ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
7-8 Sekunden dauerts hier in Dortmund Hörde.
Ich hab's im Norden getestet, im GSM-Netz und mit einer Multicard, vielleicht spielt das eine Rolle.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
7-8 Sekunden dauerts hier in Dortmund Hörde.
Ich hab's im Norden getestet, im GSM-Netz und mit einer Multicard, vielleicht spielt das eine Rolle.
In welchen Regionen kann man die Verkürzung denn beobachten? In Dortmund kann ich keinen schnelleren Rufaufbau feststellen, d.h. es dauert immer ziemlich genau 11s und ich meine, dass es auch früher so war.
Das hatte ich T-Mobile auch schon per e-mail gefragt. Die Antwort war leider "nein".
ZitatOriginal geschrieben von chrisredfield_0
ob es seitens der nutzer, die sich für einen günstigen anbieter wie o2 entscheiden, nicht auch etwas moralisch und wirtschaftlich fragwürdig ist, die services, die etwas teurer sind zu umgehen, möchte ich auch mal in den raum stellen
Da es sich nur um Nebenleistungen handelt, ist es moralisch eindeutig legitim.
Im Dortmunder Nordwesten tut sich auch was: Die Anlage in Huckarde/Dorstfeld (Mallinckrodtstr./Huckarder Str.) arbeitet jetzt (zusätzlich?) mit GSM900. Wenn ich mal Zeit & Lust habe, trage ich die Daten bei Patrick nach.
OT,
0170:
Was macht ihr denn gerade in Mathe, daß Du Trost und Ablenkung in o2s "Nebenleistungen" suchst?
Sie streichen bis dahin bestimmt die Bearbeitungsgebühr.
...wetten?
Mein Genion ist gekündigt, vielleicht hätte ich ja größere Chancen, in den handylosen Genion-S zu kommen, immerhin würde ich dann meine nicht gerade kleine Homezone behalten. Ich könnte also die Hotline anrufen, die auf dem Bestätigungsformular der Kündigung steht.
Andererseits: DIE wollen was von MIR, nämlich Geld. Warum sollte ich ihnen dann auch noch hinterher laufen? Solch ein tolles Argument ist die Erreichbarkeit über die Festnetznummer in Zeiten fallender Interconnect-Entgelte dann auch nicht mehr, und als Festnetz-Ersatz taugt Genion sowieso nicht, schon allein (aber nicht nur) wegen diverser unerreichbarer Nummern.
Gibt es eigentlich noch die zeitliche Befristung der 19 Cent statt wie vorher 25 Cent pro Minute Netz-extern? Auf der T-Mobile-Seite kann ich nichts finden, auch nicht in den Fußnoten der pdf-Datei zu den Tarifdetails.
Bei mir sind die Leute ziemlich gleichmäßig auf D1, D2 und E+ verteilt, ich nutze Click und Compact. Daß beim Compact Anklopfen geht, wußte ich noch gar nicht, sehr nett, das.
Ach, noch ein Unterschied: Bei Timo gibt's einmalig €3,- Bonus für die Anmeldung zur Direkt-Aufladung, Vodafone schreibt bis irgendwann im September für jede erfolgte Aufladung 20% des Aufladebetrags gut.
Dafür ist beim Compact die Hotline günstiger.
Die braucht man natürlich nicht, klar. Es sei denn, so ein hinterhältiger Netzbetreiber reaktiviert einfach mal ungebeten die Anrufinfos per SMS...
ZitatOriginal geschrieben von kues
Das macht doch auch mal Sinn, da sonst faktisch die Vertragslaufzeit 5 Monate verkürzbar wäre. Wenn das so auch bei der VVL-Hotline geregelt wäre, fände ich das in Ordnung. Aber o2 musste ja (erst?) wieder die 'harte Tour' fahren...
Mist, verdammter, ich wurde durchschaut! :cool:
Andererseits handelt es sich bei meinem Vertrag um einen alten Genion ohne Handy mit reduzierter Grundgebühr und €5,- Gesprächsguthaben pro Monat. Der Verlust hielte sich bei Kündigung des dann in den Genion S umgewandelten Vertrages also eher in Grenzen, auch weil für den Wechsel €25,- fällig wären, so der Mitarbeiter.
So ganz kann ich aber auch den Verdacht nicht loswerden, daß es zum Ende der Laufzeit im November den Genion S nicht mehr geben wird und o2 die Leute so davon abhalten will, diese Verträge vorher abzuschließen. Dann eben nicht, liebe Onkel...