Beiträge von nosepope

    Zitat

    Original geschrieben von fly_AY
    Wenn ich zwei VF50 Student abschließe (Freundin+Ich), ist dann analog zu den normalen VF50 auch eine höhere Auszahlung möglich?


    Viele Grüße
    Matti


    Wird wohl eher geringer ausfallen, da die Auszahlung für den normalen V50 über der des V50 Student liegt....

    @ BTS-Seeker:


    Sorry, dass ich mich an der OT-Diskussion hier beteilige...


    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    was macht es eigentlich für einen Unterschied/Sinn/Vorteil, wenn man im ersten Jahr alles abschreiben kann? Und kann man ein GWG im Folgejahr privat verkaufen, sprich, ohne dass die Ertragsumme steuerlich relevant ist? Wären zwar bei einem Notebook keine großen Summen, aber bei einem KFZ würde dies ja unter Umständen bedeuten, dass man es nach 5 Jahren fast gratis genutzt hätte.


    Ich bin zwar kein Steuerberater, aber du darfst natürlich kein Betriebsvermögen, (und dazu gehört ein GWG ja in der Regel) privat verkaufen, ohne den Erlös in deiner Buchhaltung auftauchen zu lassen...

    Re: Notebook bis 477 € inkl. Versandkosten


    Zitat

    [i]


    Bitte keine Kommentare wie "für 50 € mehr bekommst Du was besseres", da die Grenze aus abrechungstechnischen Gründen fix ist und ich für die geplanten Aufgaben nicht mehr ausgeben will.


    Stichwort GWG...Steuer?


    Das hier wäre auch ne feine Alternative bis 477€


    Ups...das waren 2 schneller wegen dem GWG

    Wenn es nicht unbedingt ein aktuelles Modell sein muss, könnte ich DAS HIER als Auslaufmodell anbieten....preislich würdest du von deinen 1200 auch noch gut 400 sparen... bei interesse PN an mich...


    kleiner Nachtrag: bei mir wäre es das 1,6ghz Modell, dafür aber in weiss....sonst identisch

    Zitat

    Original geschrieben von krambamboli
    Heißt das, wenn ich jetzt - nur mal angenommen - gar nicht telefonieren würde, dass ich dann bei der mtl. Erstattung über die 2 Jahre nichts bezahlen würde?


    Genau darum ging es dem guten Dieter bei seiner Anfrage - ein Vertrag MIT Handy und OHNE Fixkosten, damit er nur seine tatsächlichen SMS- und Verbindungskosten zahlen muss....

    ALso ich hab über Logitel vor kurzen ebenfalls ein p1i mit nem Vodafone Vertrag geordert und kann nur sagen, dass die Abwicklung absolut super war....es hat von Auktionsende bis ich mein P1i daheim hatte gerade mal 5 Tage gedauert, den Postweg mit einbezogen.


    Emails wurden sofort beantwortet und ich wurde auch über den Status der Bestellung auf dem laufenden gehalten....besser kann es meiner Meinung nach nicht laufen.