Beiträge von timidor

Ich hoffe mal, dass meine Frage jetzt hier rein passt und auch Antworten findet.

Ich kann ein D1 gebrandetes 610 bekommen und will es mit einer e+ Karte betreiben. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht. Dateneinstellungen lassen sich ändern, Screensaver und Welcome-Bild auch, oder?
    Gibt es sonst noch Besonderheiten, die dabei beachtet werden müssen???

Danke schon mal für die Antwort(en)

Fazit der Angelegenheit ist doch einfach der Umerziehungswille der Netzbetreiber. Deren Ziel ist Traffic und den haben sie, wenn du das Bild als MMS an deine Kumpels oder als Postcard verschicken lässt. Da der Aufwand für Drucken und Porto aber größer ist, wird auch am Preis überproportional geschraubt, um den Aufwand in Grenzen zu halten.

Bei € 2,49 kann man das Bild immer noch locker als MMS weiterschicken oder per BT in den Rechner ziehen unddann als E-mail rausjagen. Der Preis dafür dürfte immer noch niedriger sein, als Karte drucken und verschicken lassen.

..weil die Rahmenverträge eben für Kunden sind, die einen großen Rahmen an Karten abnehmen und da fällt der normale Privatkunde eben aus diesem Rahmen.

Ab 5 Karten kannst Du bei D1 die Company-Tarife bekommen, aber eine gute Verhandlungsposition zum Aushandeln einer hohen Rabattstufe, bedingt noch ein paar tausend Karten mehr.

Vielleicht hat ja Dein Arbeitgeber oder eine Organisation in der Du Mitglied bist, auch einen Rahmenvertrag mit D1 oder den anderen üblichen Verdächtigen. Einfach mal nachfragen!

Da ich mich auch zu den 6650-Veteranen zähle, würde ich gern mal mit den anderen Testern in Austausch treten.

Was mich mich ziemlich wurmt an dem Gerät (mal abgesehen davon, dass UMTS noch nicht sonderlich stabil läuft), ist die extrem kurze Akkulaufzeit. Selbst wenn ich das Gerät nur im absoluten standby-Betrieb lasse (also nix drücken oder so) ist nach knapp zwei Tagen Schluß mit Spannung.

Wie ist das bei Euch?

BT & GPRS

Dann hänge ich mich mit meiner Frage doch einfach mal hier mit ran, an alle die schon ein 8910 benutzen.

Vielleicht überflüssig zu fragen, aber ich habe schon andere erfahrungen gemacht und hätte deswegen gern gewußt, ob ihr schon mit dem Teil eine GPRS-Verbindung aufgebaut habt und die über BT zum Rechner weitergeführt wurde. Mit welchem Netz und wie war die die Geschwindigkeit?

So!
    Und um jetzt mal wieder auf das Gerät selbst zurück kommen und auch auf die Gefahr niedergemacht zu werden, weil es hier im Forum schon mal in einem halben Nebensatz erwähnt wurde, eine Frage zum Bluetooth des SX1:

Weiß jemand was genaues zu den vorhandenen Bluetoothprofilen des SX1 - Ist alles dabei oder vielleicht auch nur ausgewählte Bestandteile (Headset,etc.) wie wir es regelmäßig bei NOKIA erleben dürfen.

Danke schon mal für die Antwort(en)

Dass Nokia nur sehr halbherzig an das Thema BT rangeht, beweist auch das neue 6650, mit dem ich zur Zeit spielen darf.

Was beim 7650 vermisst wird - ein Headset-Profil für BT - ist hier der scheinbar einzige Verwendungszweck. Zumindest beinahe: gerechterweise muss ich sagen, dass ich auch schon eine DFÜ-Verbindung zustande gebracht habe.
    Was jedoch Transfer von Dateien und Programmen betrifft, sehe ich nach mehreren erfolglosen Versuchen mit der aktuellen Version des 6650, einfach nur schwarz.