder zu verkaufen. ich finde es schade, weil das Gerät eigentlich klasse ist und für ne vernünftige Tastatur hats scheinbat nicht gereicht.. :mad:


    Gruß,
    Max


    Hallo,
    können einige bitte nochmal ihre Erfahrungen mit der qwertz-Tastatur hier rein schreiben? Die externen Tasten scheinen ja alle gut zu funktionieren, nur die einzelnen Druckpunkte der internen Tastatur sollen ja störend unterschiedlich sein...


    Danke und Gruß
    Bash-T

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Dann hast ud entweder die Genion Flat oder du verursachst i.d.R. viel Umsatz.


    An sich nicht - hab ich eben vergessen zu schreiben. Es ist nämlich nur ein alter O2 Select Online Vertrag. Und den Umsatz den ich damit mache hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen, das ich mich zumindest nicht als A Kunde einstufen würde.


    Gruß
    BashT

    Zitat

    Original geschrieben von Keen
    Ab Heute kostet der Trion mit Vertrag bei O2 399,99 EUR
    Ich weiß nicht wie sie den Mehrpreis rechtfertigen. :mad:


    Oh, diesen Preis habe ich auch als Standardvorgabe auf der Online-Shop Seite von O2. Zuvor stand da immer 329€


    Komischerweise beträgt der Preis nur noch 299€, wenn ich mich einlogge und eine Online Vertragsverlängerung durchführen möchte. Zuvor hat das da auch 329€ gekostet.


    Wirklich eigenartige Preispolitik... :confused:


    Gruß
    BashT