Beiträge von Fussfehler

Komisch, ich hatte das hier schon einmal beschrieben, aber die Suche liefert es mit den Stichworten "Kartenfehler Multicard" nicht.

Ja, ich kann den Fehler reproduzieren, bei einem Freund tritt er mit einer einfachen SIM-Karte (Genion S online ohne Handy) auch auf.

Es vergehen ein bis drei Tage, dann meldet das Telefon "Kartenfehler". Mit Karten anderer Netzbetreiber passiert dies nicht, mit einer alten Loop-SIM ebenfalls nicht. Das verwendete Telefon ist ein Benq-Siemens S68, Firmware 47. Zuerst hatten wir das eingeschaltete GPRS in Verdacht, aber der Kartenfehler tritt auch ohne GPRS auf.

Ein einziges mal meldete auch mein altes ME45 "Kartenfehler" mit der Multicard.

Die Hotline schickte neue Karten, besser wurde es durch deren Inbetriebnahme nicht.

Bekanntlich weiß der Mensch vieles erst zu schätzen, wenn es abhanden kommt.

In ein paar Monaten endet mein o2-Vertrag. Unwiderbringlich verloren sind dann für mich:

-die 10s-Taktung
    -relativ moderate Verbindungspreise aus der Homezone ins Festnetz
    -die Genion-Festnetznummer

-die vielen Echos, die kein anderer NB so schön hinbekommt
    -die unglaubliche Kreativität des NB bei der Interpretation von Recht und Unrecht
    -die Auskunftsvielfalt der Hotline
    -das Abenteuer Multicard
    -ein wenig Plausibilität bei der Ausrede "Funkloch" bzw. "Kartenfehler"

Schätzungsweise werde ich mir die Augen ausheulen. So wie meine Freunde, die auch nicht mehr bei o2 sind. Sie tun es aber heimlich, weil sie sich für ihren Schritt schämen, nach außen geben sie sich ganz zufrieden mit ihrem neuen NB. Ihr Leidensdruck muß unvorstellbar sein, vielleicht gibt es gar geheime Selbsthilfegruppen ehemaliger o2-Kunden.

Re: Thread ausgrab

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab seit 2 Tagen ein Problem oder eine Störung bei meiner O2 Multicard. Genauer gesagt bei beiden.
    Bisher konnte ich von jedem Multiard-Handy mit *123*x# jedes andere Handy aktivieren. Also wenn ich am Handy 1 *123*2# eingegeben habe, wurde Handy 2 aktiviert.
    Seit 2 Tagen geht das nicht mehr. Ich kann nur noch mit *123# das Handy aktivieren, daß ich gerade in der Hand halte.

Ich kann den beschriebenen Fehler mit meinen Multicards reproduzieren. Als Antwort des Netzes auf *123*<n># erhalte ich den Hinweis, meine Anfrage könnte nicht bearbeitet werden, ich solle es später noch einmal versuchen.

Korrekt, man hüte sich also davor, die PIN2 über das Handy-Menü zu ändern und dann zu glauben, man hätte auch die Auflade-PIN geändert. Soweit ich weiß, kann man eine wegen Fehleingabe gesperrte Auflade-PIN auch nicht über die PUK2 reaktivieren, sondern nur über den Service von T-Mobile.

Wobei noch zu beachten ist, daß die im Telefon gespeicherte PIN2 und die Auflade-PIN, die man über den T-Mobile-Sprachcomputer ändern kann, nicht die gleichen Nummern sein müssen. Ändert man eine von beiden, so bleibt die andere ggf. auf dem alten Stand.