Re: SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?
Zitat
Original geschrieben von Basht
Hallo zusammen!
Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht
Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
BashT
Hallo zusammen! Ich möchte hier mal meine eigene Frage beantworten, da ich inzwischen das D880 in einem Opel Astra H GTC testen konnte.
Ich kann bestätigen, dass das Handy sich problemlos mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbindet. Das Telefonbuch wird ausgelesen und man kann über den Namen dann auf die einzelnen Rufnummern des Kontakts zugreifen (also mehrdemensionals Telefonbuch). Im Display des Astras steht der Mobilfunkanbieter der Sim Karte in Slot 1. Es können jedoch Anrufe von beiden Sim Karten auf dem Autoradio empfangen werden. Einen Anruf tätigen funktioniert standardmäßig über die Sim1. Um über Sim 2 raus zu telefonieren habe ich bislang keine andere Möglichkeit gefunden, als durch einen Wechsel der Primär-Sim mit anschließendem Reboot.
Vielleicht hab ich hiermit auch dem ein oder anderen seine Frage beantworten können
Ich für meinen Teil hätte darüber hinaus aber noch 2 Fragen.
1. Frage
Wenn ich mit meinem Handy über das Samsung PC Studio 3 eine Synchronisation meiner Kontaktdaten & Termine mit Outlook machen möchte stürzt mein Handy zu 70% während der Synchronisation ab und startet neu. Auf dem PC steht dann nur "Synchronisation fehlgeschlagen".
Ich habe es in mehreren Kombinationen versucht:
- Über Kabel auf XP mit Outlook 2003
- Über Bluetooth auf XP mit Outlook 2003
- Über Kabel auf Vista mit Outlook 2007
- Über Bluetooth auf Vista mit Outlook 2007
Ich glaube die einzige Kombi, die einmal funktioniert hat war die allererste. Kennt jemand ein ähnliches Verhalten bei der Synchronisation und eine eventuelle Abhilfe bei diesem Problem? Denn ich bin schon auf eine funktionierende, ständige Synchronisation mehrerer Kalender angewiesen.
2. Frage
Sollte eine Synchronisation dennoch einmal geklappt haben, so sind die Konakteinträge teilweise mehrfach vorhanden. Ich denke mal das liegt an der Tatsache, dass sich beim D880 die Kontakte nicht in dem Format "Nachname, Vorname" sortieren lassen - egal, was man dort einstellt. Und da ich in meinem Outlook nach diesem Format meine Kontakte sortiert sind, denkt sich der Synchronisierungsmechanismus bestimmt "Hoppla, 'John Smith' und 'Smith John' sind ja 2 unterschiedliche Kontakte" und verdoppelt sie so.
Gibt es da inzwischen irgendwelche Abhilfe, bspw. über ein Firmwareupdate?
Meine Firmwareversion: D880XAHB3
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Grüße aus Bamberg!
Basti