Hi,
bin heute aus Kanada zurück und habe bei meiner Einreise in D eine SMS von O2 bekommen, daß sie GPRS sperren, weil ein hohes Datenvolumen aufgefallen ist.
Am ersten Tag in Kanada habe ich das Int. Datenroaming aktiviert, um mal schnell emails abzurufen. Leider blieb es zwei weitere Tage aktiviert, weil ich nicht mehr daran gedacht habe, es zu deaktivieren.
Später habe ich es nochmal aktiviert, weil ich bei Google-Maps benötigt habe (habe mich verfahren und brauchte "Hilfe").
Wenn mein Datencounter korrekt ist, dann sind ca. 47 MB angefallen. Dafür muß ich dann wohl so ca. 600 Euro zahlen (0.12 ct/10kb)
Alles ist eindeutig meine Schuld, aber 600 Euro ist ein Unding für so ein bisschen Datenvolumen. Innerhalb der EU zahle ich max. 60 Euro und danach wird seitens O2 gedrosselt. Ich könnte mir echt in den allerwertesten beissen.
Kann ich auf Kulanz bei O2 hoffen? Habt ihr so etwas schon mal durchgemacht?
Ist ein Telefonanruf besser oder eine E-Mail, um solche Probleme zu regeln?
Gruß,
Klaus