Problem mit Anrufliste gelöst(?)
Ich hatte hier berichtet, dass bei meinem K800i keine neuen Anrufe in der Anrufliste aufgenommen wurden, wenn die Liste bereits 12 oder 13 Einträge umfasste.
Meine Lösung/Workaround: Ich habe auf der SIM-Karte aufgeräumt und einen Haufen Telefonnummern gelöscht.
Auslöser für diesen Versuch war das Posting von the_exiter vom 01.08.2006:
Zitat
Original geschrieben von the_exciter
Das Problem hat sich soeben mit Einlegen einer Sim-Karte der neuesten Generation von T-Mobile gelöst. Nun werden alle Anrufe wieder gelistet.
Ich fragte mich, was die neue SIM-Karte bringen könne. Da ich nicht glaubte, dass die neue SIM neue Features mitbringt, überlegte ich, wodurch sich eine neue SIM-Karte auszeichnet. Primär dadurch, dass sie (fast) keine Rufnummern enthält.
Also habe ich einen Haufen Nummern von der SIM-Karte gelöscht (stört mich nicht, weil ich das interne Adressbuch benutze) und nun funktioniert es. Momentan sind über 30 Anrufe in der Liste gespeichert.
Um ehrlich zu sein, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, was die Zahl der freien Rufnummernsspeicher auf der SIM technisch mit der Anrufliste zu tun hat. Auf jeden Fall ändert sich die Zahl der freien Telefonnummern laut Speicher-Info nicht, wenn eine neue Nummer in Anrufliste übernommen wird.
Vielleicht ist es nur ein Zufall (aber woran sollte es sonst liegen?!). Aber egal, denn (momentan) tritt das Problem nicht mehr auf.