Beiträge von kdre

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Online macht man das über das Einloggen in o2 mit den eigenen Logindaten.
    Per Fax ist das auch möglich.

Danke!

Zitat

PS was für ein o2 tarif ist es denn konkret?

Ich habe den O2 O Tarif mit 15% Rabatt, dazu habe ich das Internet Pack M (200 MB).

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gabs schon alles, aber bei dir war ja die Vergesslichkeit die Schuld und du warst nicht gut vorbereitet (ein Offline Map ist immer gut).

Das Beste: nur schriftlich regeln. Die von der Hotline werden nix tun. Kulanz kannst du eventuell kriegen, aber kein Anspruch. Die können also wahrscheinlich 100 € verlangen. Einfach mal per Fax/Email anschreiben.

EDIT: was immer gut bei denen ankommt: einfach hinzufügen, dass man Interesse hat, eine Internetoption zu buchen (falls so was geht), um sowas in Zukunft zu vermeiden.

Danke für Deine Antwort!
    An welche E-Mail Adresse schreibt man am besten bei O2, um die "richtigen" zu erreichen?
    Sitzen an den Rechnern nicht die gleichen Leute, wie bei der Hotline?

Gruß,
    Klaus

Hi,

bin heute aus Kanada zurück und habe bei meiner Einreise in D eine SMS von O2 bekommen, daß sie GPRS sperren, weil ein hohes Datenvolumen aufgefallen ist.

Am ersten Tag in Kanada habe ich das Int. Datenroaming aktiviert, um mal schnell emails abzurufen. Leider blieb es zwei weitere Tage aktiviert, weil ich nicht mehr daran gedacht habe, es zu deaktivieren.

Später habe ich es nochmal aktiviert, weil ich bei Google-Maps benötigt habe (habe mich verfahren und brauchte "Hilfe").

Wenn mein Datencounter korrekt ist, dann sind ca. 47 MB angefallen. Dafür muß ich dann wohl so ca. 600 Euro zahlen (0.12 ct/10kb) :-(

Alles ist eindeutig meine Schuld, aber 600 Euro ist ein Unding für so ein bisschen Datenvolumen. Innerhalb der EU zahle ich max. 60 Euro und danach wird seitens O2 gedrosselt. Ich könnte mir echt in den allerwertesten beissen.

Kann ich auf Kulanz bei O2 hoffen? Habt ihr so etwas schon mal durchgemacht?

Ist ein Telefonanruf besser oder eine E-Mail, um solche Probleme zu regeln?

Gruß,
    Klaus

Re: Re: Re: Legend oder Desire?

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Wer auf Schmerzen steht ... ;)

Ups.
    Ich meinte in der Tat das Legend.
    Das Legend hat eine scharfe kannte, nicht das Desire.

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Nochmal kurz zum Thema Akku, falls es jemanden interessiert.

Meines hatte heute gegen 14.30 Uhr 74 % - seit 20.30 Uhr ist es leer und hat sich ausgeschaltet. In dieser Zeit hauptsächlich den E-Mail Client K9 ausprobiert und nebenher gesurft (teilweise W-LAN). Das war die dritte Akku-Ladung, was mir keinen Optimismus gibt, was die Akku-Laufzeit betrifft.

Meine Erstladung:
    ~60 Stunden Uptime
    ~6 Stunden Aktivzeit

(Nur Google-Sync und Wetter alle 6 Stunden aktiviert)

Bin sehr zufrieden...

Gruß,
    Klaus

Re: Legend oder Desire?

Ich hatte das Legend für 2 Wochen, bevor der Power-Button angefangen hat komische Geräusche zu machen (bin nicht der einzige).
    Jetzt habe ich das Desire.

1. Die Preise sind in etwa gleich - Unentschieden
    2. Beim Telefonieren ist das Desire lauter - Vorteil Desire
    3. Wegen der etwas größeren Tastatur kann man mit dem Desire noch besser schreiben, als mit dem Legend - Vorteil Desire
    4. Subjektiv sind Legend und Desire gleichschwer und das Desire sieht dünner aus. Generell sieht das Desire in real besser aus, als auf den Bildern - Unentschieden
    5. Das Desire hat am Hörerlautsprecher eine scharfe Kante, welche beim telefonieren am Ohr schmerzt - Vorteil Desire.
    6. Legend ist aus Alu. Legend Plastik + Alurahmen + gummierte Oberfläche. Sowas wie das Legend gibts kein 2. Mal - Vorteil Legend.
    7. Falls nötig kann das Desire mit größeren Akkus bestückt werden. Legend nicht - Vorteil Desire.
    8. Die Hardware-Buttons sind beim Desire wertiger. Ich finde die billig klingenden und ausschauenden Buttons des Legend stören das Gesamtbild des Legend sehr - Vorteil Desire.
    9. Hardwareausstattung - Vorteil Desire
    10. Akkulaufzeit - Unentschieden (hör nicht auf die Horrormeldungen, daß der Akku anch ein paar Stunden leer ist. Unter den Umständen wäre er auch beim Legend leer ;-))
    11. Das Display beim Desire ist größer und hat eine höhere Auflösung. Allerdings benutzt das Display des Desires die nachteilige PenTile Technologe. Habe beim Arbeiten keinen sehr großen Unterschied in Bezug auf Menge der dargestellten Informationen gefunden. Daher: Unentschieden

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Meinung etwas helfen. Bin froh, letztendlich doch das Desire gekauft zu haben.
    Für Deine genannten Anwendungen (Telefonieren, Varwalten (=schreiben)) würde ich das Desire empfehlen.
    Aber auch so sprechen die meisten Argumente IMHO für das Desire.

Gruß,
    Klaus

Die Tastatur dreht sich automatisch beim Legen. Man kann das Einstellen!

Ich hatte bisher noch kein gerät mit so einer tollen Rechtschreibkorrektur. Obwohl man sich vertippt, weiß das Gerät was man meinte. Das ist unheimlich :-)

Aber nach etwas Übung macht man immer weniger Fehler. Ich konnte auf dem Gerät nach ein paar Tagen richtig gut tippen...

Gruß,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... wie schlimm ist die Kamera in Relation zum N97mini???

Ich kann die Kamera nur zum E52 vergleichen und finde sie schlechter.

Wenn man mit Blitz fotografiert und zu nahe an einer Person ist, dann verschwinden alle Details und die Person sieht aus wie eine Comic Zeichnung. (Mit dem Blitz kann man Flugzeuge vom Boden aus blenden :-))

Bei Tageslicht sind die Fotos ok. Aber sobald es nur etwas dämmert sind die Fotos verrauscht...

Videos kann man in die Tonne treten. Ich glaube, daß Videos nur mit 10-20 Frames pro Sekunde aufgenommen werden. Jedenfalls finde ich die fürn PoPo...

Das sind meine Erfahrungen nach ~20 Fotos und ~4 Videos ohne mit den Einstellungen experimentiert zu haben.

Gruß,
    Klaus

Re: Hero/Legend mit Laptop verbinden?

Zitat

Original geschrieben von denis_schmidt
    Hallo,

ist es möglich über das Hero/Legend per Laptop online zu gehen?

Scheint möglich zu sein. Wenn ich das Legend mit dem Notebook verbinde, dann kann ich "Internet Sharing" auswählen.

Habs aber bisher noch nicht benötigt und auch noch nicht weiter getestet ...