Beiträge von Patrick Müller

Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe ist es bei der E-Series möglich das Programm Mail for Exchange zu nutzen.

Ich habe mich hier ein bischen schlau gemacht und festgestellt, dass dieses zum Synchronisieren von eMails in einem Exchange Server dient. Gemäss Programm kann dies entweder über WLAN oder GPRS geschehen. Nun stellen sich für mich zwei Voraussetzungen:

Ich möchte die Synchronisation mit dem PC anhand des Datenkabels vornehmen und

ich möchte jeweils nur eine Kopie der (eingegangenen) eMails auf meinem E65. Das Original soll auf dem PC bleiben.

Ich bin der Meinung, dass Mail for Exchange mir hier nicht dienen kann! Liege ich richtig? Wenn nein, wie stelle ich das an? Wenn ja, gibt es alternative Programme?

Besten Dank für mögliche Antworten und herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Patrick

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Aufgabendetails: Papyrus oder AquaCalendar (allerdings kostenpfl.)

Emails: Sync der emails über Outlook geht nicht!
    Workaround: Falls Wlan vorhanden, Email Konten direkt im Gerät einrichten (am besten über IMAP) und dann eigens übers Wlan mit dem Email Server syncen.

Kann Papyrus bei den Anhängen der Aufgaben (also Details zu den Aufgaben) mit Outlook synchronisiert werden? Habe drum eine Hauptaufgabe und die entsprechenden Unteraufgaben im Details zu den Aufgaben gespeichert!

Besten Dank für euer Feedback!

Patrick

Ich habe ebenfalls eine diesbezügliche Frage: und zwar kann ich nun ein E65 mein Eigen nennen und habe dieses über PC Suite mit meinem Outlook synchronisiert.

Über den Synchronisationsumfang bin ich allerdings leicht entäuscht. Für mich insbesondere wichtig wären die Details bei den Aufgaben sowie die eMails. Beides wird nicht übertragen.

Gibt es ein zusätzliches Tool (eben analog Active Sync) welches diese Daten übertragen lässt?

Besten Dank bereits im Voraus für euer Feedback und verschneite Grüsse aus der Schweiz!

Patrick

Zitat

Original geschrieben von cantona
    Danke für den Tipp! Falls ich nächstens in der Region sein werde, schaue ich dort vorbei.
    Bin aber in der Region Bern/Fribourg zuhause.

Cantona, du kannst dort auch per Telefon bestellen! Falls verfügbar wird dir das Gerät so schnell als möglich gesendet! Bin nun schon seit 10 Jahren Kunde dort und habe nur gute Erfahrungen gemacht!

Beste Grüsse nach Fribourg (von wo kommst denn du genau?)