ZitatOriginal geschrieben von Seven7
Okay, ein paar Schritte zurück....
Du bist also so um September 2004 in den gleichen Vertrag eingestiegen wie ich, hast schriftlich gekündigt und dann das Gesprächsguthaben mit den alten Konditionen zurückerhalten, oder hab ich was falsch verstanden?!
Wenn es so ist, frag ich mich, was du anders gemacht hast!? Zumindest hat es sich nicht danach angehört, dass du ein Power-Telefonierer bist!
Nein, das wahrlich nicht - zumindest bringe ich dem Laden nicht den Power-Umsatz (Genion ohne Handy mit City-Option und 10/10-Taktung). Aber der Reihe nach: Ich hatte noch vor Ablauf der Kündigungsfrist nach den Konditionen für eine VVL gefragt und bei diesem Gespräch mit der Hotline nicht unbedingt den Eindruck, daß o2 Wert auf mich als Kunden legt. Mein Vertrag begann am 01.11.2004.
Angesichts dessen schrieb ich eine höflich formulierte Kündigung, die die Beschreibung dieses Eindrucks als wesentliche Begründung enthielt, des weiteren noch ein wenig beiläufiges Gemecker über die altbekannten o2-Baustellen.
Ein paar Wochen später rief dann jemand von der "Customer retention hotline" (AFAIR) an und unterbreitete das Angebot, den Vertrag zu den alten Konditionen zwei weitere Jahre mit reduzierter Grundgebühr und monatlichem Gesprächsguthaben von €5,- fortzuführen. Ich verlangte ein schriftliches Angebot und willigte ein.
Zusätzlich gab's Guthaben von insg. 35€, das bis zum Ablauf der alten Vertragslaufzeit auch niedriger priorisiert war; mit der aktuellen Rechnung fehlt aber der Anteil des monatlichen GG für den Abrechnungszeitraum, der in der neuen Vertragslaufzeit liegt.
Das schriftliche Angebot blieb natürlich aus, aber immerhin haben sie eine Bestätigung der VVL geschickt, die den neuen Vertrags-Zeitraum nennt. Damit fühle ich mich bei Ouh-Tuh schon schwer wichtig genommen, richtig Premium sozusagen...
Schau'n mer mal...