-
MoiN !
Das sind sicher keine extra Handy Verträge. Die gab es damals nur als Alice Kunde für 0,-€ als Telefon Version (kostenlos telefonieren ins Alice Netz) und für 7€ als Internet/Daten Version (mit 300 MB Traffic).
Also kann ich das sicher nicht separat weiterlaufen lassen.
Wenn ich denn jetzt eine Prepaid Karte kaufe, kann ich da eine bestehende Handy Nummer (meine aktuelle von O2) darauf portieren ?
Gibt es überhaupt Prepaidkarten (ohne Vertrag also) mit Datenvolumen ?
Gruß
Reiner
-
Moin !
Ich habe gerade vor, meinen DSL Anschluss bei O2 zu kündigen und vorraussuchtlich zur Telekom zu gehen. Nun habe ich bei o2 als alter Alice Kunde noch 2 SIM Karten fürs Handy bzw. fürs Tablet.
Was passiert damit, wenn ich bei der Telekom einen Auftrag zum Wechsel des DSL / Telefons platziere ? Ich würde gerne meine Handy Nummer weiterhin benutzen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass mit der Kündigung des DSL/Telefon Vertrages auch die Handy Verträge wegfallen, oder ?
Mein Vorhaben ist nun, DSL und Telefom zu wechseln und mir dann Gedanken über einen Handy Vertrag (wo auch immer) zu machen. Habe ich dann die Möglichkeit meine alter O2 Nummer wieder zu bekommen ? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass der alter Anbieter die Nummer nicht so ohne weiteres neu vergeben darf.
Und muss ich da irgendwo Bescheid sagen ?
Vielen Dank schon mal für die Tips....
Gruß
Reiner
-
hmm schade.. dann kann ich ja auch eine alice handy sim mit der mobile internet flat für 6,90 € dazubuchen, das wäre billiger... ich wollte halt keine kosten haben, die ich vlt. gar nicht abnutze...
nunja.. mal schauen...
-
moinsen !
vlt. bin ich ja blind, aber gibt es keine datentarife ohne laufzeit mehr ? bevorzugt d-netz.
ich will so ne sim in ein tablet was primär wlan hat, aber auch mal unterweg online gehen soll, reinstecken. ich hätte gern eines bestimmtes traffic volumen (z.b. 5 gb) und den kann ich dann das ganze jahr (oder wie lange auch immer es hält) verbrauchen. wenn das volumen aufgebraucht ist, soll man das ggf. wieder aufladen können.
gibts sowas ?
gruß
Reiner
-
nur um das abzuschließen... der "drohanruf " war nur heisse luft ! da passierte nix... ich hab auch nochmal dirket nachgefragt und die dame am telefon hat mir klar zu verstehen gegeben, dass mit einer entsprechenden positiven äusserung am telefon hätte ich eine vertragsverlängerung zugestimmt und ich hätte nicht den anbieter wechseln können.
ich hab nicht geglaubt, dass die telekom sowas nötig hat.. aber naja.. sind halt auch arg gebeutelt..
lt. alice geht jetzt alles seinen normalen gang... die kündigung wurde entsprechend angenommen und wird zum umschalt termin wohl am 30.9 aktiv und am gleichen tag wird (hoffentlich) ein techniker die umschaltung machen...
-
die aussage kommt von alice: der kundenservice sagte mir, das die umstellung für den 30.9 geplant ist
-
die kündigung ist schon durch alice gemacht worden. ich weiss nicht was für einen termin die angegeben haben. wahrscheinlich garkeinen... die aussage stammt von der telekom: kündigungn am 10 bei denen eingegangen plus 6 tage kündigungsfrist mach zum 16.9. also rehcnerisch ok.... kann es sein, das der fehler somit bei alice liegt, weil die bei der kündigungn nen falschen termin angegeben haben ?
-
moin !
ich will einen analogen telefonanschluss von telekom zu alice (mit internet) wechseln. also online alles ausgefüllt und auch mail bekommen das das angekommen ist.
nun haben wir heute einen anruf von der telekom bekommen, dass am 15.9 die leitung gekappt wird. grund dafür ist, dass der telekom anschluss eine kündigungsfrist von 6 tage hat. damit das mit alice klappt sollten wir die kündigung zurücknehmen und von alice nochmal zu einem passenden termin beauftragen lassen. die wäre lt. alice wohl zum ende des monats. somit wäre ich 14 tage ohne festnetz telefon. dazu kommt, dass die telekom behauptet wir würden die telefon leitung garnicht bekommen und müssten voip machen. da die geschwindigkeit nicht wirklich toll ist ( ca 2mbit) wir das technisch schwer.
nach rücksprache mit alice wiedrum will ich das nicht machen, da es lt. deren erfahrung immer wieder problem mit kündigung rücknahmen gibt. plötzlich habt man dann einen anderen, neuen vertrag mit langer laufzeit usw....
frage: wer ist hier nun der böse ? soll ich mich an alice halten und die müssen dafür sorgen dass das richtig geht ???
für kurzfristige tips hierzu wäre ich dankbar....-)
Gruß
Reiner
-
moin !
ich hab hier ein vodafone gebrandetes samsung sgh-l760v.
einfache frage: wie bekomme ich von dem rechten menu knopf das vodafone live weg. es is auch keine vodafone karte drin !
danke schon mal...
-
wg. umts: ich suche das für einen business vertrag, in welchem umts pauschal 5 € / monat mehr kostet. und das auch dann wenns nicht genutzt wird. ist einfach beschissen verhandelt worden damals.... .-(