Beiträge von JohnMayer

    Zitat

    Original geschrieben von serkan83
    John wenn du noch garantie hast, ist es kostenlos


    Wie kann ich dem Mann im Laden beweisen, dass ich noch garantie hab? ich hab das handy über internet bei 7mobile.de bestellt. andererseits isses nur logisch, dass ich noch garantie hab, weil das handy ja erst im frühjahr rausgekommen is ^^

    bevor ich das gerät nun bestelle, hätte ich noch schnell eine frage wegen dem vertrag, auch wenn mir klar ist, dass das hier eigentlich nicht hingehört (will nich extrra noch nen neuen thread dafür aufmachen)


    kann man zusatzoptionen, wie zum beispiel bei dem von mir gewählten "T-mobile Relax Student 50" die 150 SMS für 15 euro auch nachträglich noch dazubestellen, falls sie nötig werden sollten?

    bekommt man bei diesen verträgen nicht sowieso alle 2 jahre en neues handy? wenn ja dannn werd ich das schmucke stück wohl heute abend noch bestellen. danke auf jeden fall für die schnelle und nette hilfe =)


    btw. ab wann zählen die 2 jahre garantie? ab dem zeitpunkt, wo ich das gerät in den händen halte, oder kann es sein, dass das ding schon seit 3 monaten bei 7mobile.de im Lager rumliegt und ich somit nurnoch 1,75 jahre garantie hätte?

    kommt das mit den problemen denn öfters ma vor, und wenn ja, was mach ich dann? schick ich das dann ein und bekomm en neues? oder muss ich das gar in andere länder schicken


    der mann im handyshop meinte, als ich ihn auf den Preisunterschied ansprach, dass diese Internetshops die handys deshalb so günstig anbieten könnten, weil die aus anderen ländern, wie z.b. spanien, importiert seien, und man deshalb mitunter 3 - 4 monate auf ersatz warten müsse, wenn das gerät mal defekt sei. da ich darauf verständlicherweise keine lust habe, wäre es interessant mal zu erfahren, wie oft denn komplikationen mit den geräten auftreten

    Hi TelefonTreff.de-Forum


    nach langem hin und her habe ich mich schlussendlich doch dazu entschieden, mir das n80 von Nokia samt "T-mobileRelax Student 50"-Vertrag zu holen. Da ich mich, wie wohl die meisten Menschen des 21. Jahrhunderts, vor dem Kauf im Internet schlau gemacht habe, marschierte ich also guter Dinge heute morgen in den lokalen Handyshop, fest der Überzeugung, das Objekt der Begierde spätestens jetzt in den Händen zu halten, doch erlebte ich eine herbe Enttäuschung, als der Verkäufer mir den Preis für das Gerät nannte: 475 €


    Im Internet auf 7-mobile.de hatte ich das n80 samt von mir gewähltem Vertrag hier vorher für 165 Euro gesichtet und war dementsprechend baff als der Verkäufer von mir knapp das dreifache verlangte.


    Nun frage ich mich, wie solche krassen Preiunterschiede zu Stande kommen und welche Gefahren/Nachteile/Risiken es mit sich brächte, wenn ich mir das Handy wie nun von mir geplant übers Internet bestelle? Ist der Preis von 7mobile.de überhaupt realistisch oder handelt es sich dabei nur um Kundenvanlocke? Würdet ihr mir den Kauf übers Internet empfehlen oder eher abraten?


    Ich weiß zwar nicht, ob das Forum hier für meine Frage geeignet ist, allerdings auch nicht, welches geeigneter wäre.
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.