Beiträge von kdre

Zitat

Original geschrieben von blade_ctn

Inzwischen habe ich gemerkt das es offensichtlich auch auf den Untergrund ankommt auf dem das Telefon liegt.. auf dem Bett: Keine Chance ohne das Gehäuse zu berühren.. auf meiner Raedan Tasche auf dem Schreibtisch: kein
    Problem ;)

Vermutung:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß das ein Hardwarefehler des Geräts ist.
    Der Touchscreen ist evtl nicht richtig 'geerdet' (das Touchscreen hat keine gescheite Verbindung mit der Masse des Geräts).

Sobald man das Gehäuse und das Gerät berührt, wird diese Verbindung (Erdung/Massung) durch den Körper hergestellt.

Mich interessiert, ob es ein Defekt meines Geräts ist, oder ob es ein Serienfehler ist, oder ob es ein "works as designed", also vom Hersteller so gewollt, ist.

edit:
    Evtl. ist es auch ein "Feature", um Strom zu sparen. Wäre das Touchscreen geerdet, dann würden evtl. permanent Ladungen fließen.
    Dann frage ich mich aber, wie das beim Desire ist, da das Gehäuse aus Plastik ist und eine Berührung keinen Unterschied machen sollte ...

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Sorry aber bei mir ist das definitiv nicht so. Es ist vollkommen egal ob ich das Gerät in der Hand halte oder aber auf dem Tisch liegen habe und dann den Bildschirm bediene.

So, gerade habe ich es nochmal getestet.
    Ich habe das gerät auf den Tisch gelegt,bin auf die Seite von Telefon Treff gesurft und habe versucht per multitouch rein und raus zu zoomen.
    Ergebnis: es war so gut wie nicht möglich!!!

Diesen Text tippe ich gerade mit dem legendären. Wenn ich das gerät auf den Tisch lege, dann ist mir aufgefallen, das die rechte Seite der Tastatur wesentlich schlechter reagiert als die linke Seite. Die Buchstaben p und l und die 'zurück' taste reagieren fast gar nicht.
    Nehme ich das gerät in die hand ist alles in Ordnung.

Zitat

Ich muss aber schon sagen, wer hält denn bitte das Telefon beim bedienen nicht in der Hand ???
    ?

Jeder der Lust dazu hat?

Zitat

Original geschrieben von WesterSven
    Ist jetzt vielleicht weit hergeholt. Aber wäre es nicht möglich, das HTC eine andere Art von Kapazitivem Display eingebaut hätte bei dem der leichte Strom, der für die Registrierung der Berührung benötigt wird durchs Gehäuse geht?

Das würde nur Sinn machen, wenn das Touchscreen dadurch empfindlicher wäre, also ohne diesen 'geschlossenen Stromkreis'. Das wiederum würde bedeutet, daß das Desire ein weniger empfindliches Touchscreen hat, da das Gehäuse aus Plastik ist :)

Zitat

Original geschrieben von blade_ctn
    So, ich habe mein Legend nun auch erhalten.. sehr schickes Teil wie ich finde!

Mir ist eins aufgefallen, ist das bei Euren Phones auch so? Wenn ich das Telefon auf eine Unterlage lege und nicht das Gehäuse berühre, dann funktioniert der Touchscreen fast überhaupt nicht. Ist mir heut morgen beim rumspielen aufgefallen. Berührt man mit einem Finger das Gehäuse oder nimmt das Phone in die Hand funktioniert der Screen wunderbar.

Das kann ich bestätigen.
    Mir ist das gestern aufgefallen, als ich das Legend auf dem Bett liegen hatte und mit einer Hand eine SMS tippen wollte.

Ich habe wesentlich mehr Kontakt zum Display benötigt, damit das Gerät eine Berührung registriert hat.

Habe dann etwas damit rumgespielt: Mit einem Finger ein Symbol auf dem Homescren drücken, so daß es gerade noch nicht registriert wird und dann mit einem Finger der anderen Hand das Gehäuse berühren.

Ergebnis: Sobald ich das Gehäuse berührt habe, wurde die Berührung sofort erkannt...

Wenn ich das Gerät in der Hand halte: Berührung wird sofort erkannt.

Wenn das Gerät irgendwo liegt: Mehr 'Druck' nötig.

Das habe ich mehrmals wiederholt. Immer mit dem selben Ergebnis...

Ein weiterer Test:
    Google Maps gestartet. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt kann ich ganz sanft auf dem Display 'tippeln', ohne das in die Karte gezoomt wird.
    Sobald ich aber mit der anderen Hand das Gehäuse berühre, wird wie wild drauf losgezoomt.

Schon komisch, aber finde ich nicht *sehr* schlimm, da ich das Gerät meistens in der Hand halte... Aber mich interessiert vielmehr, ob das ein Defekt ist? Oder warum dieser Effekt auftritt? Und wie ist das beim Desire???

Fragen über Fragen...

Gruß,
    Klaus

Hi,

ich bin von einem Nokia E51 auf das E52 umgestiegen, als das frisch auf dem Markt gekommen ist. Das Telefon ist perfekt für mich. Es kann alles was ich benötige.

Leider ist der Empfang miserable. Wo Freunde im selbem Netz (O2) noch Empfang haben, bin ich raus aus dem Spiel. Oder im Zug ist es unmöglich eine E-Mail zu versenden, weil das Netz weg ist... Schrecklich und traurig zu gleich.

Ich suche einen Nachfolger.

Folgende Features sind mir wichtig:

-GPS + Navisoftware
    -Gescheiter Browser
    -E-Mail/Kalender-Sync über Exchange Server
    -E-Mail über IMAP
    -SyncML
    -Radio
    -MP3-Player
    -3.5" Klinkenstecker f. Kopfhörer
    -Brauchbare Kamera mit Video-Funktion (Dauer soll nur durch Speicher begrenzt sein)
    -Möglichst lange Akkulaufzeit (ich bin nicht 24/7 Online. Akku sollte minimum 2 Tage halten)
    -Großes Display
    -Sehr guten Empfang
    -Sehr gute Sprachqualität

Ich liebäugle mit einem Android, aber mal abgesehen von den schwachen Akkulaufzeiten, lese ich immer wieder über schlechten Empfang.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und schönen Abend.

Klaus

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Der Focus hat das E52 jetzt auch getestet.

"Der Akkudeckel besteht aus schnödem Kunststoff"

-> Falsch

"Schnellstarttasten, Softkeys und Gesprächsbuttons behindern sich gegenseitig und müssen daher vorsichtig betätigt werden, will man Fehleingaben vermeiden"

-> Übertrieben. Die tun ja gerade so, als ob man diese Tasten zum Briefe schreiben verwendet.

"Google Maps findet sich nicht serienmäßig im Menü, kann aber ebenso problem- wie kostenlos nachträglich installiert werden"

-> Was hat denn Google Maps nun mit dem Test zu tun? Als ich das gelesen habe, hatte ich Angst, daß jetzt sämtliche Applikationen aufgezählt werden, die nicht installiert sind, aber nachträglich installiert werden können.

"Nicht zuletzt gehören noch zwei Spiele zur Ausstattung"

-> Erstgemeinte Frage: Echt? Ich habe bisher keine Spiele auf dem E52 gefunden.

Ausserdem wird über die Auflösung des Displays hergezogen

->Finde ich unangemessen, da im Test sogar steht, daß man alles gut lesen kann etc. Also was konkret fehlt denen denn am Display?

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von !ND
    ich nehme an du hast noch nicht probiert an diese nummer eine sms zu senden? Ohne nationale oder internationale vorwahl kann das kaum funktionieren, was sich auch bestätigt hat, zumindest im österreichischen netz.

also ich habe mal eine sms an diese nummer geschickt .. mal sehen ...

wenn man im internet auf die mynokia-seite geht, dann wollen die noch ziemlich viele angaben/daten von mir sammeln, bevor ich mich einloggen darf...das ist eine schweinerei. das mache ich nicht mit...

http://my.nokia.com/A4771148 :

Zitat

F: Was kann ich tun, wenn ich keine Mitteilung von My Nokia mehr erhalten möchte? A: Sie können My Nokia Mitteilungen jederzeit abbestellen. Möchten Sie sich via Internet abmelden, können Sie dies auf der My Nokia Internetseite, http://www.nokia.de/mynokia vornehmen. Sie können Mitteilungen auch per SMS-Mitteilung abbestellen. Senden Sie dazu einfach den Text "MYNOKIA STOP" an die My Nokia Nummer 72626.