Beiträge von mattad

Angenommen ich bin von meinem Notebook aus gesehen mit dem Internet über LAN und DSL-Router verbunden. Alles läuft ok.

Jetzt stecke ich den USB-HSDPA-Stick in die USB Buchse und löse das LAN-Kabel aus der Netzwerkbuchse. Z.B. zums Testen des USB-HSDPA Sticks und der Software.

Danach konnektiere ich mich über Mobile Partner mit dem Netz.

Allerdings kann ich danach KEINE Webseiten im Browser herunterladen.

Woran liegt das?

Für das LAN habe ich eine feste IP und feset DNS server IP-Adresse eingetragen.

Kann es sein dass Win7 noch immer diese IPs verwendet obwohl die LAN-Verbindung längst "down" ist? Ich würde erwarten, dass die MobPartner software die IP EInstellungen auf Dyn IP + dyn DNS server IP AUTOMATISCH überschreibt und aktualisiert. Dem scheint aber NICHT so zu sein.

Ich muss ein volles Reboot machen damit ich mit dem USB HSDPA Stick online gehen kann.

Muss ich tatsächlich bei einem Wechsel der Internet-Verbindung die IPs explizit umstellen?

Matthias

JHV:
    >Du brauchst MobilePartner nicht auf dem Stick CD-ROM ändern. Es reicht, die neue Version >auf dem PC/Laptop zu installieren

DAS geht eben nicht:

Ich kann zwar eine neuere Version von MP manuell installieren, ok.
    Wenn ich dann aber einen Huawei Stick (mit einer älteren MP+Driver Version einstecke)
    wird "Autorun" ausgeführt. Und dieses Autorun ruft die Treiberinstallation auf und überklatscht die vorhandenen, neueren Treiber mit den älteren auf dem Stick.

Wie kann ich auf einen Huawei USB Stick Dateien kopieren?

Wenn ich den Stick einstecke, dann taucht das Laufwerk unter 64bit win7 auch schön im WinExplorer auf. Doch darauf schreibe/kopieren kann ich nicht.
    Habe es bei zwei verschiedenen Sticks (K3715 und E1750) probiert.

Wie geht das?

Erstaunlicherweise taucht der Stick als "CD Drive" und nicht als "Removeable Disk" auf.
    Ist das bei Euch auch so?

Wie kann ich den Laufwerkstyp ändern?

Ich wollte die MobilePartner Software gegen eine neuere Version austauschen.

Peter

Was ist denn der Unterschied zwischen HSDPA und HSPA?

Das wird doch oft verwechselt.
    Ist das dasselbe?

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem aktuellen SurfStick Hardware (!!) Vergleich.

Die ersten 452346 Google-Links zu diesen Stichworten vergleichen alle
    Tarife. ich will aber die Hardware vergleichen.

Also Zuverlässigkeit, Treiberversorgung, Max-Speed,...

Gibt es dazu rigendwo eine gute WebPage?

Gruss
    Matthias

Ich habe hier einen Huawei E1750 Stick den ich unter 64bit Win7 nutzen will.

Wenn ich diesen in den USB Slot stecke dann wird irgendwas installiert.
    Ich nehme an dann wird Autorun.exe ausgeführt und ein Treiber installiert.

Enthält DataCard_Setup.exe bzw. DataCard_Setup64.exe schon den Treiber?
    Welcher der beiden Dateien ist für 64bit Win7 notwendig?
    Wie erkenne ich, ob der Treiebr erfolgreich installiert wurde?

kann ich das Programm "sicherheitshalber" nochmal ausführen?

Wie erkenne ich die Firmware Version des Huawei Sticks?

Soviel ich erkennen kann muss ich anschliessend noch manuell "MobilePartner" installieren.
    Oder passiert das auch automatisch?

Matthias

Mobile Partner ist (noch) nicht installiert. Als kann ich noch nicht auf das Verzeichnis zugreifen.

Beim Einstecken kommt folgender Fehler siehe Snapshot:

http://imageshack.us/photo/my-…suchtreiberinstallat.png/

Woran liegt das?

Könnte ein evtl. vorhandener Treiber für einen anderen Stick die Installation eines zweiten Treibers blockieren?

Nochmal die Frage: Wo (von welcher Webseite genau) kann ich Huawei E1750 Treiber (für 64bit Win7) noch herunterladen?

Matthias