Ich kann sporadische Gesprächsabbrüche in Dortmund (liegt übrigens in NRW;-) von o2 ins Festnetz bestätigen. Das ganze ist noch nicht auf einem Level, der mich nachhaltig nervt; ich finde es im Gegenteil eher nett von den Nebenleistungsträgern, mich an die Richtigkeit meiner Kündigung zu erinnern.
Beiträge von Fussfehler
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Original geschrieben von hrgajek
die Sache ist schlicht die:Es haben hier zwar einige Leute 131 Seiten Beiträge geschrieben, die Zahl der "Proteste" ist aber gemessen an 12 Mio Kunden nahezu unmerklich.
Die Zahl der Klagen ist noch geringer, einige haben wohl in letzter Minute ihre Klagen zurückgezogen, teils aus "Angst", teils aus persönlichen Gründen (neue Freundin ist bei o2
Sind wir realistisch: Der großen Mehrheit ist das alles schlicht egal. Mehr als 50% aller Kunden sind an einem neuen Handy für einem Euro interessiert.
Auf die Anzahl der Kunden bezogen mag das stimmen, aber die 0180-Verteurung ist nicht die einzige -und vor allem nicht die erste- Unverschämtheit. Ich kann natürlich nicht von meinem Bekanntenkreis auf die Gesamtbevölkerung rückschließen, aber die Leute, die sich über die Sonder-Sauerei hätten aufregen können, sind eh schon lange weg von o2. Und sie kommen auch kaum wieder. Auch nicht wegen eines Genion-Card-S, online oder offline.
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Bei mir stimmen die Daten.
Was mir noch aufgefallen (und hier off-topic) ist:
Ich habe das Tarif-Archiv auf o2online.de als wesentlich weniger informativ in Erinnerung - hat o2 da lobenswerterweise nachgebessert oder täusche ich mich? -
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Original geschrieben von Goisbart
ein kleiner Schritt in Richtung Antwort:
Das C35 kann EGSM. Ein Gerät aus der 25er Reihe habe ich aber leider nicht hier.
GrüßeMein S25 kann EGSM, so viel als weiteren Schritt.
*Vielleicht* hängt die Funktion aber *auch* von der Software ab - in meinem Fall ist es V.14.Und bevor jemand fragt, warum ich es benutze: Weil es richtig gute Empfangs- und vor allem Sendeeigenschaften hat.
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Original geschrieben von harlekyn
Ich bin mir der grundsaetzlichen Problematik durchaus bewusst. Aber auch ein noch so sparsamer Premiumanbieter hat irgendwo ein Team fuer Anfragen, das nicht nach Argentinien, in die Tuerkei oder Osteuropa outgesourced wurde.Hinzu kommt noch ein Aspekt:
Die Anzahl an Brief-Anfragen dürfte nicht allzu hoch sein, immerhin bedeutet das Drucken, Eintüten, Frankieren und Wegbringen einen deutlich höheren Aufwand als den, der mit einer E-mail verbunden ist.
Die Premium-Heinis sind aber offensichtlich auch mit dem Sinn-entnehmenden Lesen von Briefen hoffnungslos überfordert. Es hat einfach keinen Zweck, mit denen zu kommunizieren. -
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Original geschrieben von Antinoos
Vielleicht wird ja o2 doch wieder - zumindest etwas! - seriöser!Glaubst Du, daß das reicht?
Natürlich ist die Stichprobe extrem klein und keinesfalls repräsentativ, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis heißt es einhellig "O2? Nie wieder!" Und die meisten der Leute, die so urteilen, haben ihre negativen Erfahrungen mit dem Laden bereits vor dem 0180-Debakel gemacht. Denen hat schon die empfundene miese Sprach- und Netzqualität und die als pampig erlebte Hotline gereicht. Oder die erst nach über einem Jahr bestätigte Kündigung. All diese Leute sind inzwischen bei anderen Anbietern - und sie sind zufrieden.
An den Ärger mit o2 können sie sich allerdings immer noch gut erinnern und werden sich kaum ein zweites mal darauf einlassen. So können sie nicht nur keine anderen, besseren Erfahrungen mit o2 machen, sondern bleiben auch als Anti-Multiplikatoren erhalten.Um die Effekte auszugleichen, muß o2 IMHO schon ziemlich dick auftragen. Und Parallelen zum deutschen Automarkt der Mitt-Neunziger drängen sich mir relativ deutlich auf. Wir haben verstanden...
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Original geschrieben von Boeschop_first
Das sagst du für die Persönlich, es gibt aber genügend die das anders sehen...Natürlich, und ich hoffe, die Subjektivität meiner Aussage ausreichend betont zu haben.
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn auch andere Unternehmen dem Vorbild des WDR folgen würden und die Herren Geldsäcke sich am Ende verrechnet hätten. Kaum Mehreinnahmen, dafür aber ein nachhaltiger Imageschaden und ein sinkender Marktanteil. Ich würde mich darüber freuen, denn ich würde diese Entwicklung als ein Indiz dafür sehen, daß man die Leute eben nicht grenzenlos für dumm verkaufen kann.
An mir soll's jedenfalls nicht liegen; ich fühle mich meinen Freunden und Bekannten eher verbunden als einem halbseidenen Mobilfunk-Unternehmen und natürlich warne ich meine Freunde, wenn ich von betrügerischen Geschäftspraktiken Kenntnis habe.
Customers can do, too.
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Dafür haben sie dir aber wenigstens die Zustimmung zu weniger Datenschutz untergejubelt, ist doch auch was!
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Also, ich weiß nicht so recht, ob ich die Ansicht, kein Guthaben verfallen zu lassen, hundertprozentig teile.
Letzten Endes ist das Guthaben Spielgeld, welches man als Ausgleich für seinen Ärger mit Ouh-Tuh erhalten hat und zu den Konditionen dieses Ladens abtelefonieren kann. Die aber können sich, die Münchener haben es ja bewiesen, jederzeit unkalkulierbar ändern.
Ich für meinen Fall bin eher so getrickt, daß ich von bestimmten Subjekten keine Geschenke annehme. Die können sich dann ihre albernen Punkte, Bonus-Galaxien und was weiß ich noch alles dorthin stecken, wo es dunkel ist. Mit der Haltung entgehen mir natürlich ganz irre wertvolle Prämien und mega-angesagte Goodies, aber ich verbringe kaum Zeit mit solchem Geschmeiß.
Es ist das Mobilfunkunternehmen, das von einer Kundenbindung profitiert, aber nicht unbedingt ich bin es. Die Frage, ob man Ouh-Tuh wirklich braucht, ist jedenfalls eine höchst sinnvolle. Und je weniger man mit denen zu tun hat, umso eher findet man -IMHO- eine befriedigende Antwort.
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Original geschrieben von Meilow
Manche haben echt Probleme.Ja, ich find's tatsächlich eine saudumme Idee, eine ohnehin schon verstopfte Hauptverkehrsstraße in der Innenstadt mit noch mehr Fahrzeugen abzudichten, und Base ist auch nicht die einzige Marke, die so idiotisch beworben wird.