Exakt die gleiche Aussage habe ich heute zu meinem Vertrag als Antwort, unter welchen Umständen ein Wechsel in den Genion S ohne Handy möglich ist, bekommen.
Beiträge von Fussfehler
-
-
Komisch, ich hatte das hier schon einmal beschrieben, aber die Suche liefert es mit den Stichworten "Kartenfehler Multicard" nicht.
Ja, ich kann den Fehler reproduzieren, bei einem Freund tritt er mit einer einfachen SIM-Karte (Genion S online ohne Handy) auch auf.
Es vergehen ein bis drei Tage, dann meldet das Telefon "Kartenfehler". Mit Karten anderer Netzbetreiber passiert dies nicht, mit einer alten Loop-SIM ebenfalls nicht. Das verwendete Telefon ist ein Benq-Siemens S68, Firmware 47. Zuerst hatten wir das eingeschaltete GPRS in Verdacht, aber der Kartenfehler tritt auch ohne GPRS auf.
Ein einziges mal meldete auch mein altes ME45 "Kartenfehler" mit der Multicard.
Die Hotline schickte neue Karten, besser wurde es durch deren Inbetriebnahme nicht.
-
Bekanntlich weiß der Mensch vieles erst zu schätzen, wenn es abhanden kommt.
In ein paar Monaten endet mein o2-Vertrag. Unwiderbringlich verloren sind dann für mich:
-die 10s-Taktung
-relativ moderate Verbindungspreise aus der Homezone ins Festnetz
-die Genion-Festnetznummer-die vielen Echos, die kein anderer NB so schön hinbekommt
-die unglaubliche Kreativität des NB bei der Interpretation von Recht und Unrecht
-die Auskunftsvielfalt der Hotline
-das Abenteuer Multicard
-ein wenig Plausibilität bei der Ausrede "Funkloch" bzw. "Kartenfehler"Schätzungsweise werde ich mir die Augen ausheulen. So wie meine Freunde, die auch nicht mehr bei o2 sind. Sie tun es aber heimlich, weil sie sich für ihren Schritt schämen, nach außen geben sie sich ganz zufrieden mit ihrem neuen NB. Ihr Leidensdruck muß unvorstellbar sein, vielleicht gibt es gar geheime Selbsthilfegruppen ehemaliger o2-Kunden.
-
Re: Thread ausgrab
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ich hab seit 2 Tagen ein Problem oder eine Störung bei meiner O2 Multicard. Genauer gesagt bei beiden.
Bisher konnte ich von jedem Multiard-Handy mit *123*x# jedes andere Handy aktivieren. Also wenn ich am Handy 1 *123*2# eingegeben habe, wurde Handy 2 aktiviert.
Seit 2 Tagen geht das nicht mehr. Ich kann nur noch mit *123# das Handy aktivieren, daß ich gerade in der Hand halte.Ich kann den beschriebenen Fehler mit meinen Multicards reproduzieren. Als Antwort des Netzes auf *123*<n># erhalte ich den Hinweis, meine Anfrage könnte nicht bearbeitet werden, ich solle es später noch einmal versuchen.
-
Wieso, die sieben Handys liegen doch zuhause...
Mich würde mal interessieren, wieviele Easy-Money-Karten wohl insgesamt noch aktiv im o2-Netz sind... vielleicht 'ne halbe bis ganze Million?
-
Ist der Ton-Indikator zur Ansage der Homezone bei abgehenden Gesprächen aktiviert?
-
Dem Netz muss über die *102-Codes natürlich die Auflade-PIN mitgeteilt werden, richtig. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn man beide Nummern in die gleiche Zahl ändert.
-
Korrekt, man hüte sich also davor, die PIN2 über das Handy-Menü zu ändern und dann zu glauben, man hätte auch die Auflade-PIN geändert. Soweit ich weiß, kann man eine wegen Fehleingabe gesperrte Auflade-PIN auch nicht über die PUK2 reaktivieren, sondern nur über den Service von T-Mobile.
-
Simply verlangt ein Kartenpfand und buchte in der Vergangenheit auch schon mal unverlangt Optionen auf, die nach einer kostenlosen Testphase kostenpflichtig wurden. Wie seriös das ist, mag jeder selbst beurteilen.
-
Wobei noch zu beachten ist, daß die im Telefon gespeicherte PIN2 und die Auflade-PIN, die man über den T-Mobile-Sprachcomputer ändern kann, nicht die gleichen Nummern sein müssen. Ändert man eine von beiden, so bleibt die andere ggf. auf dem alten Stand.