-
Bei mir ist das Update ja kurz vor schluß abgebrochen mit ner fehlermeldung. war dann heute mal im NSC und die haben mir gesagt da das handy nichtmehr an geht, müssen die es nach Nokia schicken Aber da das geschäft eh nur 15min autofahrt von mir entfernt ist werd ich wohl in zukunft da meine Updates machen lassen. Sowas wie gestern passiert ist brauche ich bestimmt nicht noch einmal! hab ja schließlich nix falsch gemacht... man kann ja auch nicht wirklich viel falsch machen. hatte das handy ganz frisch aufgeladen und hab extra aufgepasst das ich auch ja nicht an das Datenkabel komme. Die Frau meinte das könnte 2 Wochen dauern... Aber ich wette das kann auch nen Monat werden =(
naja wollte euch nur kurz sagen was bei so nem Update alles schönes passieren kann... ich werds in Zukunft in nem NSC machen lassen...
mfg
-
Das update hat bei mir nicht geklappt! Kurz vor fertigstellung kam ne fehlermeldung: Update failed! ich konnte wiederholen... habe dies natürlich probiert und es kam die selbe fehlermeldung nochmal! Was kann ich jetzt noch tun?? Das handy startet nichtmehr und der PC kanns auch nichtmehr finden! Wo erfahre ich wo die NSC sind? Bzw wie erfahre ich wo das nächstgelegendste ist? Muss ich erst bei Nokia anrufen?
Edit: Hab auf der Nokia seite gefunden wo man die Shops suchen kann!
-
Du solltest, wenn du schon fragst auch dabei schreiben, ob du das Headset oder den Lautsprecher meinst...
Warscheinlich wirds noch niemand wissen
mfg
-
Naja die Cam vom K800 wird schon besser sein... Also ich hab seid Gestern das N73 und ich finde das mein K750 schärfere Fotos gemacht hat. generell muss man sich ziemlich an Symbian gewöhnen wenn man das einfache K750 Menü gewohnt war. Man muss sich leider öfters ziemlich durch die Menüs kämpfen. Der Sound über das Headset ist wie ja schon öfters erwähnt auch nicht grad so toll... ziemlich wenig bass! Aber die 3D Klingeltöne sind lustig... hört sich besser an als ich erwartet hatte...
Joystick geht etwas zu schwer wie ich finde und Gummi hätte auch nicht geschadet... finde ihn trotzdem besser als vom K750. Die asten sind zwar sehr klein aber man vertippt sich eigentlich selten. Nur die C taste finde ich schlecht platziert... man braucht sie ja öfters und wenn man das Handy nur mit einer Hand hält hat man kaum hat wenn man C drückt!
Den Kameraschutz finde ich ziemlich gut gemacht... rastet schön hochwertig ein wie ich finde und groß spiel ist auch nicht drin! Das einzigste was mich wirklich stört ist der Klang übers Headset und die Fotos. Also in den beiden Punkten war mein K750 eigentlich besser. Komischerweise sehen viele Fotos hie rim Forum besser aus als die die ich mache... ich habe bei dunklen ecken ziemlich stark diesen Aquarell Effekt... naja man kann ja nicht alles haben gg
Ich installiere mir jetzt erstmal Wikipedia auf dem N73...
PS: Das können die K800 user auch mal probieren gg
Bin mal gespannt wie gut das ist!
Ansonsten kann ich das Handy nur weiterempfehlen... Es sieht in Real auch um einiges besser aus als auf Fotos! Hab übrigends Das silberne... finde das auch ziemlich gut gelunen von den Farben!
-
Man kann doch Alben erstellen. Da amchste dnan ein "Fun" Album und ziehst da alle Bilder rein... wenne dann das Album anguckst sind alle anderen Fotos weg... ist zwar nicht so gut wie mit normalen Ordnern aber geht auch...
-
naja also das N73 ist ja schon ziemlich gequetscht... ziwschen Display und Tastatur ist halt dieser Spalt... der könnte weg aber ansonsten gehts doch gar nicht kleiner bei dem Display! Man könnte ja auch mal das K610 Display mit dem vom N73 vergleichen und dann nochmal auf die Gehäuse abmaße gucken... Zu Deutsch: wird das N74 kleiner müsste ja eigentlich auch das Display schrumpfen... Also entweder genauso oder größer wenn das Display wachsen soll... oder es wird ein Slider...
mfg
-
Naja vllt hat sich im cam bereich nicht so viel getan, dafür ist das N73 dem K750 doch schon um einiges Vorraus... schon alleine wegen Symbian und dem Display usw.
Aber man darf halt nichtmehr so große Cam Sprünge erwarten wie in den letzten jahren... von vga auf megapixel isses ein größerer schritt als von 2 auf 3MP... wenn ihr versteht was ich meine.
mfg
-
Mir is noch ne frage eingefallen die ich hier noch nicht gesehen hab. Hat man unbegrenzt Speicher für SMS/MMS oder ist das wie zB beim K750 begrenzt. Ich will ja mal hoffen das das speicherabhängig ist... hat mich beim K750 immer ziemlich gestört!
mfg
-
Also was man sagen kann:
- K800 macht bessere Fotos wenns dunkler wird. Bei nacht auch durch den Xenon Blitz
- Das N73 hat kräftigere farben, dafür unnatürlicher als beim k800
- Der Autofocus ist glaub ich soweit in etwa gleich schnell
- beide haben einen brauchbaren Makro modus für nahaufnahmen
- Das N73 macht Videos in einer viel höheren Auflösung.... ca 320*240 und das K800 nur in 177*144 oder sowas ähnliches. Habs nicht genau im kopf.
Im Endeffekt kann man sagen das bei normalen Lichtverhältnisse beide handys schon ziemlich gute Fotos machen. Sind dann auch in etwa gleichwertig. Das k800 macht bei schlechteren Lichtbedingungen schärfere Fotos dafür macht das N73 bessere Videos... Gibt also keinen wirklichen Sieger.
Brauchbar sind die Fotos von beiden handys!
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
mfg
-
ehm ok... hat sich so ironisch angehört... denn das sieht man im grunde auch ohne irgendwelche markierungen gg
also mir reichen die fotos... solange man die sich nicht als Vollbild anguckt sind die doch super...
mfg